-
Fax…
Autor: Bluto 21.11.21 - 22:05
Erst neulich hatte meine Hausärztin verpennt mir den PCR Test zukommen zu lassen. Wohlwissend, das der Flug früh morgens ging, ich natürlich am Flughafen und auf den PCR-Test warte.
Am nächsten hektischen morgen sagte sie mir, ich solle ihr meine Faxnummer (!) durchgeben. So sehr ich auch in meiner Jackentasche gesucht habe… Ich habe weder das Fax, noch die nichtvorhandene Faxnummer gefunden.
Da es ein bißchen lauter am Telefon wurde, weil ich darum bat mir die Ergebnisse per Email zu senden, dies mir aber mangels technischer Möglichkeiten der Praxis aber verwehrt wurde, erbarmte sich ein wartender Patient. Der hatte den Ärger mitbekommen. Er fotografierte die Testergebnisse ab und übermittelte mir diese per Whatsapp.
Das ist die Digitalisierung, die ich aus einer Arztpraxis kenne.
Zahlreiche Anfang 50er Ärzte wollen die restlichen 10-12 Jahre bis zur Rente noch ohne die Anschaffung von „Hightech“ aka Email über den Praxistresen bringen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.21 22:06 durch Bluto.



