Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fotosharing: Hater haten mit Hater

Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Spaghetticode 12.03.13 - 20:41

    Deshalb bestehen manche Threads hauptsächlich aus „+1“-Posts.

    Ich wäre dafür, hier auch eine Bewertungsfunktion einzuführen. Am besten, zwei Kriterien: „Dieser Beitrag entspricht meiner Meinung“/„Dieser Beitrag entspricht nicht meiner Meinung“ und „Dieser Beitrag hat eine hohe Qualität“/„Dieser Beitrag hat eine niedrige Qualität“. (Einen solchen Vorschlag gab es bereits vor einiger Zeit im Golemforum von einem anderen Benutzer.)
    Durch das erste Kriterium werden die „+1“-Posts vermieden. Und beim zweiten Kriterium könnte man eine optionale Ausfilterung von Beiträgen niedriger Qualität anbieten (analog der Ignorieren-Funktion). Beiträge hoher Qualität könnte man auf der Foren-Übersichtsseite aufführen.

    Und bitte, liebe Golem-Programmierer, macht dabei noch ein paar Kleinigkeiten mit:
    1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich nur einen Thread anklicke.
    2. In der Standardansicht sollte angezeigt werden, auf welchen Beitrag sich die Antwort bezieht. Ich muss in dem Fall häufig die Ansicht umschalten, damit ich überhaupt sehe, auf welchen Beitrag geantwortet wurde.

  2. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: poiuztawea 12.03.13 - 21:02

    +1

  3. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Dragos 12.03.13 - 21:05

    Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb bestehen manche Threads hauptsächlich aus „+1“-Posts.
    >
    > Ich wäre dafür, hier auch eine Bewertungsfunktion einzuführen. Am besten,
    > zwei Kriterien: „Dieser Beitrag entspricht meiner
    > Meinung“/„Dieser Beitrag entspricht nicht meiner Meinung“
    > und „Dieser Beitrag hat eine hohe Qualität“/„Dieser
    > Beitrag hat eine niedrige Qualität“. (Einen solchen Vorschlag gab es
    > bereits vor einiger Zeit im Golemforum von einem anderen Benutzer.)
    > Durch das erste Kriterium werden die „+1“-Posts vermieden. Und
    > beim zweiten Kriterium könnte man eine optionale Ausfilterung von Beiträgen
    > niedriger Qualität anbieten (analog der Ignorieren-Funktion). Beiträge
    > hoher Qualität könnte man auf der Foren-Übersichtsseite aufführen.
    >
    > Und bitte, liebe Golem-Programmierer, macht dabei noch ein paar
    > Kleinigkeiten mit:
    > 1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich nur
    > einen Thread anklicke.
    > 2. In der Standardansicht sollte angezeigt werden, auf welchen Beitrag sich
    > die Antwort bezieht. Ich muss in dem Fall häufig die Ansicht umschalten,
    > damit ich überhaupt sehe, auf welchen Beitrag geantwortet wurde.


    +1 ^^

  4. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: endmaster 12.03.13 - 21:28

    Dieser Beitrag entspricht meiner Meinung.
    Dieser Beitrag hat eine hohe Qualität.

    Wobei in eine 'Gefahr' in der inflationären Nutzung beziehungsweise im Missbrauch sehen.

  5. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: /mecki78 12.03.13 - 21:48

    Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich nur
    > einen Thread anklicke.

    Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz. Wo genau werden denn alle Threads als gelesen markiert wenn ich einen Thread anklicke? Also bei mir ist das definitiv nicht der Fall; auch noch nie gewesen AFAIK.

    /Mecki

  6. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Spaghetticode 12.03.13 - 22:11

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spaghetticode schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > 1. Es sollten nicht alle Threads als gelesen markiert werden, wenn ich
    > nur
    > > einen Thread anklicke.
    >
    > Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz. Wo genau werden denn alle Threads als
    > gelesen markiert wenn ich einen Thread anklicke? Also bei mir ist das
    > definitiv nicht der Fall; auch noch nie gewesen AFAIK.

    Ich besuche mal als Beispiel die Seite https://www.golem.de/news/wlan-netzwerk-cubesensors-als-heimsensoren-fuer-besseres-raumklima-1303-98115.html. Dort auf „Kommentarübersicht“. Den ersten Thread angeklickt (Bild 1). Wieder zurück zu „Alle Kommentare zum Artikel“ (Bild 2). Die anderen Threads sollen angeblich gelesen worden sein, obwohl ich sie nie angerührt habe (Bild 3, rote Fragezeichen von mir hinzugefügt).


    Edit: Sorry, versehentlich auf „Beitrag absenden“ geklickt. Ich wollte noch sagen, dass beim ersten Versuch, den Fehler zu reproduzieren, der Fehler nicht aufgetreten ist.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.03.13 22:13 durch Spaghetticode.

  7. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: /mecki78 12.03.13 - 22:31

    Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org

    Ah, okay. Diese Ansicht benutze ich nicht. Ich bin bei Golem immer eingeloggt und wenn man eingeloggt ist und die andere Ansicht gewählt hat ("Ansicht wechseln"), dann bleibt die UI auch bei dieser Ansicht und dann hat man dieses Problem natürlich nicht, da man hier ja die Threads als Bäume sieht.

