1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fredrick Brennan: "Ich bereue es…

schon klar!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. schon klar!

    Autor: jake 18.10.19 - 08:27

    weil 4chan ja schon ein hort der tugendhaften im internet war, war es natürlich total unerwartet, dass man in einem vollkommen freien und anonymen forum wie 8chan eine plattform für den bodensatz unserer gesellschaft bieten würde. da muss man dann wirklich schon schweizer duftsäckchen als begründung heranschaffen, um fragen nach der eigenen zurechnungsfähigkeit zu entgehen!

  2. Re: schon klar!

    Autor: chefin 18.10.19 - 09:11

    Man glaub immer, das die Masse der Nutzer eher gut ist und folglich die Minderheit in die Schranken weist. Aber wie überall: die Masse macht nix, sie geht einfach wonanders hin. Die Minderheit die laut schreit übernimmt das Ruder. Die welche nicht schreien sind auch eher Menschen die nicht auf Krawall, Konfrontation, Gewalt aus sind. Und sich deswegen zurück ziehen, wenns stressig wird. Die diskuttieren woanders weiter, aber das merkt keiner, weil es in keinen Schlagzeilen auftaucht. Keiner schreibt wie sauber und freundlich es irgendwo ist. Weil das auch keiner lesen will. Wenn, dann will man lesen, was schief geht und nicht was gut läuft.

  3. Re: schon klar!

    Autor: Hallonator 18.10.19 - 09:15

    Sie waren nicht auf 8chan, 4chan und co, oder?

  4. Re: schon klar!

    Autor: gaym0r 18.10.19 - 09:42

    Hallonator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sie waren nicht auf 8chan, 4chan und co, oder?

    Prinzipiell hat sie recht. Guck dir doch mal an was mit 4chan in den letzten Jahren passiert ist...

  5. Re: schon klar!

    Autor: Hallonator 18.10.19 - 10:27

    gaym0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallonator schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Sie waren nicht auf 8chan, 4chan und co, oder?
    >
    > Prinzipiell hat sie recht. Guck dir doch mal an was mit 4chan in den
    > letzten Jahren passiert ist...
    In den letzten Jahren? Wann soll das denn anders gewesen sein? Bevor die Seite groß geworden ist? Die Trolle waren eigentlich (fast) immer in der Mehrheit.

  6. Re: schon klar!

    Autor: chuck 18.10.19 - 11:13

    jake schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bodensatz unserer gesellschaft

    Interessanter Begriff. Ist damit die "Essenz" unseres Zusammenlebens gemeint, wie beim Kaffee? Also Ursprung unserer Gesellschaft, den man nach getaner Errichtung derselben in den Abfall werfen kann?

  7. Re: schon klar!

    Autor: jake 18.10.19 - 15:04

    oh, ein wortklauber am freitag nachmittag! aber ich denke, der ausdruck "bodensatz unserer gesellschaft" ist semantisch wohl ausgeleuchtet - und so meine ich ihn auch. ich wünsche ein schönes wochende und klinke mich aus. ;)

  8. Remember when /B/ was good? - /B/ was never good

    Autor: NeoChronos 18.10.19 - 17:34

    https:\\imgur_com/gallery/ofFeVzA

  9. Re: schon klar!

    Autor: GodsBoss 26.10.19 - 14:00

    > weil 4chan ja schon ein hort der tugendhaften im internet war, war es
    > natürlich total unerwartet, dass man in einem vollkommen freien und
    > anonymen forum wie 8chan eine plattform für den bodensatz unserer
    > gesellschaft bieten würde. da muss man dann wirklich schon schweizer
    > duftsäckchen als begründung heranschaffen, um fragen nach der eigenen
    > zurechnungsfähigkeit zu entgehen!

    Auf 8chan haben sich die User bestimmt auch über das unterhalten, was sie als "Bodensatz der Gesellschaft" angesehen haben. Soll jetzt bei dir mal die Gedankenpolizei vorbeikommen?

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  2. Justus-Liebig-Universität Gießen, Gießen
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt
  4. Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG, Langen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-74%) 12,99€
  2. 7,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de