Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox 57: Viel mehr als nur ein…

Golem ist wieder besuchbar, ...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Golem ist wieder besuchbar, ...

    Autor: Milber 14.11.17 - 21:09

    ... weil es der neue Firefox schafft, die Seite zu laden ohne den ganzen PC auszubremsen.
    Finde ich gut, weil ich mich hier jedes Mal geärgert habe, und zwar sehr. Leider sind die meisten Artikel gut.

  2. Re: Golem ist wieder besuchbar, ...

    Autor: Steffo 14.11.17 - 21:24

    Milber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider sind die meisten Artikel gut.

    Ja, die Artikel sind leider geil...

  3. Re: Golem ist wieder besuchbar, ...

    Autor: RheinPirat 14.11.17 - 21:50

    Milber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... weil es der neue Firefox schafft, die Seite zu laden ohne den ganzen PC
    > auszubremsen.


    Nicht dein ernst oder? Dann waren ja andere Seiten mit mehr Bildern und eingebundenen Videos der Horror. Und YouTube musstest du einen Tag vorher öffnen?

  4. Re: Golem ist wieder besuchbar, ...

    Autor: Milber 14.11.17 - 21:54

    Nein, das meine ich nicht spaßig. Ich hatte bei allen anderen Webseiten Hänger, wenn ich Golem geöffnet habe.
    Alleine oben der Banner hat unendlich Zeit und Mühe gekostet.
    Was weiß ich, vielleicht war ja auch NoScript der Bösewicht, der ja jetzt nicht mehr läuft.
    Auf jeden Fall ist jetzt seit Jahren der erste Tag, an dem Golem flüssig läuft.
    Bin kein ITler, ich kann das also nicht erklären.

  5. Re: Golem ist wieder besuchbar, ...

    Autor: Bluejanis 14.11.17 - 22:02

    Im Browser hatte ich mit Golem keine Probleme, aber die iOS App ist immer so grottenlangsam, wenn man von einer Ansicht zur anderen wechselt. Das nervt mich viel mehr

  6. Re: Golem ist wieder besuchbar, ...

    Autor: FreiGeistler 15.11.17 - 22:19

    Milber schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein, das meine ich nicht spaßig. Ich hatte bei allen anderen Webseiten Hänger, wenn ich Golem geöffnet habe.
    > Alleine oben der Banner hat unendlich Zeit und Mühe gekostet.
    > Was weiß ich, vielleicht war ja auch NoScript der Bösewicht, der ja jetzt nicht mehr läuft.
    > Auf jeden Fall ist jetzt seit Jahren der erste Tag, an dem Golem flüssig läuft.
    > Bin kein ITler, ich kann das also nicht erklären.

    Mozilla setzt stark auf SQLite-Datenbanken für so ziemlich jede kleinigkeit.
    Wenn man in einer Datenbank einen Eintrag löscht und wieder neu erstellt, fragmentiert sie und wird langsamer. Bei den grösseren DBs kümmert sich das Framework um die Defragmentierung, bei SQLite angeblich der Firefox selbst. Trotzdem ist der FF hinterher etwa 3x schneller, wenn ich manuell 'sqlite3 <Pfad> VACUUM' ausführe.
    Also eventuell ist dein Profil langsam alt und nach Mozillas grossen Umbauarbeiten hat der Updater auch gewisse .sqlite ersetzt?

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Zurich Gruppe Deutschland, Bonn
  3. Fresenius Netcare GmbH, Bad Homburg
  4. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Freier Media-Player: VLC 3.0 eint alle Plattformen
Freier Media-Player
VLC 3.0 eint alle Plattformen

Fujitsu Lifebook U727 im Test: Kleines, blinkendes Anschlusswunder
Fujitsu Lifebook U727 im Test
Kleines, blinkendes Anschlusswunder
  1. Palmsecure Windows Hello wird bald Fujitsus Venenscanner unterstützen
  2. HP und Fujitsu Mechanischer Docking-Port bleibt bis 2019
  3. Stylistic Q738 Fujitsus 789-Gramm-Tablet kommt mit vielen Anschlüssen

Razer Kiyo und Seiren X im Test: Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
Razer Kiyo und Seiren X im Test
Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  1. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  2. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet
  3. Razer Akku- und kabellose Spielemaus Mamba Hyperflux vorgestellt

  1. Apple: Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen
    Apple
    Ladestation Airpower soll im März 2018 auf den Markt kommen

    Apple soll im nächsten Monat mit dem Verkauf seiner kabellosen Airpower-Ladematte beginnen. Das gibt zumindest die japanische Webseite Mac Otakara an, von ihren Informanten erfahren zu haben.

  2. Radeon Software Adrenalin 18.2.3: AMD-Treiber macht Sea of Thieves schneller
    Radeon Software Adrenalin 18.2.3
    AMD-Treiber macht Sea of Thieves schneller

    Wer das Piraten-MMORPG Sea of Thieves von Microsoft spielt, der sollte die Radeon Software Adrenalin 18.2.3 installieren: Der Grafiktreiber sorgt für bis zu 40 Prozent höhere Bildraten. Auch das Remaster von Final Fantasy 12 läuft flüssiger.

  3. Lifebook U938: Das fast perfekte Business-Ultrabook bekommt vier Kerne
    Lifebook U938
    Das fast perfekte Business-Ultrabook bekommt vier Kerne

    Fujitsus Lifebook U938 kombiniert viele Anschlüsse mit einer guten Wartbarkeit bei einem Gewicht von unter 1 kg. Das neue Modell ist mit einem Quadcore statt Dualcore ausgestattet.


  1. 11:53

  2. 11:26

  3. 11:14

  4. 09:02

  5. 17:17

  6. 16:50

  7. 16:05

  8. 15:45