Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erdogan: "Soziale Medien sind…

auch nicht anders als hier

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. auch nicht anders als hier

Autor: nicoledos 03.06.13 - 19:26

Dort wird der Gezi-Park abgerissen und gegen die Demonstranten vorgegangen. Bei Suttgart 21 wurde hart gegen Demonstranten vorgegangen. Wir sind ja so viel besser als Erdogan.

2. Re: auch nicht anders als hier

Autor: crypti76 03.06.13 - 21:30

Echt interessant, das war auch das erste was mir in den Kopf geschossen ist, als ich diese scheinheiligen Worte der CSU-Sprecher gelesen habe.

3. Re: auch nicht anders als hier

Autor: alcarsharif 04.06.13 - 07:50

"Die Bundesregierung dürfe nicht weiter wegschauen. Sie müsse die gewaltsamen Polizeieinsätze klar und deutlich verurteilen."

Das wäre bei Stuttgart 21 auch notwendig gewesen.

4. Re: auch nicht anders als hier

Autor: Brecher 04.06.13 - 08:51

nicoledos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bei Suttgart 21 wurde hart gegen Demonstranten vorgegangen. Wir sind ja so

Wenn die Demonstraten auch demonstrieren würden. Nein, sie vermummen sich und werfen mit Steinen. Sie behaupten Allerwelt sei gegen Stuttgard 21 und dann kommt der Volksentscheid und was ist passiert?

Es ist mittlerweile traurg, wie die linksorientierten Volksmotzer Lügen verbreiten

5. Re: auch nicht anders als hier

Autor: Maxiklin 04.06.13 - 09:05

nicoledos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dort wird der Gezi-Park abgerissen und gegen die Demonstranten vorgegangen.
    > Bei Suttgart 21 wurde hart gegen Demonstranten vorgegangen. Wir sind ja so
    > viel besser als Erdogan.

Es wurde in Stuttgart nicht gegen Demonstranten vorgegangen, sondern gegen vermummte Straftäter, die die Demos für ihr "Treiben" ausnutzten. Daß dabei auch einige unbeteiligte Demonstranten in Mitleidenschaft gerieten, liegt leider in der Natur der Sache und ist von diesen Verbrecherbanden gewollt und beabsichtigt.

In der Türkei geht die Polizei aber gegen ALLES vor was demonstriert, ob friedlich oder gewalttätig spielt keine Rolle. Das hat schon ganz andere Dimensionen, zumal auch Gummigeschosse, Tränengas usw. zum Einsatz kommen, in Stuttgart waren es soweit ich weiß "nur" Wasserwerfer.

6. Re: auch nicht anders als hier

Autor: goosefx 04.06.13 - 09:11

Sososo... vermummte Steine werfende Demonstranten. Ja die gibt es. Bei S21 habe ich damals stundenlang Videomaterial gesichtet und konnte diese nicht als Aggressor für die brutalen und überzogenen Wasserwerfereinsätze erkennen.

Und das der Volksentscheid nach hinten losgegangen ist... nun das ist leider so. Das dicke Ende (also die Rechnung) kommt ja noch. Mal schauen wie viele Befürworter sie dann noch haben.

7. Re: auch nicht anders als hier

Autor: Komischer_Phreak 04.06.13 - 14:46

goosefx schrieb:
    > Und das der Volksentscheid nach hinten losgegangen ist... nun das ist
    > leider so. Das dicke Ende (also die Rechnung) kommt ja noch. Mal schauen
    > wie viele Befürworter sie dann noch haben.

Ich hab mir damals mal einen Livestream der Proteste angeguckt. Die Kamera war von S21-Gegnern eingestellt worden, um eventuelle Polizeigewalt zu dokumentieren. Alles, was ich gesehen habe, war ein riesiger Pulk von Polizisten, die stoisch da standen, während Steine und Flaschen auf sie regneten.

