1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flugsicherheit: Nur Surfen ist schöner

wenn telefonieren erlaubt wird

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. wenn telefonieren erlaubt wird

    Autor: zZz 12.12.13 - 15:12

    wenn telefonieren erlaubt wird, dann sehe ich mich genötigt einen dieser (illegalen) störsender mit an bord zu nehmen :)

  2. wieso?

    Autor: FaLLoC 12.12.13 - 16:33

    Besserwisserei?

    Der Gesprächslärm kann es kaum sein. In der Flugzeugkabine herrscht durch die Triebwerke Lärm von 80 Dezibel. Da würde man vieleicht noch den unmittelbaren Nachbarn telefonieren hören; wenn man sich sehr anstrengt vieleicht noch die Leute auf den Plätzen vor und hinter einem. Und selbst die würde zum Hintergrundgeräusch kaum etwas beitragen. Auf jeden Fall nicht mehr, als wenn sie sich so unterhalten.

    In einem Flugzeug dürfte Telefonieren noch weit weniger stören als im Zug, wo das Telefonieren schon seit Ewigkeiten erlaubt ist und auch nicht zur Geräuschkatastrophen führt.

    --
    FaLLoC

  3. Re: wieso?

    Autor: theFiend 12.12.13 - 17:28

    FaLLoC schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Besserwisserei?
    >
    > Der Gesprächslärm kann es kaum sein. In der Flugzeugkabine herrscht durch
    > die Triebwerke Lärm von 80 Dezibel. Da würde man vieleicht noch den
    > unmittelbaren Nachbarn telefonieren hören;

    Erfahrungsgemäß wird das nur dazu führen das noch lauter ins Telefon gebrüllt wird, als das manch einer auch so schon macht, und so durchaus mehr als nur den Sitznachbarn daran teilhaben lässt.

    >
    > In einem Flugzeug dürfte Telefonieren noch weit weniger stören als im Zug,
    > wo das Telefonieren schon seit Ewigkeiten erlaubt ist und auch nicht zur
    > Geräuschkatastrophen führt.

    Im Zug gibt es ausgewiesene "Telefonierzonen" respektive ganze Wagons in denen Telefonieren nicht erlaubt ist. Ich glaube kaum das sich dies im Flugzeug so durchführen lässt. Insofern ist das kaum vergleichbar...

  4. Re: wieso?

    Autor: vol1 12.12.13 - 17:37

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > FaLLoC schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Besserwisserei?
    > >
    > > Der Gesprächslärm kann es kaum sein. In der Flugzeugkabine herrscht
    > durch
    > > die Triebwerke Lärm von 80 Dezibel. Da würde man vieleicht noch den
    > > unmittelbaren Nachbarn telefonieren hören;
    >
    > Erfahrungsgemäß wird das nur dazu führen das noch lauter ins Telefon
    > gebrüllt wird, als das manch einer auch so schon macht, und so durchaus
    > mehr als nur den Sitznachbarn daran teilhaben lässt.
    >
    > >
    > > In einem Flugzeug dürfte Telefonieren noch weit weniger stören als im
    > Zug,
    > > wo das Telefonieren schon seit Ewigkeiten erlaubt ist und auch nicht zur
    > > Geräuschkatastrophen führt.
    >
    > Im Zug gibt es ausgewiesene "Telefonierzonen" respektive ganze Wagons in
    > denen Telefonieren nicht erlaubt ist. Ich glaube kaum das sich dies im
    > Flugzeug so durchführen lässt. Insofern ist das kaum vergleichbar...

    ^^ this.

    Andererseits wird es wohl so teuer, dass man sich in der economy class darüber keine Sorgen machen muss. :-)
    Hatte aber auch schon Mediensüchtige neben mir, die sofort nach der Landung verzweifelt WLAN refreshen um ans free wifi für whatsapp und Skype zu kommen. Glücklicherweise ist WLAN im Flugzeug auch arschteuer ^^

  5. Re: wieso?

    Autor: mag 12.12.13 - 18:34

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Zug gibt es ausgewiesene "Telefonierzonen" respektive ganze Wagons in
    > denen Telefonieren nicht erlaubt ist. Ich glaube kaum das sich dies im
    > Flugzeug so durchführen lässt.

    Warum nicht?

  6. Re: wieso?

    Autor: theFiend 12.12.13 - 19:16

    mag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Warum nicht?

    Du fliegst nicht sehr häufig vermute ich...

  7. Re: wieso?

    Autor: mag 12.12.13 - 23:22

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mag schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Warum nicht?
    >
    > Du fliegst nicht sehr häufig vermute ich...

    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Also, warum soll die Errichtungs zweier Bereiche nicht möglich sein?

  8. Re: wieso?

    Autor: vol1 13.12.13 - 01:10

    mag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > theFiend schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mag schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > >
    > > > Warum nicht?
    > >
    > > Du fliegst nicht sehr häufig vermute ich...
    >
    > Das ist keine Antwort auf meine Frage. Also, warum soll die Errichtungs
    > zweier Bereiche nicht möglich sein?


    Weil es nur 2-4 Bereiche gibt... Business class + 3x economy. .. Ein ICE hat 12, wenn ich mich nicht täusche?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. System Engineer DevOps Logistik Automation (m/w/d)
    KRATZER AUTOMATION AG, Unterschleißheim
  2. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Berlin
  3. Inhouse Berater SAP HCM / SuccessFactors (w/m/d)
    TÜV SÜD Gruppe, München
  4. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Lübeck, München, Oberhausen (Home-Office möglich)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Neue iPhones und mehr: Apple macht ein Päuschen
Neue iPhones und mehr
Apple macht ein Päuschen

Apple hat neue Produkte vorgestellt - Bahnbrechendes war nicht dabei. Selbst die Apple-Manager machten einen lustlosen Eindruck.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. Apple iPhone 13 Pro nimmt Prores in 4K nur mit großem Speicher auf
  2. NSO-Trojaner Apple schließt Sicherheitslücke in iOS, MacOS und WatchOS
  3. Apple Event für iPad und Macs soll später folgen

Elektronische Patientenakte: Ganz oder gar nicht
Elektronische Patientenakte
Ganz oder gar nicht

Zwischen dem Bundesdatenschutzbeauftragten und den Krankenkassen bahnt sich ein Rechtsstreit über die elektronische Patientenakte an.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Spiegel, Zeit, Heise Datenschutzverein geht gegen Pur-Abos vor
  2. Daten gegen Service EuGH soll über Facebooks Geschäftsmodell entscheiden
  3. DSGVO Datenschützer will "Cookie-Banner-Wahnsinn" beenden

IAA: Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen
IAA
"Die Greenwashing-Party der deutschen Autoindustrie crashen"

IAA 2021 Auf der IAA präsentiert die Automobilindustrie neue Autos, als gebe es keinen Klimawandel. Aktivisten wollen die "Klimakillerparty" blockieren - und haben die Argumente auf ihrer Seite.
Ein IMHO von Moritz Tremmel und Sebastian Grüner

  1. IAA Mobility 2021 Verbrenner sind nichts mehr fürs Image, nur für den Umsatz
  2. Autobahn-Proteste Aktivisten müssen bis Ende der IAA in Haft
  3. Re:Move Polestar präsentiert elektrischen Lastenscooter