1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › EuGH-Urteil: IT-Wirtschaft kritisiert…

Tellerrand / Was änder sich denn wirklich?

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Tellerrand / Was änder sich denn wirklich?

Autor: geordy 14.05.19 - 15:23

Hallo!

Also erstmal, das haben zwar schon andere geschrieben, aber geht es hierbei natürlich nicht nur um die "Heile Welt" der IT wo das alles bei jedem supidupi funktioniert, sondern auch um Kranken-/Alten-/Kinderpfleger und -innen/etc. und Paketdienste/Friseurinnen und alle möglichen anderen Berufe. Ich denke hauptsächlich in gering bezahlten Dienstleistungsberufen. Hier dürften die meisten Gesetzesverstöße vorliegen.

Und, was ändert sich denn? Die gesetzlichen vorgaben gelten schon ewig! Höchstarbeitszeit, Ruhezeiten, Pausen und so weiter. Wieso hält sich niemand dran? Ist doch Gesetzt! Jetzt wird noch ein Mechanismus vorgeschrieben um die Gesetzte kontrollieren zu können und alle fangen das jammern an? Finde ich komisch.

Außerdem keine Ausnahme ohne Regel. Zu besonderen Gelegenheiten stelle ich einen Antrag und dann wird für einen bestimmten Zeitraum für eine bestimmte Tätigkeit erlaubt auch mal die 10 Stunden zu überschreiten. Das geben sogar Tarifverträge her.

Gruß,
    geordy

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. monari GmbH, Gronau
  2. ALBIS PLASTIC GmbH, Hamburg
  3. akf bank GmbH & Co KG, Wuppertal
  4. Diehl Metering GmbH, Ansbach/Nürnberg, Bazanowice (Polen)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 34,11€
  2. mit täglich wechselnden Angeboten
  3. (u. a. Marvel's Spider-Man PS4 für 11,99€ inkl. Versand, Alphacool Eisbaer LT360 CPU für 93...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de