1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Enormer Anstieg: Telegram-Nutzer…

Trend geht zu Bleep

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Trend geht zu Bleep

    Autor: kiffniggles 22.09.15 - 16:14

    Der Trend geht zu Bleep, also ganz ohne Server per Bittorrent Protokoll.


    http://www.bleep.pm/

    Die Coolsten Leute nutzen das schon.

  2. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: Anonymer Nutzer 22.09.15 - 16:25

    Haste auch Zahlen, die diesen "Trend" belegen oder ist das mal wieder eine subjektive Wahrnehmung als Fakt verpackt?

  3. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: corpid 22.09.15 - 16:38

    Wir sind eindeutig nicht cool genug um die Zahlen zu ertragen, also hat er sie uns einfach erspart :)

  4. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: andy01123 22.09.15 - 16:54

    Der Messenger bietet leider seine Sourcen nicht offen an. Positiv ist aber, dass es wie BitTorrent ohne zwischengeschaltete Server auskommt, also Kontakte direkt miteinander kommunizieren.
    Schade eigentlich, so kann nicht die Verschlüsselung überprüft werden und andere Benutzer/Entwickler können sich die Technik nicht zunutze machen.

  5. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: AlphaStatus 22.09.15 - 17:21

    kiffniggles schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Trend geht zu Bleep, also ganz ohne Server per Bittorrent Protokoll.
    >
    > www.bleep.pm
    >
    > Die Coolsten Leute nutzen das schon.

    Will aber nicht zu denen gehören, die sich selbst als cool bezeichnen.

    Das ist fast so schlimm wie die Leute die meinen sie wären hochbegabt. Wer es tatsächlich ist genießt und schweigt und nutzt es um ordentlich money zu machen.

  6. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: freddypad 22.09.15 - 17:37

    AlphaStatus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > kiffniggles schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Trend geht zu Bleep, also ganz ohne Server per Bittorrent Protokoll.
    > >
    > >
    > > www.bleep.pm
    > >
    > > Die Coolsten Leute nutzen das schon.
    >
    > Will aber nicht zu denen gehören, die sich selbst als cool bezeichnen.
    >
    > Das ist fast so schlimm wie die Leute die meinen sie wären hochbegabt. Wer
    > es tatsächlich ist genießt und schweigt und nutzt es um ordentlich money zu
    > machen.


    +1
    Selten habe ich was peinlicheres gelesen als "die coolsten Leute nutzen...". "Cool" ist, wer sich oder andere nicht als "cool" bezeichnet.

  7. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: laserbeamer 22.09.15 - 17:42

    Dann kann man aber auch yo! Nehmen.
    Wenn man im selben Netzwerk ist ist das auch p2p

  8. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: a user 22.09.15 - 18:03

    AlphaStatus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist fast so schlimm wie die Leute die meinen sie wären hochbegabt. Wer
    > es tatsächlich ist genießt und schweigt und nutzt es um ordentlich money zu
    > machen.

    oder für was anderes. von den hochbegabten die ich kenne nutzt keiner sein talent für's geld scheffeln, z.m. nicht mit dem ziel geld zu scheffeln. Verdienen tun sie jetzt aber auch nicht schlecht (z.m. die meisten von ihnen). Kenne da ein paar.

  9. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: mingobongo 22.09.15 - 19:39

    P2P Kommunikation finde ich auch cool, aber dafür habe ich bisher Tox genutzt und gute Erfahrungen gemacht. Gibt es auch für exotische Plattformen wie z.B. fürs Jolla auf openrepos.net --> nach cyanide suchen :-)

  10. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: igor37 22.09.15 - 20:34

    Bleep soll anfangs nur für Windows starten, andere Plattformen sollen dann irgendwann folgen.

    Aber wenn etwas Telegram für mich ablösen soll, muss es mindestens unter Windows, Android, iOS und BB10 laufen, sonst kann ich es nicht gebrauchen.
    Bleep ist also noch lange nicht cool.

  11. Vielleicht wars Ironie...

    Autor: miauwww 22.09.15 - 20:34

    > Selten habe ich was peinlicheres gelesen als "die coolsten Leute
    > nutzen...". "Cool" ist, wer sich oder andere nicht als "cool" bezeichnet.

    Ja, aber wer weiß, ob er das ernst meinte...

  12. Re: Vielleicht wars Ironie...

    Autor: Lemo 22.09.15 - 21:33

    Ich schmeiß mal whatsapp in die Runde. Bin hier gerade im Urlaub auf nem anderen Kontinent weit weg von Zuhause und jede mir gegebene Nummer (von Menschen vor Ort, Reiseveranstaltern, Restaurantleitern, Airline Kontakt etc) ist über whatsapp erreichbar. Braucht man mehr Argumente? Denke nicht. Verschlüsselung Nutzen sie ja bereits, also worüber soll ich mir Sorgen machen?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.15 21:35 durch Lemo.

