1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › ESTA-Programm: Curl-Entwickler…

Bin nur ich so dumm, ...

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Milber 28.06.17 - 01:07

    ... weil ich nicht weiß was Curl ist? Der Artkel geht tatsächlich davon aus dass ich IT-Profi wäre.

  2. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: sofries 28.06.17 - 01:23

    Naja in Zeiten des Internets muss man nicht alles wissen, aber sich auch nicht zu fein sein, einfach kurz curl zu Googlen. Wenn man in 30 Sekunden den Wikipedia-Artikel überflogen hat, dann weiß man grob Bescheid. Alternativ kann man sich damit natürlich auch Stunden beschäftigen. Für das Verständnis dieses Artikels hier macht es keinen großen Unterschied ob er curl, Java oder den längsten Hotdog erfunden hat.

  3. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: drunkenmaster 28.06.17 - 08:20

    "Der Artkel geht tatsächlich davon aus dass ich IT-Profi wäre." -> "IT-News für Profis".

    Ich glaub du bist auf der falschen Newsseite.

  4. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Milber 28.06.17 - 08:45

    Hast Recht. Und noch dazu einen Artikel schreiben über etwas das mit Sicherheit auch noch an anderer Stelle steht.
    Warum kein Wahrheitsministerium das alle mit den notwendigsten Informationen versorgt?
    Oh Mann, die Allwissenheit nur weil man eine Suchmaschine bedienen kann.
    Meine Schlussfolgerung: Du hast KEINE Ahnung.

  5. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Test_The_Rest 28.06.17 - 08:51

    Milber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... weil ich nicht weiß was Curl ist? Der Artkel geht tatsächlich davon aus
    > dass ich IT-Profi wäre.

    Die Seite hier heißt:

    "Golem.de - IT News für Profis"

    Also ja, jeder hier, sowohl der Verfasser, als auch Forenteilnehmer können davon ausgehen, daß Du IT Profi bist.

    Was solltest Du sonst hier wollen?

  6. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Milber 28.06.17 - 08:56

    Warum muss man IT-Profi sein?. Wie der über Dir geschrieben hat: Profi reicht.
    Und wenn bedeutet dass Profis alles wissen dann wundere ich mich über 90% der Beiträge egal zu welchem Thema hier.
    IT-Profis sind nur eingebildet, sonst nichts. Inkl. dessen dass sie meinen sie wären Profis.

  7. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Test_The_Rest 28.06.17 - 09:05

    Auch ein IT-Profi muß nicht alles wissen, kann er auch nicht.
    Aber er weiß, wie man eine Suchmaschine der Wahl bemüht...

    Sorry, aber auf einschlägigen IT Seiten kann und muß man einfach voraussetzen, daß bestimmte Begriffe bekannt sind und kann nicht bei jedem Artikel darauf achten, daß er für jeden "verständlich" ist und beim Urschleim anfängt.

    Mal ganz davon abgesehen, daß es nichts mit der Sachlage des Artikels zu tun hat, was die betroffenen Person nun entwickelt hat...

  8. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: AnDieLatte 28.06.17 - 09:15

    Test_The_Rest schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Milber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... weil ich nicht weiß was Curl ist? Der Artkel geht tatsächlich davon
    > aus
    > > dass ich IT-Profi wäre.
    >
    > Die Seite hier heißt:
    >
    > "Golem.de - IT News für Profis"
    >
    > Also ja, jeder hier, sowohl der Verfasser, als auch Forenteilnehmer können
    > davon ausgehen, daß Du IT Profi bist.
    >
    > Was solltest Du sonst hier wollen?

    Ah ja ok.
    Also muss man nach deiner Auffassung IT Profi sein um diese Seite besuchen zu dürfen.
    Habe mit IT nix am Hut, bin lediglich Technik interessiert und schaue gerne bei Golem vorbei.
    Also danke , jetzt weis ich das ich das eigentlich gar nicht darf.

  9. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Trollversteher 28.06.17 - 09:16

    Ja, unverschämt, dass bei den "IT-News für Profis" Fachbegriffe ohne weitere Erklärung verwendet werden, die nicht jeder Nicht-Profi kennt. Und dann muss man die auch noch selber googeln. Schrecklich.

    Diese Dekadenz, dass man heute jedem immer alles hinterhertragen muss, weil offenbar viele nicht mehr in der Lage sind, sich etwas selbstständig zu erarbeiten, ist schon ein Plage...

  10. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Test_The_Rest 28.06.17 - 09:23

    Nein, Du kannst sie durchaus besuchen und auch genießen.

    Aber Du solltest nicht erwarten, daß grundsätzliche Begrifflichkeiten in jedem Artikel für nicht IT'ler erklärt werden.

