1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ESTA-Programm: Curl-Entwickler…
  6. Thema

Bin nur ich so dumm, ...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Milber 28.06.17 - 15:47

    der_Volker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Milber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... weil ich nicht weiß was Curl ist? Der Artkel geht tatsächlich davon
    > aus
    > > dass ich IT-Profi wäre.
    >
    > Da oben steht doch ganz eindeutig IT NEWS FÜR PROFIS. Wie hast du dich hier
    > eingeschlichen? :D
    >
    > P.S.: Aber ganz ernsthaft, wenn du mit CURL bisher nie was zu tun hattest,
    > dann ist dein Interesse an IT Themen nicht besonders tief gehend.
    > Ich sitze gerade an meinem Macbook, Computer für Leute die keinen Bock auf
    > Computer haben, und da ist CURL serienmässig eingebaut und man benutzt es
    > sogar recht häufig. Selbstverständlich gibt es da auch eine Man Page.

    Wieder etwas: ein Man Page. Okay.
    Mein Interesse an Computern ist übrigens seit den 80ern sehr groß, aber Leute ich bin halt als sehr guter Anwender (behaupte ich) bin ich nicht derjenige, der die technischen Grundlagen entwickelt. Was - glaube ich - auch keiner von Euch tut.
    Außer die Power-User die eine Notiz-App entwickeln.

  2. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: bazoom 28.06.17 - 16:50

    gelöscht



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.17 16:50 durch bazoom.

  3. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: deadeye 28.06.17 - 17:55

    Wenn du curl nicht kennst, dann kennst du wahrscheinlich auch wget nicht.
    Die Klicki-Bunti-User haben halt irgendwelche Downloadmanager mit einer schönen GUI drum herum. Mach dir nichts draus, stammt halt aus der Unix-Welt und wenn du damit nicht in Kontakt gekommen bist, kennst du das Tool halt nicht.

    Anstatt die Frage zu stellen, hättest du mal google bemühen können. Viel cooler ist es natürlich gleich mehrere zu beschäftigen. Mist, ich hab ja auch geantwortet.

    Am besten wäre es, wenn die IT-Profis geschlossen auf solche Fragen überhaupt nicht reagieren würden.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.17 17:57 durch deadeye.

  4. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Test_The_Rest 29.06.17 - 07:03

    Ich lege einen nach:

    Was ist manpage?

    :D
    *duck*

    Verdammt, zu spät, hat er selbst gebracht :D



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.17 07:04 durch Test_The_Rest.

  5. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: 0xDEADC0DE 29.06.17 - 08:23

    deadeye schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anstatt die Frage zu stellen, hättest du mal google bemühen können. Viel
    > cooler ist es natürlich gleich mehrere zu beschäftigen. Mist, ich hab ja
    > auch geantwortet.

    Es ändert ja so viel daran, danach zu googeln, wenn man es VORHER noch NIE gehört hat. Ich übrigens auch nicht, bin ich deswegen weniger "IT-Profi"? Mit Sicherheit nicht, so was nennt man Sparten- oder auch Nischenwissen und nicht jeder Profi muss sich in allen davon auskennen.

    > Am besten wäre es, wenn die IT-Profis geschlossen auf solche Fragen
    > überhaupt nicht reagieren würden.

    Ja, wäre wohl besser gewesen.

  6. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: 0xDEADC0DE 29.06.17 - 09:23

    Mal ohne Scherz: Wer curl nicht kennt, der nutzt es nicht täglich und wenn es doch irgendwelche Anwendungen im Hintergrund tun, dann nutzt man es selbst trotzdem nicht und muss es auch nicht kennen. Wget dagegen kenne ich zum Beispiel und habe es auch schon genutzt... wozu soll ich auch Dateien ins "Internet" hochladen, wenn ich nur was runterladen will? Ich bin Download-, kein Upload-IT-Profi... ach Mist, war doch mit Scherz!

  7. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Golressy 29.06.17 - 11:10

    Als ich kenne und nutze Curl häufig. Gut um auch mal Post-Attacken auf den eigenen Server zu testen ;-) Opppps. Daran könnte es gelegen haben ;-)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Scrum Master (m/w/d)
    Scheidt & Bachmann System Technik GmbH, Kiel
  2. (Fach-)Informatiker / Entwickler (w/m/d) Anwendungsentwicklung SAP ABAP- / ABAP-OO
    Ärzteversorgung Westfalen-Lippe, Münster
  3. Fachinformatiker als IT-Supportmitarbeiter (m/w/d)
    Atelios Communication Systems GmbH, Hannover
  4. Informatiker (m/w/d)
    Hochschule für Fernsehen und Film München, München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de