1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flatrate: Vodafone hat aktuell keine…

Warum auch Drosseln,....

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum auch Drosseln,....

    Autor: FrankTzFL1977 23.04.13 - 13:46

    Vodafone kriegt ja nicht mal nen nen 6000er Stabil hin.
    warum sollen die dann auch Drosseln!

    bei uns sind 25.000 möglich, Vodafone maximal 16.000, geordert 6000 und Geliefert 2500 und die nicht mal stabil!

    und Netzneutralität ist auch nen Fremdwort bei Vodafone, Facebook, Youtube, Myvideo, Steam... sind extrem langsam bei denen.

    also wer sich nen neuen Anschluß hollen will sollte Vodafone meiden!

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  2. Re: Warum auch Drosseln,....

    Autor: Anonymer Nutzer 23.04.13 - 14:08

    Ein hoch auf die subjektive Wahrnehmung

    Bei mir wären ~11.000 möglich, da sagt Vodafone aber die Leitung wäre damit nicht stabil und schraubt es auf 6000 runter und die bekomme ich auch zuverlässig.

    Youtube zickt bei mir seit ~1-2 Monaten manchmal rum wenn ich auf HD (720p) gucken möchte, davor lief es problemlos. Ansonsten läuft alles bestens.

  3. Re: Warum auch Drosseln,....

    Autor: FrankTzFL1977 23.04.13 - 16:48

    Per speedtest.net und co. gemessen! Auch lief schon eine Langzeitmessung durch die T-Com die zu dem selben Ergebnis kam.
    Und den Fehler bei Einwahlserver von Vodafone identifizierte.
    Mehrere unabhängige Messungen ergaben ein instabiles Ergebnis, nur Vodafone macht konstante Messungen!
    Komisch, aber Gott sei dank beweiskräftig Dokumentiert.

    Liegt auch schon beim Anwalt und bei der Verbraucherzentrale die wegen dieser schwammigen "bis zu" Formulierung schon eine Klage in Vorbereitung haben.

    _________________________________________________________________
    Legasthenie ist eine Krankheit! also kein Kommentar!

  4. Re: Warum auch Drosseln,....

    Autor: der-dicky 23.04.13 - 22:30

    hmm, die telekom mag hier nur 2mbit liefern, voodafone "bis zu 6mbit", was praktisch immer über 5,5 liegt.
    ich kann youtubevideos in 1080p problemloß gucken. beine eltern, die 1km weiter weg in der selben stadt wohnen bekommen vdsl von der telekom mit 50mbit, youtube ist dort nur mit downloadtools nutzbar, da läd ein 2 minuten video schonmal 5 minuten...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.13 22:30 durch der-dicky.

  5. Re: Warum auch Drosseln,....

    Autor: .02 Cents 24.04.13 - 13:29

    FrankTzFL1977 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > durch die T-Com die zu dem selben Ergebnis kam.
    > Und den Fehler bei Einwahlserver von Vodafone identifizierte.

    Das der Dienstleister sagt, der Fehler liege nicht bei ihm, sondern beim anderen, ist kein Beweis für irgendwas, sondern klassisches Abwimmeln. Sich den schwarzen Peter hin- und her zu schieben ist für die Beteiligten immer einfacher / billiger, als etwas zu tun. Das ist kein Indikator für Kausalitäten.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Heinzmann GmbH & Co. KG, Schönau
  2. Hessisches Ministerium der Finanzen, Wiesbaden
  3. über duerenhoff GmbH, Schwalmstadt
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Neue Fire-TV-Oberfläche im Test: Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden
Neue Fire-TV-Oberfläche im Test
Noch mehr Nachteile für Prime-Video-Kunden

Eigentlich wollte Amazon die Oberfläche von Fire-TV-Geräten verbessern - das ist gründlich misslungen.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Media Markt und Saturn Erster Smart-TV der Ok-Eigenmarke mit Fire-TV-Oberfläche
  2. Amazon Fire TV Cube wechselt TV-Programm auf Zuruf

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter


    Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
    Boeing 737 Max
    Neustart mit Hindernissen

    Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
    Ein Bericht von Friedrich List

    1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
    2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
    3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing