1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Empfehlungen: Youtube versteckt…

Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: mimimi123 28.01.19 - 13:01

Dort gibt es Verschwörungstheorien, Alien Stories und sogar skripted Reality.

2. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: Anonymer Nutzer 28.01.19 - 13:06

Für das Fernsehen ist YouTube/Google/Alphabet nicht zuständig; würde ich mal sagen.

3. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: PerilOS 28.01.19 - 15:43

Das ist aber klar als Dokumentation gekennzeichnet und beleuchtet den Kram nicht als Wahrheit.
    Der Unterschied zwischen journalismus und propaganda ist, neutral Dinge zu begutachten und die Informationen zu präsentieren.

4. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: Aluz 28.01.19 - 15:48

PerilOS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist aber klar als Dokumentation gekennzeichnet und beleuchtet den Kram
    > nicht als Wahrheit.
    > Der Unterschied zwischen journalismus und propaganda ist, neutral Dinge zu
    > begutachten und die Informationen zu präsentieren.

Ich sag nur Gallileo........

5. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: Trollversteher 28.01.19 - 15:52

>Ich sag nur Gallileo........

Das ist weder "Wissenschaft" noch "Propaganda" sondern eher die Boulevard-Variante von "Infotainment"...

6. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: Anonymer Nutzer 28.01.19 - 15:55

Das ist doch nur eine Dauerwerbesendung, getarnt als Wissensmagazin.

7. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: Aluz 28.01.19 - 16:08

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Ich sag nur Gallileo........
    >
    > Das ist weder "Wissenschaft" noch "Propaganda" sondern eher die
    > Boulevard-Variante von "Infotainment"...

Ist aber als "Dokumentation" oder "Wissenschaftsmagazin" gekennzeichnet. Also kann man nicht darauf pochen "ist ja gekennzeichnet und die berichten richtig"
    Tun die auch nicht. Oder auf N-TV die Nazidokus mit den "Geheimwaffen der Nazis" mit dem Ufo glocken Ding oder der Repulsine.
    Das sind genauso weit hergeholte Theorien, die da als Fakten verkauft werden. Fernsehn ist also nicht unbedingt besser.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.01.19 16:09 durch Aluz.

8. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: Trollversteher 28.01.19 - 16:18

>Ist aber als "Dokumentation" oder "Wissenschaftsmagazin" gekennzeichnet. Also kann man nicht darauf pochen "ist ja gekennzeichnet und die berichten richtig"
    >Tun die auch nicht. Oder auf N-TV die Nazidokus mit den "Geheimwaffen der Nazis" mit dem Ufo glocken Ding oder der Repulsine.
    >Das sind genauso weit hergeholte Theorien, die da als Fakten verkauft werden. Fernsehn ist also nicht unbedingt besser.

Klar, hat ja auch niemand behauptet, dass Fernsehen generell besser wäre - auch dort gibt es "solche" und "solche" - halbwegs seriöse Populärwissenschaft und eben Boulevard-Trash nach Vorbild irgendwelcher "Groschenheftchen" aus den 50ern ;-)

9. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: DeathMD 28.01.19 - 18:09

Also ich stehe ja furchtbar auf alles aus dem "History Channel". Mit History hat das zwar so viel zu tun, wie McDonalds mit Essen aber ich warte immer soooooo gespannt auf den einen Satz: "... oder waren es vl. doch Außerirdische?... Skeptiker glauben...." und dann der Schwenk auf eine der vier Hackfressen, die teilweise seit den 80ern mit dem Blödsinn ihr Geld verdienen. xD

Die vier apokalyptischen Dorftrottel:

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

10. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: Azzuro 28.01.19 - 22:05

mimimi123 schrieb:
    > Dort gibt es Verschwörungstheorien, Alien Stories und sogar skripted
    > Reality.

Nein, nicht in dieser Form und mit dieser Wirkung. Man kann da noch so sehr über Galileo und Co. lästern, es ist eine komplett andere Nummer. So etwas wie "Flache Erde" ist ein eindeutiges Ergebnis des Internets und wäre niemals auf anderem Wege entstanden.

11. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: supergurki 29.01.19 - 00:10

DeathMD schrieb:
    > Also ich stehe ja furchtbar auf alles aus dem "History Channel". Mit
    > History hat das zwar so viel zu tun, wie McDonalds mit Essen aber ich warte
    > immer soooooo gespannt auf den einen Satz: "... oder waren es vl. doch
    > Außerirdische?... Skeptiker glauben...." und dann der Schwenk auf eine der
    > vier Hackfressen, die teilweise seit den 80ern mit dem Blödsinn ihr Geld
    > verdienen. xD
    >
    > Die vier apokalyptischen Dorftrottel:
    >
    > proxy.duckduckgo.com
    > proxy.duckduckgo.com
    > proxy.duckduckgo.com
    > proxy.duckduckgo.com

War der Letzte Kelso? Wer sind die 4? Ich habe mich bei deiner Signatur immer gefragt was das sein soll... Jetzt weiß ich es auch endlich :D

12. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: DeathMD 29.01.19 - 08:40

Die 4 sind "Experten" in Pseudowissenschaften und kommen in so gut wie jeder "Doku" vom History Channel vor.

