1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Familienmitbenutzung: iCloud…

Formulierung

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Formulierung

Autor: ffrhh 07.06.17 - 08:53

"iCloud-Speicherplatz wird günstiger"

Das ist grundsätzlich nicht korrekt, da der Preis gleich bleibt. Wenn ich nur noch die Hälfte zahlen müsste, wäre es günstiger. Oder wenn ich statt der nun 2 GB ein Paket mit 1 GB für die Hälfte wählen könnte wäre es günstiger. So ändert sich der Preis nicht, ich bekomme aber mehr Speicherplatz (den ich nicht brauche).

Wenn ein Mobilfunkprovider das Inklusivvolumen beispielsweise von 3 auf 4 GB erhöht, dann schreibt ihr doch auch nicht "der Tarif XY wird günstiger"! Wird er ja auch nicht!

Bitte mal drüber nachdenken.

2. Re: Formulierung

Autor: Anonymer Nutzer 07.06.17 - 09:05

> So ändert sich der Preis nicht, ich bekomme aber mehr
    > Speicherplatz (den ich nicht brauche).

Stimmt so auch nicht, denn man kann jetzt den (größeren) Speicher mit mehreren Menschen teilen und somit die Kosten für einen bis vier weitere Accounts sparen. Von daher kann es tatsächlich günstiger werden.
    Die Überschrift wird davon aber auch nicht korrekter, weil sie nur für einen Spezialfall gilt, aber formuliert ist als würde der Basispreis schlicht für alle gesenkt.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Mitarbeiter Service und Support (w/m/d)
    Siedlungswerk GmbH, Stuttgart
  2. CSV Experte Qualitätskontrolle (m/w/d)
    BERLIN-CHEMIE AG, Berlin
  3. Softwareentwickler (m/w/d) mit Schwerpunkt DSL
    Elektronische Fahrwerksysteme GmbH, Gaimersheim
  4. Administratorin / Administrator Firewall und Netzwerke (w/m/d)
    LBS Westdeutsche Landesbausparkasse, Münster

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€ (UVP 24,99€)
  2. (u. a. A Plague Tale - Innocence für 8,99€, Call of Cthulhu für 7,25€, Aliens - Fireteam...
  3. (stündlich aktualisiert)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de