Versteh mich nicht falsch, hier geht es nicht um eine Diskussion pro oder contra S21. Mir geht es hier nur darum, wie die Einsatzkräfte gearbeitet haben und was ich so bei den Demonstranten gesehen habe. Und da gab es auf beiden Seiten große Verfehlungen, und beide Seiten sind (bis heute) völlig blind dafür und schieben den schwarzen Peter einfach der anderen Seite zu.

8. Re: auch nicht anders als hier

Autor: roland42 04.06.13 - 18:18

Da platzt mir doch der Kragen bei soviel Unsinn. Du findest bei youtube unzählige Videos vom 30.9., die Polizeigewalt dokumentieren. Für einige brauchst du inzwischen bei youtube eine Altersfreigabe http://www.youtube.com/watch?v=iPP4GCuIcPw

Du findest kein einziges, bei dem Demonstranten Flaschen, Steine oder ähnliches werfen, die gabs nämlich nicht. Mein Respekt all den Demonstranten, die bei soviel Bullengewalt nicht zurückgeschlagen haben! Wie letztes Wochenende in Frankfurt: Massiver Verfassungsbruch, massive Einschränkung des Demonstrationsrechtes, völlig gundlose Gewalt seitens der Polizei. Eine Demo mit 7000 Leuten anzugreifen, 900 Menschen über Stunden einzukesseln wegen einzelnen, die Sonnenbrillen aufhatten. Journalisten an der Berichterstattung zu hindern, Anwälte, Abgeordnete festzunehmen, genau das, was in anderen Ländern so heftig kritisiert wird, findet genau hier statt.

In diesem Land werden bei jeder Gelegenheit Grundrechte im Wortsinn mit Füßen getreten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MACH AG, Berlin, Lübeck
  2. Hays AG, Stuttgart
  3. MAGELLAN Rechtsanwälte Säugling und Partner mbB, München
  4. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, Sankt Ingbert

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 43,99€ (Bestpreis!)
  2. (aktuell u. a. Asus Zenfone 5 Handy für 199,90€, Digitus DN-95330 Switch für 40,99€)
  3. 119,90€ + Versand (Vergleichspreis 144,61€ + Versand)
  4. 35€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vision 5 und Epos 2 im Hands on: Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen
Vision 5 und Epos 2 im Hands on
Tolinos neue E-Book-Reader-Oberklasse ist gelungen

Die Tolino-Allianz bringt zwei neue E-Book-Reader der Oberklasse auf den Markt. Der Vision 5 hat ein 7 Zoll großes Display, beim besonders dünnen Epos 2 ist es ein 8-Zoll-Display. Es gibt typische Oberklasse-Ausstattung - und noch etwas mehr.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Tolino Page 2 Günstiger E-Book-Reader erhält Displaybeleuchtung

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

1. BDI: Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre
    BDI
    Industrie für schnelle 5G-Errichtung statt Vertrauensschwüre

Die deutsche Industrie will keine Vertrauenswürdigkeitserklärung von den 5G-Ausrüstern einholen müssen. Diese Erklärungen seien wirkungslos, gefragt sei dagegen Cyber-Resilienz.

2. Watch Parties: Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern
    Watch Parties
    Twitch ermöglicht Streamern Filmabende mit Followern

Gemeinsam im kleinen oder großen Kreis einen Spiefilm oder eine TV-Serie per Streaming anschauen: Das können Influencer künftig auf Twitch - vorerst allerdings nur in den USA.

3. Smartspeaker: Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps
    Smartspeaker
    Belauschen mit Alexa- und Google-Home-Apps

Mit verschiedenen Tricks gelang es Sicherheitsforschern, Apps für Google Home und Amazons Alexa zu erzeugen, die Nutzer belauschen oder Phishingangriffe durchführen. Die Apps überstanden den Review-Prozess von Google und Amazon.

1. 18:53

2. 17:38

3. 17:23

4. 16:54

5. 16:39

6. 15:47

7. 15:00

8. 13:27