    Das kann man am Rand der Computerbild erwarten, nicht auf einer Seite, die sich an IT Profis richtet.

    Wer damit nicht leben kann und auch nicht weiß, wie man eine Suchmaschine benutzt, ist hier definitiv fehl am Platz.
    Genau wie ich auf einer Seite, auf der es um Autotuning geht.
    Davon verstehe ich nämlich nichts...

  11. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Trollversteher 28.06.17 - 09:23

    >Ah ja ok.
    >Also muss man nach deiner Auffassung IT Profi sein um diese Seite besuchen zu dürfen.

    Hat doch niemand behauptet, seit wann geht es darum, wer diese Seite besuchen darf und wer nicht? Aber eine gewisse Bereitschaft, unbekannte Begriffe, die unter "Profis" geläufig sind, mal eben schnell selber nach zu recherchieren, sollte dann doch noch vorhanden sein. Sollte ich einmal die Nachrichten auf "Hirnchirgurgen-News für Profis"
    verfolgen wollen, würde ich da ganz sicher auch nicht von den Autoren verlangen, mir sämtliche Fachbegriffe in Fußnoten zu erklären.

    >Habe mit IT nix am Hut, bin lediglich Technik interessiert und schaue gerne bei Golem vorbei.
    >Also danke , jetzt weis ich das ich das eigentlich gar nicht darf.

    Ach, Schmollie ;-)

    Jeder darf hier lesen, aber nicht gleich losmeckern, wenn man mal auf einen Begriff stößt, der einem unbekannt ist. Wem es zu viel ist, sich mangelndes Fachwissen selbstständig anzueignen, der sollte dann vielleicht doch lieber bei Computer-Bild oder der "Netzwelt"-Sparte bei SPON bleiben.

  12. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: AnDieLatte 28.06.17 - 09:33

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >Ah ja ok.
    > >Also muss man nach deiner Auffassung IT Profi sein um diese Seite besuchen
    > zu dürfen.
    >
    > Hat doch niemand behauptet, seit wann geht es darum, wer diese Seite
    > besuchen darf und wer nicht? Aber eine gewisse Bereitschaft, unbekannte
    > Begriffe, die unter "Profis" geläufig sind, mal eben schnell selber nach zu
    > recherchieren, sollte dann doch noch vorhanden sein. Sollte ich einmal die
    > Nachrichten auf "Hirnchirgurgen-News für Profis"
    > verfolgen wollen, würde ich da ganz sicher auch nicht von den Autoren
    > verlangen, mir sämtliche Fachbegriffe in Fußnoten zu erklären.
    >
    > >Habe mit IT nix am Hut, bin lediglich Technik interessiert und schaue
    > gerne bei Golem vorbei.
    > >Also danke , jetzt weis ich das ich das eigentlich gar nicht darf.
    >
    > Ach, Schmollie ;-)
    >
    > Jeder darf hier lesen, aber nicht gleich losmeckern, wenn man mal auf einen
    > Begriff stößt, der einem unbekannt ist. Wem es zu viel ist, sich mangelndes
    > Fachwissen selbstständig anzueignen, der sollte dann vielleicht doch lieber
    > bei Computer-Bild oder der "Netzwelt"-Sparte bei SPON bleiben.

    Jetzt reist das mal nicht aus dem Kontext ;)
    Es ging mir nicht drum mal ein Wort das ich nicht kenne auf einer Suchmaschine meiner Wahl zu suchen.
    Test the Rest schrieb ja, was sollte man den sonst hier suchen wenn man kein IT'ler ist.
    Das ist das was mir aufgestoßen ist, diese typische Überheblichkeit die IT ler gerne an den Tag legen.
    Gilt nicht für alle , aber doch für einige.

  13. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Test_The_Rest 28.06.17 - 09:51

    Was hat das denn nur mit Überheblichkeit zu tun?

    Hier gibt es IT News...
    Ganz ehrlich, versteht man sie nicht und ist nicht in der Lage, sich näher zu informieren, dann darf man sich nicht beschweren, daß man die falsche Seite gewählt hat -.-

    Darum ging es!
    Ich erwarte von keinem, daß er alles versteht, aber sich in Foren darüber beschweren, daß man es nicht versteht, ist daneben!
    Wenn man keine Reaktionen darauf will, sollte man nicht so eine Rampe bauen!

    Besonders (ich wiederhole mich) weil es für die Aussage des Artikels absolut irrelevant ist, was der gute Mann entwickelt hat!
    Es ging um die nicht genehmigte Einreise in die USA...

    Die Klärung des Begriffes cURL hätte also am Verständnis des Textes überhaupt nichts geändert!


