Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erdogan: "Soziale Medien sind…

Assad "light"

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Assad "light"

Autor: GebrateneTaube 03.06.13 - 19:33

Ich freue mich tierisch, dass endlich die Türken dahintergekommen sind, was für ein Tyrann dieser Mann ist. Erdogan ist nicht besser als ein Mubarak oder Assad. Der Mann muss dauernd von seinen Pressesprechern korrigiert werden, weil er martialisch wie ein Prediger redet.

Der Mann ist einfach nur gefährlich, hat das ganze Militär mit seinen Islamisten ausgestattet, und versucht nun mit Alkoholverbot hunderten größenwahnsinngen Bauprojekten und mit Terrorgesetzen sich an der Macht zu halten.

Ich habe nur aufgrund diesen Mannes meine türkische Staatsangehörigkeit abgegeben, und bereue es nicht. Da ich auch sehr kritisch im Internet darüber schreibe werde ich auch nicht mehr in die Türkei fahren, weil sich dann sonst heraustellt, dass ich ein linker PKK Anhähnger sein könnte.

In sämtlichen großen türkischen Seiten wird man gekickt, wenn man sich über seine Politik echauffiert (hurriyet z.B, steht nach seinen Drohungen unter seiner Kontrolle teilweise)

Ich hoffe es kommt zum Frühling, der Mann muss beseitigt werden.

2. Re: Assad "light"

Autor: LeonBergmann 03.06.13 - 19:46

+1

3. Re: Assad "light"

Autor: Cöcönut 03.06.13 - 19:52

Ich muss dir Recht geben, ich habe auch keine hohe Meinung von Erdogan. Aber mit Assad würde ich ihn nicht vergleichen. Denn auch wenn der Mann abgesetzt gehört (die Gründe liegen auf der Hand), schützt er doch Minderheiten die einer regierenden Muslimbruderschaft schutzlos ausgeliefert wären. Das ist bei Erdogan gerade das Gegenteil.
    Dass die Dikatoren vor dem arabsichen Frühling nicht nur schlechtes getan haben sieht man ja in den anderen Staaten auch. Was ich nur nicht versteh, ist dass Erdogan (wo er anscheinend doch so umstritten ist) weiterhin Staatsoberhaupt ist, obwohl in der Türkei doch Demokratie herrscht. Sind das dann "nur" Minderheiten die sich gegen ihn auflehnen? Oder ist das eher eine Demokratur wie man sie in Russland findet? (aus meiner Sicht spräche gegen letzteres, dass man in der Presse nichts darüber hört)

4. Re: Assad "light"

Autor: nicoledos 03.06.13 - 20:01

Wenn in Stuttgart oder FaM Wasserwerfer eingesetzt werden, ist das eine Minderheit oder ist das die Meinung der gesamten Bevölkerung? Oder ist die Realität, dass alle Merkel lieben, immerhin sind die Hallen bei Parteitagen der CDU ähnlich gut gefüllt wie die Stadien bei Erdogans Deutschlandbesuch. Medien zeigen immer ein verzerrtes Bild.

5. Re: Assad "light"

Autor: HerrHerger 03.06.13 - 20:02

Danke! Ich hab unter den anderen Threads gerade ganz andere Aussagen gelesen und dachte schon, bei den Golem-Lesern stimmt was nicht. Spätestens durch dieses Zitat über Twitter, hätte ich von allen Golem-Lesern eine solche Reaktion erwartet. Der Typ hat die Medien gleich geschaltet (!) und geht jetzt auf Twitter los. Das ist was ganz anderes, als wenn sich ein deutscher Politiker über einen Shirstorm beschwert, hier gibt es freie Medien!

Ich bin froh, dass endlich jemand gegen Erdogan aufsteht. Der Typ ist gefährlich. Und ja, ich weiß, was die Kemalisten alles verbrochen haben ... das macht Erdogan aber nicht besser.

6. Re: Assad "light"

Autor: HerrHerger 03.06.13 - 20:05

nicoledos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn in Stuttgart oder FaM Wasserwerfer eingesetzt werden, ist das eine
    > Minderheit oder ist das die Meinung der gesamten Bevölkerung? Oder ist die
    > Realität, dass alle Merkel lieben, immerhin sind die Hallen bei Parteitagen
    > der CDU ähnlich gut gefüllt wie die Stadien bei Erdogans Deutschlandbesuch.
    > Medien zeigen immer ein verzerrtes Bild.

Du raffst es nicht genauso wie Erdogan, sorry! Überleg mal was es bedeutet, wenn eine Mehrheit über eine Minderheit regiert! Das darf NICHT sein! Jeder braucht seine Freiheit, niemand darf unterdrückt werden. Oder sitzen die Journaliste zu Recht im Knast weil sie gegen die Mehrheit geschrieben haben?

