Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Festnetz: Telekom will nach Vectoring…

Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: alexanderbehrens 11.09.17 - 19:31

Ich wäre froh wenn ich hier 2Mbit hätte. iSDN Kanalbündelung mehr gibt hier per Kabel nicht.
    LTE mit Volumenbegrenzung ist Volksverdummung auf höchsten Standard...
    Selbst wenn man Limit im LTE Netz am surfen ist, hat man dank des Shared Medium Ping Zeiten von 6000ms. Ja richtig gelesen.

Leider wird meine Adresse für immer ein solcher weisser Fleck bleiben.

Die Ewe interessiert es nicht. Meinem Bürgermeister ist es total egal.

Ich fühle mich verars...t wenn man überall hört Ftth und Co KG.

In 50 Jahren könnte hier vielleicht DSL liegen.

Hier sind nur 25 Häuser.
    Bis zum nächsten Verteiler sind es 10km.
    Klar könnte ich SDSL nehmen. Aber 200¤ im Monat für 2Mbit finde ich eine Frechheit.

Viel Spass beim surfen. Ich zähle die bits einzeln...

2. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: maverick1977 11.09.17 - 19:37

Dann hilf deinem Bürgermeister und zieh um. Wenn keiner mehr in dem Ort wohnt, hat dein Bürgermeister sein Ziel erreicht. Er hat seinen Job, dem er nicht gewachsen ist, damit dann selbst auf dem Gewissen.

Oder wählt man einen anderen Bürgermeister. Falls sich kein zweiter aufstellen will, mach Du es. Es gibt immer Möglichkeiten.

3. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: burzum 11.09.17 - 20:07

maverick1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dann hilf deinem Bürgermeister und zieh um. Wenn keiner mehr in dem Ort
    > wohnt, hat dein Bürgermeister sein Ziel erreicht. Er hat seinen Job, dem er
    > nicht gewachsen ist, damit dann selbst auf dem Gewissen.

Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber es gibt Menschen die aus X Gründen sicher nicht einfach mal eben nur wegen DSL umziehen wollen oder können. So einfach wie du es machst ist es halt nicht immer.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

4. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: sofries 12.09.17 - 01:52

In ein paar Jahren gibt es 5G. Dann sollte man mit dem Telefon und einem guten Datenpaket ordentlich surfen können, selbst wenn es kein DSL gibt. Nur Videostreaming und Spieledownloads werden wohl nicht so gut gehen, es sei denn die Hersteller bieten in ein paar Jahren unlimited Internetpakete an.

5. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: Oktavian 12.09.17 - 07:05

> Ich stimme dir ja grundsätzlich zu, aber es gibt Menschen die aus X Gründen
    > sicher nicht einfach mal eben nur wegen DSL umziehen wollen oder können.

Das isst ja auch vollkommen okay, dann scheint es wohl Dinge zu geben, die deutlich höhere Priorität haben als schnelles Internet. Man muss sich halt entscheiden, einen Tod muss man sterben. Und wer heute nur ISDN hat, muss schön echt wir draußen wohnen.

Übrigens gibt es von der Telekom LTE ohne Begrenzung.

6. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: loktron 12.09.17 - 07:30

Ja, wow! Für 200 Tacken Monatlich einself!!! nein danke! Für 100 könnte man drüber reden aber so? never.
    Der ****verein macht sich doch nur einen Spaß daraus, die vielen Leute abzuzocken, die keine Alternative haben.
    Wenn die Geschwindigkeit nach der Drosselung wenigstens nutzbar wäre (es lädt nicht mal die Telekomseite zum Volumen nachbuchen), so 2mBit wenigstens, wäre LTE ja evtl erträglich aber so?

2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.17 07:34 durch loktron.

7. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: Xaivia 12.09.17 - 08:08

Was ist mit Hybrid ? von der Telekom da hast du unlimmted lte und zahlst dafür nur 10 ¤ mehr

8. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: loktron 12.09.17 - 08:11

Xaivia schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was ist mit Hybrid ? von der Telekom da hast du unlimmted lte und zahlst
    > dafür nur 10 ¤ mehr
    ist leider nicht verfügbar

9. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: ssj3rd 12.09.17 - 08:23

Wo wohnst du den ?

10. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: loktron 12.09.17 - 08:38

Nordwestmecklenburg

11. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: Oktavian 12.09.17 - 08:39

> Ja, wow! Für 200 Tacken Monatlich einself!!! nein danke! Für 100 könnte man
    > drüber reden aber so? never.

Naja, 200 mag ich viel anhören, wenn man nur 50 Taschengeld bekommt, aber insgesamt passt der Preis schon.

Der Leistungsumfang deckt zunächst einmal das Festnetz inkl. Internet ab, man hat auch eine Festnetznummer, also kann man den Anschluss kündigen. Macht ca. 50 EUR. Dann enthält das ganze natürlich einen Mobilfunkanschluss, man kann also den vorhandenen Handy-Tarif kündigen, meist wiederum 30 EUR. Zusätzlich bekommt man jährlich ein hochsubventioniertes Handy. Da man das nicht benötigt, kann man es gleich weiterverkaufen, was den Preis pro Monat noch einmal um 40 EUR drückt.

Im Endeffekt zahlt man also 80 EUR mehr pro Monat. Dafür hat man unbegrenzt viel schnelles Internet und kann dennoch die Vorteile des Ortes, an dem man wohnt, weiterhin genießen. Denn schließlich hatten wir ja schon festgestellt, dass es Prioritäten gibt, die einen dazu veranlassen können, lieber am vorhandenen Ort zu wohnen.

Die Option umzuziehen besteht natürlich weiterhin und würde das Problem genauso lösen.

> Wenn die Geschwindigkeit nach der Drosselung wenigstens nutzbar wäre (es
    > lädt nicht mal die Telekomseite zum Volumen nachbuchen), so 2mBit
    > wenigstens, wäre LTE ja evtl erträglich aber so?

Meines Wissens gibt es bei O2 Tarife mit einer vergleichsweise hohen Datenrate nach der Drosselung, 1mBit IIRC.

Ansonsten ist das Leben eben kein Wunschkonzert, einen Tod muss man bekanntlich sterben.

12. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: loktron 12.09.17 - 08:52

nur das "schnelles Internet" in dem Falle auch nur 6mBit sind und dafür ist es mir das Geld nicht wert. Für 50mBit evtl...
    Umziehen ist doof, wenn man ein Haus hat, in das man Jahre an Arbeit und Geld gesteckt hat.
    O2 habe ich tastächlich mit 15GB mobil, aber nur für unterwegs. Zuhause ist die Abdeckung geradeso für SMS ausreichend.

13. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: Oktavian 12.09.17 - 08:59

> nur das "schnelles Internet" in dem Falle auch nur 6mBit sind und dafür ist
    > es mir das Geld nicht wert. Für 50mBit evtl...

Die Entscheidung, dass es einem "das Geld nicht Wert" ist, ist natürlich okay, kann man so treffen. Es ist wie immer eine Frage der Prioritäten. Nur wenn man seine Prioritäten gesetzt hat, ist es merkwürdig, über eben diese Prioritätssetzung zu maulen.

> Umziehen ist doof, wenn man ein Haus hat, in das man Jahre an Arbeit und
    > Geld gesteckt hat.

Wie gesagt, immer eine Frage der Prioritäten. So ein Haus irgendwo in McPomm bringt halt im Verkauf auch meist einen sehr überschaubaren Erlös. Die schlechte Infrastruktur drückt den Preis, im Kauf wie im Verkauf.

> O2 habe ich tastächlich mit 15GB mobil, aber nur für unterwegs. Zuhause ist
    > die Abdeckung geradeso für SMS ausreichend.

Dann ist es natürlich noch schwieriger, sich über das Angebot eines Marktteilnehmers aufzuregen, wenn der andere nicht einmal ein Angebot macht.

14. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: loktron 12.09.17 - 09:03

ja, wenn man ein Ossi ist und im tiefsten Urwald wohnt, darf man sich halt nicht beschweren wie?
    Aber egal, Anfrang nächstes Jahr rollen die Bagger für den geförderten Ausbau, dann ist das Problem erstmal vom Tisch

15. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: ronlol 12.09.17 - 09:07

Also ich vertrete die Meinung, dass eine Immobilie mit nem Anschluß unterhalb 100 Mbit heutzutage schlichtweg wertlos ist. Sage ich den Damen und Herren bei Hausbesichtigungen auch stets so ins Gesicht, die ganzen Rentner sind dann erstmal empört.
    Das ist aber nunmal fakt, heute ist eine schnelle Anbindung genauso wichtig wie Wasser und Strom.

16. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: loktron 12.09.17 - 09:09

Sehe ich genauso, nur leider war das beim Kauf des Grundstückes noch nicht so. Heute würde ich solche Standorte auch direkt verwerfen. Leider gilt das aber in D noch für den Großteil der Wohngebiete mit Eigenheimen.

17. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: Oktavian 12.09.17 - 09:09

> ja, wenn man ein Ossi ist und im tiefsten Urwald wohnt, darf man sich halt
    > nicht beschweren wie?

Das hat jetzt weniger mit "Ossi" zu tun, das trifft an den Niederbayern genauso zu wie auf den Dithmarscher oder den im tiefsten Ostwestfalen. Eben auf alle strukturschwachen Gebiete, die sich allmählich immer weiter entvölkern. Aber Deine Wortwahl mit "Ossi" lässt schon recht tief blicken, danke dafür.

> Aber egal, Anfrang nächstes Jahr rollen die Bagger für den geförderten
    > Ausbau, dann ist das Problem erstmal vom Tisch

Dann ist doch super, also gibt es erst recht keinen Grund mehr zu jammern.

18. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: Oktavian 12.09.17 - 09:14

> Also ich vertrete die Meinung, dass eine Immobilie mit nem Anschluß
    > unterhalb 100 Mbit heutzutage schlichtweg wertlos ist.

Das kommt sehr auf den Rest der Lage an. Wenn Du ein Grundstück am Starnberger See hast (mit Seeblick), dann bekommst Du gerne ein paar Millionen dafür, auch gänzlich ohne DSL. Gleiches gilt für eine Randlage von München oder Berlin, kein Problem, horrende Erlöse zu erzielen, völlig unabhängig von DSL.

Ich habe kürzlich ein paar Tage im "Zweithaus" von Bekannten verbracht. Das Grundstück hat kapp 100 m2, kein Wasser- und Stomanschluss, kein Abwasseranschluss, das Haus ist eher einfach, kostet aber ca. 500k. Es liegt halt mitten in einem niederländischen Naturschutzgebiet, ist nur mit dem Boot zu erreichen, hat einen eigenen Anleger. Einfach andere Prioritäten.

19. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: loktron 12.09.17 - 09:18

Naja wenn man pauschalisiert, dass Häuser "irgendwo in MeckPomm" in der Regel nichts wert sind, hört sich das für mich etwas nach implizierter Ossischublade an. Wenn es so nicht gemeint war, sorry dafür.
    Und ja das mit dem Ausbau ist schon schön, wenn es dann tatsächlich passiert, was ich erst glaube, wenn ich es sehe, aber da wäre auch nix passiert, wenn ich dem Bürgermeister nicht solange auf den Sack gegangen wäre mit Unterschriften und ständigen Besuchen, bis er sich mal bequemt hat, was zu unternehmen.
    Ich befürchte nur, dass es wieder so eine halbgare Lösung wie "wir erhöhen einfach die Leistung des LTE-Turmes, damit dann vor der Drosselung mal um die 50MBit ankommen morgens um 5 und sonst 5MBit" Damit ist dann auch niemandem geholfen

20. Re: Wahnsinn wie sich andere über 2 Mbit aufregen..

Autor: Oktavian 12.09.17 - 09:27

> Naja wenn man pauschalisiert, dass Häuser "irgendwo in MeckPomm" in der
    > Regel nichts wert sind, hört sich das für mich etwas nach implizierter
    > Ossischublade an.