Giorgio A. Tsoukalos
    Robert Bauval
    David Hatcher Childress
    Erich von Däniken

Ohhh, da hat wohl jemand Idiocrazy gesehen. :)

BRAWNDO: The Thirst Mutilator

It's got Electrolytes

13. Re: Und was ist mit dem Zeugs im Fernsehen?

Autor: Hut+Burger 27.06.19 - 22:31

Aluz schrieb:
    > Trollversteher schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > >Ich sag nur Gallileo........
    > >
    > > Das ist weder "Wissenschaft" noch "Propaganda" sondern eher die
    > > Boulevard-Variante von "Infotainment"...
    >
    > Ist aber als "Dokumentation" oder "Wissenschaftsmagazin" gekennzeichnet.
    Nein. "Wissensmagazin". Obwohl ich auch das eher zu viel des guten ist...

> Also kann man nicht darauf pochen "ist ja gekennzeichnet und die berichten
    > richtig" Tun die auch nicht.
    Das weiß eigentlich jeder. Wie ein anderer hier im Forum geschrieben hat: Die einzige SI-Einheit bei Gallileo ist das "Fußballfeld".

> Oder auf N-TV die Nazidokus mit den "Geheimwaffen der
    > Nazis" mit dem Ufo glocken Ding oder der Repulsine.
    Amerikanische Dokus. Erkennt man sofort an dem Erzählstil. Da kann ich wirklich verstehen, wie es zur Posaune gekommen ist bei den letzten Wahlen.

> Das sind genauso weit hergeholte Theorien, die da als Fakten verkauft
    > werden. Fernsehn ist also nicht unbedingt besser.
    Ja. Und jetzt? Sind nun die Spinner auf YouTube weniger schlimm? Oder was genau willst du mit deinem Whataboutismus aussagen?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Brandenburg
  2. ARIBYTE GmbH, Berlin
  3. DAVID Systems GmbH, München
  4. Simovative GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,00€, Portable T5 500 GB 86,00€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Huawei-Gründer Ren Zhengfei: Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet
Huawei-Gründer Ren Zhengfei
Der Milliardär, der im Regen auf ein Taxi wartet

Huawei steht derzeit im Zentrum des Medieninteresses - und so wird auch mehr über den Gründer und Chef Ren Zhengfei bekannt, der sich bisher so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit ferngehalten hatte.
Ein Porträt von Achim Sawall

1. US-Handelsboykott Ausnahmeregelung für Geschäfte mit Huawei erneut verlängert
  2. "Eindeutiger Beweis" US-Regierung holt ihre "Smoking Gun" gegen Huawei heraus
  3. 5G Unionsfraktion lehnt Verbot von Huawei einstimmig ab

Geforce Now im Test: Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU
Geforce Now im Test
Nvidia nutzt einzigartige CPU und GPU

Wer mit Nvidias Geforce Now spielt, bekommt laut Performance Overlay eine RTX 2060c oder RTX 2080c, tatsächlich aber werden eine Tesla RTX T10 als Grafikkarte und ein Intel CC150 als Prozessor verwendet. Die Performance ist auf die jeweiligen Spiele abgestimmt, vor allem mit Raytracing.
Ein Test von Marc Sauter

1. Cloud Gaming Activision Blizzard zieht Spiele von Geforce Now zurück
  2. Nvidia-Spiele-Streaming Geforce Now kostet 5,49 Euro pro Monat
  3. Geforce Now Nvidias Cloud-Gaming-Dienst kommt noch 2019 für Android

Gebrauchtwagen: Was beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos wichtig ist
Gebrauchtwagen
Was beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos wichtig ist

Noch steht der Markt für gebrauchte Teslas und andere Elektroautos am Anfang der Entwicklung. Für eine verlässliche Wertermittlung benötigen Käufer ein Akku-Zertifikat. Das bieten private Verkaufsberater an. Ein österreichisches Startup will die Idee groß rausbringen.
Ein Bericht von Dirk Kunde

1. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus
  2. Elektroauto Jaguar muss I-Pace-Produktion mangels Akkus pausieren
  3. 900 Volt Lucid stellt Serienversion seines Luxus-Elektroautos vor

1. Echo und Co.: Armband stört Mikrofone von smarten Lautsprechern
    Echo und Co.
    Armband stört Mikrofone von smarten Lautsprechern

Wissenschaftler haben in den USA ein Gerät entworfen, das mittels Ultraschall sämtliche Mikrofone in der Umgebung stört und um das Handgelenk getragen wird. Unter anderem können smarte Lautsprecher Unterhaltungen nicht mehr verstehen, wenn das Gerät aktiviert ist.

2. CPU-Befehlssatz: Open Power zeigt erstmals geplante Open-Source-Lizenz
    CPU-Befehlssatz
    Open Power zeigt erstmals geplante Open-Source-Lizenz

Die Open Power Foundation hat den finalen Entwurf für die neue offene Lizenz der Power-ISA veröffentlicht. Damit sollen Unternehmen eigene Power-CPUs erstellen können.

3. WhatsOnFlix: Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte
    WhatsOnFlix
    Smartphone-App für bessere Verwaltung der Netflix-Inhalte

Bei einem Netflix-Abo kommen ständig neue Inhalte dazu, dafür verschwinden andere. Netflix informiert Abonnenten darüber nur unzureichend. Hier soll die App WhatsOnFlix aushelfen, die außerdem eine Suche nach Inhalten mit etlichen Filtermöglichkeiten bietet.

1. 11:00

2. 10:19

3. 09:20

4. 09:01

5. 08:27

6. 08:00

7. 07:44

8. 07:13