7. Re: Assad "light"

Autor: HerrHerger 03.06.13 - 20:14

Hier ein Ausschnitt der Sueddeutschen (http://www.sueddeutsche.de/medien/tuerkische-medien-und-occupygezi-die-ersten-die-es-verschweigen-1.1687087):

Die türkischen Nachrichtenseiten sind also in einer schwierigen Position - nicht erst seit den jüngsten Protesten. Das beweisen eindrucksvoll zwei Beispiele.

1. Am 11. Mai explodieren mehrere Bomben in der Kleinstadt Reyhanli, 51 Menschen sterben. Und die türkische Presse? Schreibt nichts. (...) Zwei Journalisten widersetzen sich den Anweisungen, machen Fotos und werden kurzerhand festgenommen, ihre Kameras konfisziert.

2. Ende 2011 sieht der Journalist Serdar Akinan auf Twitter Meldungen über Luftangriffe im mehrheitlich von Kurden bewohnten Gebiet Uludere. 35 Menschen sollen gestorben sein. Im Fernsehen jedoch ist nichts zu sehen. (...) Also reist Akinan selbst nach Uludere, twittert Bilder von einer Massenbeerdigung und tritt schließlich damit die öffentliche Berichterstattung los. (...) Kurze Zeit später muss seine Zeitung Stellen streichen. Akinan ist er einer der ersten, der fliegt.

8. Re: Assad "light"

Autor: nicoledos 03.06.13 - 20:21

Ich sage nicht, dass Erdogan ein heiliger sei und alles richtig ist. Nur alleine mit den vor-gefilterten Informationen sollte man es vermeiden sich ein Urteil zu bilden. Mir wird schon schlecht bei Berichten zu denen ich recht guten Einblick habe, woher soll ich annehmen dass Berichte über Erdogan so viel besser recherchiert sind? Viele seiner Handlungen kann man auch bei uns sehen. Nebenbei, gäbe es denn eine bessere Alternative

9. Re: Assad "light"

Autor: bstea 03.06.13 - 20:44

Das etwas mit der Türkei nicht stimmt kann an mehreren Fakten festmachen:
    Paragraphen wie "Beleidigung der türkischen Nation ..."
    Umgang mit Kriegsverbrechen(Armenier)
    Umgang mit Kurden
    Verfolgung und Ermordung von reli. Minderheiten, Ausbildungsverbot von christ. Priestern
    Beherbergen von extrem. Kämpfern

--
    Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Raum Neckarsulm
  3. afb Application Services AG, München
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99€
  2. 99,90€ + Versand (Vergleichspreis 127,32€ + Versand)
  3. (u. a. AMD Upgrade-Bundle mit Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ SE + AMD Ryzen 7 2700X + ASUS TUF B450...
  4. (u. a. Sandisk SSD Plus 1 TB für 88€, WD Elements 1,5-TB-HDD für 55€ und Seagate Expansion...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Samsung CRG9 im Test: Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch
Samsung CRG9 im Test
Das Raumschiffcockpit für den Schreibtisch

Keine Frage: An das Curved Panel und das 32:9-Format des Samsung CRG9 müssen wir uns erst gewöhnen. Dann aber wollen wir es fast nicht mehr hergeben. Dank der hohen Bildfrequenz und guten Auflösung vermittelt der Monitor ein immersives Gaming-Erlebnis - als wären wir mittendrin.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Speichertechnik Samsung will als Erster HBM2 in 12 Ebenen und 24 GByte bauen
  2. Samsung Fehler am Display des Galaxy Fold aufgetreten
  3. Samsung Displaywechsel beim Galaxy Fold einmalig vergünstigt möglich

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

1. Raptor 27: Razers erstes Display erscheint im November
    Raptor 27
    Razers erstes Display erscheint im November

Ungewöhnliche Optik und Eigenschaften für 700 US-Dollar: Das Raptor 27 ist ein 1440p-144-Hz-Display von Razer, es lässt sich in die Horizontale hochklappen und hat RGB-Lichteffekte im Standfuß.

2. Radikalisierung: Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase
    Radikalisierung
    Die meisten Menschen leben nicht in einer Blase

Dass fast jeder in gefährlichen Filterblasen oder Echokammern lebt, ist ein Mythos, sagt die Kommunikationswissenschaftlerin Merja Mahrt. Radikalisierung findet nicht nur im Internet statt, doch darauf wird meist geschaut.

3. Mozilla: Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz
    Mozilla
    Firefox 70 zeigt Übersicht zu Tracking-Schutz

Der Tracking-Schutz des Firefox blockiert sehr viele Elemente, die in der aktuellen Version 70 des Browsers für die Nutzer ausgewertet werden. Der Passwortmanager Lockwise ist nun Teil des Browsers und die Schloss-Symbole für HTTPS werden verändert.

1. 07:13

2. 19:37

3. 16:42

4. 16:00

5. 15:01

6. 14:55

7. 14:53

8. 14:30