  13. Re: Vielleicht wars Ironie...

    Autor: grorg 22.09.15 - 22:07

    Lemo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Verschlüsselung Nutzen sie ja bereits

    Und das weisst du 100% genau woher?

  14. Re: Vielleicht wars Ironie...

    Autor: Lemo 22.09.15 - 22:17

    grorg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lemo schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Verschlüsselung Nutzen sie ja bereits
    >
    > Und das weisst du 100% genau woher?

    Sie nutzen End-To-End, das zumindest ist nachgewiesen. Allerdings ist die Sicherheit immer noch fragwürdig.
    Ich sag es dir nur ungern, aber das ist 99,99999999% der whatsapp Nutzer total egal. Mir übrigens auch, ich hab in meinem Urlaubshotel auch nicht ausgecheckt welche Sicherheitsmaßnahmen sie für ihr WLAN ergriffen haben.

    Ist mir schnurz.

  15. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: Neuro-Chef 23.09.15 - 00:22

    AlphaStatus schrieb:
    > Das ist fast so schlimm wie die Leute die meinen sie wären hochbegabt. Wer
    > es tatsächlich ist genießt und schweigt und nutzt es um ordentlich money zu
    > machen.
    Nebenbei bemerkt: Nicht jeder hochbegabte hat automatisch Interesse daran, möglichst viel Geld zu verdienen.

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  16. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: D43 23.09.15 - 00:24

    freddypad schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AlphaStatus schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > kiffniggles schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Der Trend geht zu Bleep, also ganz ohne Server per Bittorrent
    > Protokoll.
    > > >
    > > >
    > > > www.bleep.pm
    > > >
    > > > Die Coolsten Leute nutzen das schon.
    > >
    > > Will aber nicht zu denen gehören, die sich selbst als cool bezeichnen.
    > >
    > > Das ist fast so schlimm wie die Leute die meinen sie wären hochbegabt.
    > Wer
    > > es tatsächlich ist genießt und schweigt und nutzt es um ordentlich money
    > zu
    > > machen.
    >
    > +1
    > Selten habe ich was peinlicheres gelesen als "die coolsten Leute
    > nutzen...". "Cool" ist, wer sich oder andere nicht als "cool" bezeichnet.

    Wer will denn noch cool sein? Nein lieber hip am besten hipster...

  17. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: Neuro-Chef 23.09.15 - 01:49

    D43 schrieb:
    > Wer will denn noch cool sein? Nein lieber hip am besten hipster...
    Der Begriff hat inzwischen auch 'n Bart..

    -> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

    » Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

    Verifizierter Top 500 Poster!

  18. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: ecv 23.09.15 - 02:46

    Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AlphaStatus schrieb:
    > > Das ist fast so schlimm wie die Leute die meinen sie wären hochbegabt.
    > Wer
    > > es tatsächlich ist genießt und schweigt und nutzt es um ordentlich money
    > zu
    > > machen.
    > Nebenbei bemerkt: Nicht jeder hochbegabte hat automatisch Interesse daran,
    > möglichst viel Geld zu verdienen.
    Weil vielen hochbegabten natürlich das Weltbild fehlt, Begabung != Erfahrung. Besser in den ersten 30 Jahren des Lebens viel money scheffeln und dann erst die Welt verbessern / erobern :) anders herum kommt wohl eher selten was gutes dabei heraus :D

  19. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: Tigtor 23.09.15 - 06:35

    Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > D43 schrieb:
    > > Wer will denn noch cool sein? Nein lieber hip am besten hipster...
    > Der Begriff hat inzwischen auch 'n Bart..

    YMMD XD

    So dawn goes down to day.
    Nothing gold can stay.

  20. Re: Trend geht zu Bleep

    Autor: Jasmin26 23.09.15 - 08:19

    Neuro-Chef schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > AlphaStatus schrieb:
    > > Das ist fast so schlimm wie die Leute die meinen sie wären hochbegabt.
    > Wer
    > > es tatsächlich ist genießt und schweigt und nutzt es um ordentlich money
    > zu
    > > machen.
    > Nebenbei bemerkt: Nicht jeder hochbegabte hat automatisch Interesse daran,
    > möglichst viel Geld zu verdienen.

    Kann sich jemand vorstellen das es Leute gibt die nicht versuchen für ihre Arbeit so viel wie möglich zu erhalten ? Warum sollte ein "hochbegabter" , was auch immer das sein soll, auf den für ihn wirtschaftlichen Vorteil seines Daseins verzichten ?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG, Heilbronn
  2. Investitionsbank Schleswig-Holstein, Kiel
  3. DATAGROUP Köln GmbH, Frechen bei Köln
  4. über duerenhoff GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12G für 589€)
  2. Heute um 18 Uhr Release der RTX 3060


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de