1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Facebook: Zuckerberg lehnt…

Facebook wird zu 9gag?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Facebook wird zu 9gag?

Autor: HOS 17.09.21 - 10:00

Bevor jetzt jemand kommt und mir erklärt, das es noch viel "härtere" Orte gibt. Da bin ich sicher. Tauscht den Namen in eurem Kopf aus ;)

Ich installiere es manchmal da ich lustige memes, gerne auch sehr schwarzer Humor, mag. Nach ca. Einem, maximal 3 Tagen deinstalliere ich es, da ich den ganzen Hass, Rassismus und Dummheit nicht ertragen kann. Wer sich den dauerhaft aussetzt kann nur schwer ein ausgeglichener Menschen bleiben.

Facebook wird bald genauso aussehen. Alle normalen Menschen verlassen es, und es bleibt eine hass-blase deren Mitglieder sicher sind, das die Welt ein schrecklicher, bitterer Ort ist und sich dabei teilweise auch noch toll und stark fühlen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.21 10:01 durch HOS.

2. Re: Facebook wird zu 9gag?

Autor: Tranquil 17.09.21 - 10:39

Voll meine Meinung und daher stimme ich Dir da absolut zu.

Ich bin schon so viele Jahre bei FB, fand es zu Beginn durchaus als eine Bereicherung meines Alltages. Man fand dort Gruppen (Musiker, Nachbarschaftsgruppen welche für mich interessant waren und teils auch noch sind) mit Niveauvollen und guten Unterhaltungen. Dort habe ich viel für mich mitgenommen. Die Qualität leidet jedoch in den letzten Jahren gefühlt stark. Der Mehrwert ist lang nicht mehr so wie er mal war. Früher waren bei FB jene, die IT affin waren, vielleicht etwas nerdig... In den meisten Fällen angenehme Zeitgenossen. :-)

Man wird diesen Prozess des "BrainDrain" bei Facebook wahrscheinlich nicht mehr aufhalten können. Facebook reagiert hier m.M.n. auch falsch. Sie versuchen einfach "so viele bei Stange zu halten wie es nur geht" ohne dabei auf das Niveau der Plattform zu achten.

Ich versuche mich derweil bei Discord. Hier habe ich "Server" zu meinen Interessen gefunden. Mal schauen wie sich das dort entwickelt. Reddit könnte auch noch eine Option sein. Ansonsten werden es wieder die guten alten Foren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Fachinformatiker / Systemadministrator (m/w/d)
    Detlef Hegemann Verwaltungs- und Beteiligungs GmbH, Bremen
  2. Qualitätssicherung Softwaretester (m/w/d)
    secunet Security Networks AG, Essen
  3. Global IT Project Manager (m/w/d)
    Maag Germany GmbH, Großostheim
  4. Senior Software Developer (m/w/d)
    unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Death Stranding für 15,99€, Ghostrunner für 11,99€, Control Ultimate Editioin für...
  2. PC, PS5, PS4, Xbox, Switch
  3. (u. a. The Secret of Monkey Island: Special Edition für 1,99€, LEGO Star Wars: The Complete Saga...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de