    Und BTW hätte TO freundlich um eine Begriffsklärung gebeten, wäre vielleicht eine gekommen ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.17 09:54 durch Test_The_Rest.

  14. Nicht nur dumm, sondern offenbar auch faul

    Autor: trolling3r 28.06.17 - 13:10

    Nicht nur dumm, sondern offenbar auch zu faul, Bildungslücken zu schließen.

  15. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: der_Volker 28.06.17 - 14:13

    Milber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... weil ich nicht weiß was Curl ist? Der Artkel geht tatsächlich davon aus
    > dass ich IT-Profi wäre.

    Da oben steht doch ganz eindeutig IT NEWS FÜR PROFIS. Wie hast du dich hier eingeschlichen? :D

    P.S.: Aber ganz ernsthaft, wenn du mit CURL bisher nie was zu tun hattest, dann ist dein Interesse an IT Themen nicht besonders tief gehend.
    Ich sitze gerade an meinem Macbook, Computer für Leute die keinen Bock auf Computer haben, und da ist CURL serienmässig eingebaut und man benutzt es sogar recht häufig. Selbstverständlich gibt es da auch eine Man Page.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.17 14:19 durch der_Volker.

  16. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Milber 28.06.17 - 14:20

    der_Volker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Milber schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ... weil ich nicht weiß was Curl ist? Der Artkel geht tatsächlich davon
    > aus
    > > dass ich IT-Profi wäre.
    >
    > Da oben steht doch ganz eindeutig IT NEWS FÜR PROFIS. Wie hast du dich hier
    > eingeschlichen? :D

    Wirst lachen - ich bin Profi. Aber halt kein ITler. ****

    Wenn schon Scheiße dann mit Schwung (sagte meine Oma)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.17 14:58 durch bk (Golem.de).

  17. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: JoeHomeskillet 28.06.17 - 14:25

    Milber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > der_Volker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Milber schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > ... weil ich nicht weiß was Curl ist? Der Artkel geht tatsächlich
    > davon
    > > aus
    > > > dass ich IT-Profi wäre.
    > >
    > > Da oben steht doch ganz eindeutig IT NEWS FÜR PROFIS. Wie hast du dich
    > hier
    > > eingeschlichen? :D
    >
    > Wirst lachen - ich bin Profi. Aber halt kein ITler. ****

    Und witzresistent bist du auch noch. ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.06.17 15:01 durch bk (Golem.de).

  18. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Tantalus 28.06.17 - 14:26

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Dekadenz, dass man heute jedem immer alles hinterhertragen muss, weil
    > offenbar viele nicht mehr in der Lage sind, sich etwas selbstständig zu
    > erarbeiten, ist schon ein Plage...

    Da es mehr als ein Curl gibt*, wäre ein entsprechender Link wirklich kein Beinbruch gewesen.

    Gruß
    Tantalus

    *
    https://de.wikipedia.org/wiki/CURL
    https://de.wikipedia.org/wiki/Curl_(Programmiersprache)

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  19. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Trollversteher 28.06.17 - 14:38

    Naja, da im richtigen Wiki-Artikel gleich zu Beginn der Name "Daniel Stenberg" erwähnt wird, wäre das wohl auch nicht weiter schwer herauszufinden gewesen. Spätestens eine Suche nach "Stenberg Curl" hätte wohl schnell alle Unklarheiten beseitigt...

  20. Re: Bin nur ich so dumm, ...

    Autor: Tantalus 28.06.17 - 14:54

    Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, da im richtigen Wiki-Artikel gleich zu Beginn der Name "Daniel
    > Stenberg" erwähnt wird, wäre das wohl auch nicht weiter schwer
    > herauszufinden gewesen.

    Jemand, der in diesem speziellen Themenfeld nicht so tief drin ist, landet aber erst mal im falschen Artikel, und muss sich von dort aus durchhangeln. Ich dachte beim lesen von Curl (das dank Golems eigenen Schreibregeln auch noch quasi falsch ist) auch erst mal an die Programmiersprache.

    > Spätestens eine Suche nach "Stenberg Curl" hätte
    > wohl schnell alle Unklarheiten beseitigt...

    Ja, aber warum muss man es dem Leser unnötig schwer machen, wenn ein simpler Link im Text (was die Redakteure im Übrigen bei anderen Artikeln durchaus machen) bereits alle Unklarheiten beseitigt hätte? Wie gesagt, insbesondere da es mehrere Curls gibt.

    Gruß
    Tantalus

    ___________________________

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Servicezentrum der bayerischen Justiz, Amberg, Landshut, Nürnberg, München
  2. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG, Köln, Magdeburg
  3. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler bei Köln
  4. Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Albstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de