1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Einigung: Whistleblower…

Was macht Snowden eigentlich?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Was macht Snowden eigentlich?

    Autor: Galde 12.03.19 - 20:38

    Wäre doch schön mal wieder was über den aktuellen Stand seinen verbleib (und was er so macht) zu lesen.

    Eigentlich fänd ich allgemein eine regelmässige Rubik "Was macht eigentlich...." interessant, wo speziell IT bezogene Personen/Firmen aufgeführt werden die zwar interessant (durch ältere Artikel) aber nicht mehr so im Rampenlicht stehen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.19 20:44 durch Galde.

  2. Re: Was macht Snowden eigentlich?

    Autor: dreamtide11 13.03.19 - 13:13

    Bevor ich deinen Kommentar sah, war das auch tatsächlich mein erster Gedanke.

    Ganz ehrlich, mich würde auch das drumherum interessieren. Ich denke, seine Zukunft hatte er sich anders vorgestellt, als Dauergast in Russland zu sein. Ich stelle mir das auch persönlich krass vor, wenn der Mut tatsächlich zu dem für einen selbst schlechtesten Szenario führt. Und das sähe ich bei ihm. (Ich sehe es auch nach wie vor als peinlich an, dass man es hier nicht geschafft hat, ihm Asyl zu gewähren).

    Zum Fall selbst, ich hatte letzterdings gelesen, dass er sich wohl mit seinem Umfeld so gut es geht, arrangiert hat. Er spricht also wohl auch russisch (ich hätte in vergleichbarer Situation Jahre gebraucht, um mich dazu zu entschließen. Da hängt ja emotional weit mehr dran, als "nur" das lernen der Sprache) und scheint ganz gut dort klar zu kommen. Aber nur nach eigener Wahrnehmung aus dem Gedächnis hier wiedergegeben, also ohne Gewähr.

    @golem: Die Idee des OP finde ich aber tatsächlich klasse. Da findet sich immer was und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass dies eine recht erfolgreiche Sparte werden könnte.

    edit: Auf DLF gibts z.B. so eine Rubrik "Was wurde eigentlich aus", wobei es hier meist um Ideen geht. Wenn man z.B. alle die Akku-Technologien, die wir im Laufe der Jahre hier so präsentiert bekamen, mal wieder aufgreifen würde, das wäre schon was Feines :)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.19 13:16 durch dreamtide11.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software-Entwickler (m/w/d) in PHP
    artvera GmbH & Co. KG, Berlin-Charlottenburg,Berlin
  2. Business Analyst Online-Shop (m/w/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm
  3. Leiterin / Leiter (w/m/d) Inhouse Consulting HR
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  4. Trainee (m/w/d) Controlling - Business Intelligence
    AOK Bayern - Die Gesundheitskasse, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de