-
Damals(tm) gab es Kapitel ...
Autor: Dadie 19.03.17 - 11:13
Auf meinen alten DVDs gab es damals noch Kapitel für jede Folge einer Serie. Indem man einfach den "nächstes Kapitel" Knopf drückte könnte man den Vorspann/Abspann überspringen. Viele Serien DVDs kamen sogar mit der Option "Alles abspielen" und "Alles abspielen (Vorspann/Abspann nur einmal).
Verrückt, dass man VoD als die Zukunft anpreist und die Zukunft nicht einmal die Funktionalität der "veralteten" Lösungen enthält. -
Re: Damals(tm) gab es Kapitel ...
Autor: Jaqarll 19.03.17 - 12:38
War teilweise aber auch schlecht durchgesetzt. Bei Star Trek hab ich erst nach einer Weile gemerkt, dass nicht einfach nur der Vorspann übersprungen wird, sondern auch ein paar Minuten danach, das hat man bei den BDs direkt richtig gemacht.
-
Re: Damals(tm) gab es Kapitel ...
Autor: Hotohori 20.03.17 - 13:54
Die BD schaue ich gerade und da nutze ich es auch immer. Da wurde bisher wirklich nur der Vorspann übersprungen.
Schon lustig, dass selbst die einfachsten Funktionen, die schon DVDs hatten, dem Streaming noch immer fehlen.