    /Mecki

  8. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: volkerswelt 13.03.13 - 08:32

    Wozu? Bei heise bspw. kann ich Posts bewerten. Aber ... dieses wird von den Fan- & Haterbois nur dazu benutzt um unliebsame Poster 'zu bewerten'. Hier macht es Golem meiner Meinung nach richtig, eine solche Funktion nicht anzubieten.

    Aber das Themen (falsch) als gelesen angezeigt werden, da hast du Recht. Das könnte wirklich verbessert werden.

  9. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Phreeze 13.03.13 - 08:34

    /mecki78 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spaghetticode schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org im.bilderkiste.org
    >
    > Ah, okay. Diese Ansicht benutze ich nicht. Ich bin bei Golem immer
    > eingeloggt und wenn man eingeloggt ist und die andere Ansicht gewählt hat
    > ("Ansicht wechseln"), dann bleibt die UI auch bei dieser Ansicht und dann
    > hat man dieses Problem natürlich nicht, da man hier ja die Threads als
    > Bäume sieht.


    wenn man sich neu einloggt spinnt das forum und einiges ist ganz gelesen, andere threads gar nicht

  10. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: hypron 13.03.13 - 10:09

    volkerswelt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wozu? Bei heise bspw. kann ich Posts bewerten. Aber ... dieses wird von den
    > Fan- & Haterbois nur dazu benutzt um unliebsame Poster 'zu bewerten'. Hier
    > macht es Golem meiner Meinung nach richtig, eine solche Funktion nicht
    > anzubieten.

    Naja das machts aber auch einfacher. Wenns um Linux geht muss ich mir bei Heise nur die roten Kommentare durchlesen, denn das sind die, die wirklichen Inhalt bieten und dann von den Fanboys rot markiert werden, weil wieder jemand die Wahrheit gesagt hat. ;)

  11. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Floh 13.03.13 - 10:14

    Das Problem besteht meiner Meinung nach nur, wenn man vom Artikel direkt einen Forumsthread aufruft.

    Geht man vom Artikel aus zuerst in die Forumsübersicht und dann in den jeweiligen Thread, wird nur dieser als gelesen markiert. Man hat zwar so einen Klick mehr, aber dann sieht man wenigstens, was schon gelesen wurde.

  12. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Avdnm 13.03.13 - 10:15

    Ich glaube nicht das Golem so etwas braucht. Finde es eigentlich sogar sehr angenehm das es noch Seiten gibt die ohne so etwas auskommen.
    Und ganz ehrlich, wer sich an Posts in denen nur +1 steht stört... mein Gott, jemand hat dir die Energie geklaut einmal kurz mit dem Mausrädchen weiter runter zu scrollen! Wenn man sonst nichts zu haten hat...

    Edit: verdammt... seit ich von der Baumansicht weiß (die ich nicht benutze) fällt mir andauernd auf das ich ja jetzt darauf achten muss wo ich antworten anklicke... war als Antwort an den TE gedacht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.13 10:16 durch Avdnm.

  13. Re: Und das Golemforum bietet gleich gar keine Bewertungsfunktion.

    Autor: Spaghetticode 13.03.13 - 15:14

    Floh schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Problem besteht meiner Meinung nach nur, wenn man vom Artikel direkt
    > einen Forumsthread aufruft.
    >
    > Geht man vom Artikel aus zuerst in die Forumsübersicht und dann in den
    > jeweiligen Thread, wird nur dieser als gelesen markiert.
    Komisch. Bei mir ist es genau umgekehrt.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BG BAU - Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft, Berlin
  2. operational services GmbH & Co. KG, Braunschweig
  3. Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow
  4. MAINGAU Energie GmbH, Obertshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-78%) 2,20€
  2. (-67%) 3,30€
  3. 12,99€
  4. 17,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

  1. H2.City Gold: Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor
    H2.City Gold
    Caetanobus stellt Brennstoffzellenbus mit Toyota-Technik vor

    Damit die Luft in Städten besser wird, sollen Busse sauberer werden. Ein neuer Bus aus Portugal mit Brennstoffzellenantrieb emititiert als Abgas nur Wasserdampf.

  2. Ceconomy: Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn
    Ceconomy
    Offene Führungskrise bei Media Markt und Saturn

    Die Diskussion um die mögliche Absetzung von Ceconomy-Chef Jörn Werner sollte eigentlich noch nicht öffentlich werden. Jetzt wissen es alle, und es gibt keinen Nachfolger.

  3. Polizei: Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln
    Polizei
    Hunde, die nach Datenspeichern schnüffeln

    Spürhunde können neben Sprengstoff und Drogen auch Datenspeicher oder Smartphones erschnüffeln. Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich ihre frisch ausgebildeten Speicherschnüffler vorgestellt.


  1. 18:18

  2. 18:00

  3. 17:26

  4. 17:07

  5. 16:42

  6. 16:17

  7. 15:56

  8. 15:29