1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fotosharing: Hater haten mit Hater

Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Spaghetticode 12.03.13 - 20:41

    Deshalb bestehen manche Threads hauptsächlich aus „+1“-Posts.

    Ich wäre dafür, hier auch eine Bewertungsfunktion einzuführen. Am besten, zwei Kriterien: „Dieser Beitrag entspricht meiner Meinung“/„Dieser Beitrag entspricht nicht meiner Meinung“ und „Dieser Beitrag hat eine hohe Qualität“/„Dieser Beitrag hat eine niedrige Qualität“. (Einen solchen Vorschlag gab es bereits vor einiger Zeit im Golemforum von einem anderen Benutzer.)
    Durch das erste Kriterium werden die „+1“-Posts vermieden. Und beim zweiten Kriterium könnte man eine optionale Ausfilterung von Beiträgen niedriger Qualität anbieten (analog der Ignorieren-Funktion). Beiträge hoher Qualität könnte man auf der Foren-Übersichtsseite aufführen.

    Und bitte, liebe Golem-Programmierer, macht dabei noch ein paar Kleinigkeiten mit:
    1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich nur einen Thread anklicke.
    2. In der Standardansicht sollte angezeigt werden, auf welchen Beitrag sich die Antwort bezieht. Ich muss in dem Fall häufig die Ansicht umschalten, damit ich überhaupt sehe, auf welchen Beitrag geantwortet wurde.

  2. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: poiuztawea 12.03.13 - 21:02

    +1

  3. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Dragos 12.03.13 - 21:05

    Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb bestehen manche Threads hauptsächlich aus „+1“-Posts.
    >
    > Ich wäre dafür, hier auch eine Bewertungsfunktion einzuführen. Am besten,
    > zwei Kriterien: „Dieser Beitrag entspricht meiner
    > Meinung“/„Dieser Beitrag entspricht nicht meiner Meinung“
    > und „Dieser Beitrag hat eine hohe Qualität“/„Dieser
    > Beitrag hat eine niedrige Qualität“. (Einen solchen Vorschlag gab es
    > bereits vor einiger Zeit im Golemforum von einem anderen Benutzer.)
    > Durch das erste Kriterium werden die „+1“-Posts vermieden. Und
    > beim zweiten Kriterium könnte man eine optionale Ausfilterung von Beiträgen
    > niedriger Qualität anbieten (analog der Ignorieren-Funktion). Beiträge
    > hoher Qualität könnte man auf der Foren-Übersichtsseite aufführen.
    >
    > Und bitte, liebe Golem-Programmierer, macht dabei noch ein paar
    > Kleinigkeiten mit:
    > 1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich nur
    > einen Thread anklicke.
    > 2. In der Standardansicht sollte angezeigt werden, auf welchen Beitrag sich
    > die Antwort bezieht. Ich muss in dem Fall häufig die Ansicht umschalten,
    > damit ich überhaupt sehe, auf welchen Beitrag geantwortet wurde.


    +1 ^^

  4. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Anonymer Nutzer 12.03.13 - 21:28

    Dieser Beitrag entspricht meiner Meinung.
    Dieser Beitrag hat eine hohe Qualität.

    Wobei in eine 'Gefahr' in der inflationären Nutzung beziehungsweise im Missbrauch sehen.

  5. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: /mecki78 12.03.13 - 21:48

    Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich nur
    > einen Thread anklicke.

    Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz. Wo genau werden denn alle Threads als gelesen markiert wenn ich einen Thread anklicke? Also bei mir ist das definitiv nicht der Fall; auch noch nie gewesen AFAIK.

    /Mecki

  6. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Spaghetticode 12.03.13 - 22:11

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spaghetticode schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich
    > nur
    > > einen Thread anklicke.
    >
    > Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz. Wo genau werden denn alle Threads als
    > gelesen markiert wenn ich einen Thread anklicke? Also bei mir ist das
    > definitiv nicht der Fall; auch noch nie gewesen AFAIK.

    Ich besuche mal als Beispiel die Seite https://www.golem.de/news/wlan-netzwerk-cubesensors-als-heimsensoren-fuer-besseres-raumklima-1303-98115.html. Dort auf „Kommentarübersicht“. Den ersten Thread angeklickt (Bild 1). Wieder zurück zu „Alle Kommentare zum Artikel“ (Bild 2). Die anderen Threads sollen angeblich gelesen worden sein, obwohl ich sie nie angerührt habe (Bild 3, rote Fragezeichen von mir hinzugefügt).


    Edit: Sorry, versehentlich auf „Beitrag absenden“ geklickt. Ich wollte noch sagen, dass beim ersten Versuch, den Fehler zu reproduzieren, der Fehler nicht aufgetreten ist.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.13 22:13 durch Spaghetticode.

  7. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: /mecki78 12.03.13 - 22:31

    Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org

    Ah, okay. Diese Ansicht benutze ich nicht. Ich bin bei Golem immer eingeloggt und wenn man eingeloggt ist und die andere Ansicht gewählt hat ("Ansicht wechseln"), dann bleibt die UI auch bei dieser Ansicht und dann hat man dieses Problem natürlich nicht, da man hier ja die Threads als Bäume sieht.