Hihi, und dann ist es doch klasse, wenn man genau in die Schublade springt. Klischees sind dazu da, bedient zu werden.

> Und ja das mit dem Ausbau ist schon schön, wenn es dann tatsächlich
    > passiert, was ich erst glaube, wenn ich es sehe,

Warten wir es ab. So wie Du Prioritäten hast, haben das auch andere im Ort. Und bei anderen steht der Kindergarten oder das Schulgebäude, der Sportplatz oder das Schwimmbad (falls vorhanden) höher als der DSL-Ausbau.

> Ich befürchte nur, dass es wieder so eine halbgare Lösung wie "wir erhöhen
    > einfach die Leistung des LTE-Turmes, damit dann vor der Drosselung mal um
    > die 50MBit ankommen morgens um 5 und sonst 5MBit" Damit ist dann auch
    > niemandem geholfen

Wie gesagt, die Drosselung ist aushebbar. Und wenn man ansonsten so sehr idyllischen Bedingungen wohnt, die man sich so auch selbst ausgesucht hat, sind die 80EUR extra vielleicht doch eine Überlegung wert.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. IT-Dienstleistungszentrum Berlin, Berlin
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  3. DEUTZ AG, Köln-Porz
  4. ANSYS Germany GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Reign, Person of Interest, Gossip Girl, The Clone Wars)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

E-Paper-Tablet im Test: Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß
E-Paper-Tablet im Test
Mit Remarkable machen digitale Notizen Spaß
  1. Smartphone Yotaphone 3 kommt mit großem E-Paper-Display
  2. Display E-Ink-Hülle für das iPhone 7

Parkplatz-Erkennung: Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
Parkplatz-Erkennung
Bosch und Siemens scheitern mit Pilotprojekten
  1. Community based Parking Mercedes S-Klasse liefert Daten für Boschs Parkplatzsuche

Optionsbleed: Apache-Webserver blutet
Optionsbleed
Apache-Webserver blutet
  1. Apache-Sicherheitslücke Optionsbleed bereits 2014 entdeckt und übersehen
  2. Open Source Projekt Oracle will Java EE abgeben

1. Fifa 18 im Test: Kick mit mehr Taktik und mehr Story
    Fifa 18 im Test
    Kick mit mehr Taktik und mehr Story

Konami hat mit PES 2018 spielerisch vorgelegt, Electronic Arts zieht jetzt mit Fifa 18 nach - und verspricht ebenfalls tiefgreifende Neuerungen. Erfahrene Kicker wissen aber natürlich schon, dass die Veränderungen einmal mehr im Detail zu finden sind.

2. Trekstor: Kompakte Convertibles kosten ab 350 Euro
    Trekstor
    Kompakte Convertibles kosten ab 350 Euro

Für wenig Geld sollen Trekstors 11- und 13-Zoll-Notebooks C11 und C13 eine volle Windows-Erfahrung bieten. Beide Modelle haben einen Touchscreen und ein 360-Grad-Scharnier. Dafür müssen Abstriche bei der Hardware und dem Massenspeicher gemacht werden.

3. Apple: 4K-Filme in iTunes laufen nur auf neuem Apple TV
    Apple
    4K-Filme in iTunes laufen nur auf neuem Apple TV

Apple bietet mittlerweile bei iTunes Filme in 4K an - abspielen kann sie aber niemand. Auf PCs und Macs läuft das Material nämlich nicht: Nutzer benötigen dafür das neue Apple TV 4K, das am 22. September 2017 in den Handel kommt.

1. 18:13

2. 17:49

3. 17:39

4. 17:16

5. 17:11

6. 16:49

7. 16:17

8. 16:01