1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektronikdiscounter…

Ihr habt die Macht!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ihr habt die Macht!

    Autor: boykott2000 26.05.10 - 17:54

    Seit Jahren boykottiere ich die Metro gruppe.

    - Ich fühle mich absolut nicht wohl in diesen Läden
    - Zuviele Olums die meinen "was guggsu"
    - Preise zu 90% teurer als beim Einzelhandl
    - Personal stellenweise überhaupt kein Plan

    Einfach nicht hingehn. Dann hat sich auch diese unglaublich schlechte Werbung erledigt :)

  2. Re: Ihr habt die Macht!

    Autor: Dasepure 26.05.10 - 18:22

    Ich find es auch schrecklich, dass man mit den Mitarbeitern in Media Markt und Saturn nicht handeln/feilschen kann... Der Preis ist wohl vom Chef festgelegt und ein einfacher Mitarbeiter darf da nicht reinpfuschen. Im Expert geht sowas, aber die Preise sind oft trotz allem herunterhandeln um gut 10% höher als im Internet bei Amazon und co. -> LEIDER, denn ich würde eigentlich viel lieber im Geschäft vor Ort kaufen (einer weiterer Nachteil daran ist, dass es kein festes Widerrufsrecht gibt), kann es mir aber nicht immer leisten.

  3. Re: Ihr habt die Macht!

    Autor: prof dr. m 26.05.10 - 18:31

    also ich handel mei media markt immer.

  4. Re: Ihr habt die Macht!

    Autor: boykott2001 26.05.10 - 18:48

    Ich boykottier die Läden auch, aber handeln ist da möglich.
    Im Warensystem ist ein maximaler erlaubter Tiefpreis eingegeben - wenn man zum Verkäufer geht und ihn bittet direkt diesen Preis nachzugucken dann machen die das auch meistens weil sie überrascht sind dass jemand weiß dass sie nen Tiefpreis haben...

  5. Re: Ihr habt die Macht!

    Autor: mündiger bürger 26.05.10 - 19:34

    nachdem ich dreimal nem verkäufer das handy mit der presissuchmaschine unter die nase hielt udn frug ob er mir entgekommen könnte und ich nur ein brummliges "nö" hörte wird da garnichts mehr gekauft. Das die nicht jede billigste internetklitsche unterbieten könenn ist klar und bei 10% unterschied solls mir auch wurst sein wenn ich das gerät der wahl gleich untern arm klemmen kann. aber 50% aufpreis finde ich dann doch extrem übertrieben.

  6. Re: Ihr habt die Macht!

    Autor: Dasepure 26.05.10 - 20:31

    boykott2001 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich boykottier die Läden auch, aber handeln ist da möglich.
    > Im Warensystem ist ein maximaler erlaubter Tiefpreis eingegeben - wenn man
    > zum Verkäufer geht und ihn bittet direkt diesen Preis nachzugucken dann
    > machen die das auch meistens weil sie überrascht sind dass jemand weiß dass
    > sie nen Tiefpreis haben...


    Dann werd ich das wohl auch mal ausprobieren ;)
    Wobei mir MM und Saturn im allgemeinen schon unsympathisch sind, allein durch die aufreißerische Werbung.

  7. Re: Ihr habt die Macht!

    Autor: boykott2000 26.05.10 - 20:50

    Dann haltet euch drann und geht nicht mehr hin!

    Fuck off! MediaMarkt denn wir sind ja nicht blöd :)

  8. Re: Ihr habt die Macht!

    Autor: Anom 26.05.10 - 23:46

    Kann ich nur zustimmen, einfach mal dem Verkaufer am Pc über die Schultern schauen, der Preis verändert sich wenn er sinkt (Farblich) erst ist das Feld Grün unterlegt dann wirds orange und wenn er es zu doll treibt wirds rot (wohl damit jeder es versteht).

    Also am besten direkt nach dem Tiefstpreis fragen oder den wechsel zwischen orange und rot abpassen :D

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DAAD Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V., Bonn
  2. Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München
  3. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  4. Berufsakademie Sachsen, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de