    /Mecki

  8. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: volkerswelt 13.03.13 - 08:32

    Wozu? Bei heise bspw. kann ich Posts bewerten. Aber ... dieses wird von den Fan- & Haterbois nur dazu benutzt um unliebsame Poster 'zu bewerten'. Hier macht es Golem meiner Meinung nach richtig, eine solche Funktion nicht anzubieten.

    Aber das Themen (falsch) als gelesen angezeigt werden, da hast du Recht. Das könnte wirklich verbessert werden.

  9. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Phreeze 13.03.13 - 08:34

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spaghetticode schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org
    >
    > Ah, okay. Diese Ansicht benutze ich nicht. Ich bin bei Golem immer
    > eingeloggt und wenn man eingeloggt ist und die andere Ansicht gewählt hat
    > ("Ansicht wechseln"), dann bleibt die UI auch bei dieser Ansicht und dann
    > hat man dieses Problem natürlich nicht, da man hier ja die Threads als
    > Bäume sieht.


    wenn man sich neu einloggt spinnt das forum und einiges ist ganz gelesen, andere threads gar nicht

  10. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: hypron 13.03.13 - 10:09

    volkerswelt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu? Bei heise bspw. kann ich Posts bewerten. Aber ... dieses wird von den
    > Fan- & Haterbois nur dazu benutzt um unliebsame Poster 'zu bewerten'. Hier
    > macht es Golem meiner Meinung nach richtig, eine solche Funktion nicht
    > anzubieten.

    Naja das machts aber auch einfacher. Wenns um Linux geht muss ich mir bei Heise nur die roten Kommentare durchlesen, denn das sind die, die wirklichen Inhalt bieten und dann von den Fanboys rot markiert werden, weil wieder jemand die Wahrheit gesagt hat. ;)

  11. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Floh 13.03.13 - 10:14

    Das Problem besteht meiner Meinung nach nur, wenn man vom Artikel direkt einen Forumsthread aufruft.

    Geht man vom Artikel aus zuerst in die Forumsübersicht und dann in den jeweiligen Thread, wird nur dieser als gelesen markiert. Man hat zwar so einen Klick mehr, aber dann sieht man wenigstens, was schon gelesen wurde.

  12. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Avdnm 13.03.13 - 10:15

    Ich glaube nicht das Golem so etwas braucht. Finde es eigentlich sogar sehr angenehm das es noch Seiten gibt die ohne so etwas auskommen.
    Und ganz ehrlich, wer sich an Posts in denen nur +1 steht stört... mein Gott, jemand hat dir die Energie geklaut einmal kurz mit dem Mausrädchen weiter runter zu scrollen! Wenn man sonst nichts zu haten hat...

    Edit: verdammt... seit ich von der Baumansicht weiß (die ich nicht benutze) fällt mir andauernd auf das ich ja jetzt darauf achten muss wo ich antworten anklicke... war als Antwort an den TE gedacht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.13 10:16 durch Avdnm.

  13. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Spaghetticode 13.03.13 - 15:14

    Floh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Problem besteht meiner Meinung nach nur, wenn man vom Artikel direkt
    > einen Forumsthread aufruft.
    >
    > Geht man vom Artikel aus zuerst in die Forumsübersicht und dann in den
    > jeweiligen Thread, wird nur dieser als gelesen markiert.
    Komisch. Bei mir ist es genau umgekehrt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin
  2. LORENZ Life Sciences Group, Frankfurt am Main
  3. NOVENTI Health SE, München
  4. Mafu Systemtechnik GmbH, Rosenfeld

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-82%) 11,00€
  2. 44,99€
  3. 44,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


    Zero SR/S: Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten
    Zero SR/S
    Brutale Beschleunigung, lange Ladezeiten

    Motorradfahrern drohen Fahrverbote mit lärmenden Maschinen. Ist ein Elektromotorrad wie die Zero SR/S eine leise Alternative zum Verbrenner?
    Ein Erfahrungsbericht von Peter Ilg

    1. Platzsparend Yamaha enthüllt kompakte Elektromotoren für Motorräder
    2. Blacktea Elektro-Moped mit 70 km Reichweite ab 2.300 Euro
    3. Akzeptable Reichweite Pursang E-Track als leichtes Elektromotorrad für Pendler

    Ryzen Pro 4750G/4650G im Test: Die mit Abstand besten Desktop-APUs
    Ryzen Pro 4750G/4650G im Test
    Die mit Abstand besten Desktop-APUs

    Acht CPU-Kerne und flotte integrierte Grafik: AMDs Renoir verbindet Zen und Vega überzeugend in einem Chip.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. Ryzen 3000XT im Test Schneller dank Xtra Transistoren
    2. Ryzen 4000 (Vermeer) "Zen 3 erscheint wie geplant 2020"
    3. Matisse Refresh (MTS2) AMDs Ryzen 3000XT nutzen extra Takt