1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › FTTH: 1 GBit/s für Endkunden in…

Sensation wir bieten 1 GBit/s für 10 Kunden.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Sensation wir bieten 1 GBit/s für 10 Kunden.

    Autor: Koto 12.07.17 - 18:08

    Die nächste sinnlos Meldung bitte.

    Ok sind ein paar mehr aber wenn 95% der Menschen es nicht bekommen können. Echt nur sinnloses blah blah.

    Die können wieder kommen wenn Sie 70% der Menschen in Deutschland beliefern können.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.17 18:10 durch Koto.

  2. Re: Sensation wir bieten 1 GBit/s für 10 Kunden.

    Autor: GenXRoad 12.07.17 - 19:00

    Dann sollten wohl eher "alle" ausbauen auch die telekom und nicht nur auf VDSL setzen ;)

  3. Re: Sensation wir bieten 1 GBit/s für 10 Kunden.

    Autor: Hakuro 12.07.17 - 23:49

    Koto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die können wieder kommen wenn Sie 70% der Menschen in Deutschland beliefern
    > können.

    Es ist gar nicht das Ziel 70% der Menschen in Deutschland zu beliefern, sondern dort auszubauen, wo es ein Unterangebot an schnellen Internet gibt (z. B. max. 16 Mbit oder weniger). Works as Designed.

    Und so wenig Menschen sind es dann natürlich nicht, in meinem Dorf werden von 4000 Haushalten über 2000 von der DG versorgt.

  4. Re: Sensation wir bieten 1 GBit/s für 10 Kunden.

    Autor: Denker 13.07.17 - 09:08

    Koto schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die nächste sinnlos Meldung bitte.
    >
    > Ok sind ein paar mehr aber wenn 95% der Menschen es nicht bekommen können.
    > Echt nur sinnloses blah blah.

    Es sind momentan nicht mal von allen Betreibern zusammen 5 % der HH mit FTTH versorgt, soll man dann alle Meldungen über Glasfaser weglassen?

    Desweiteren kannst du dich freuen, dass jetzt Anbieter auch hohe Datenraten bieten. Weil Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen.

    > Die können wieder kommen wenn Sie 70% der Menschen in Deutschland beliefern
    > können.

    Das Monopol der letzten Meile der Telekom wird mit Glasfaser fallen, es werden zu viele Anbieter kommen. DG, EWE, Vodafone, Telekom, Stadtwerke, lokale Betreiber ...
    Es wird kein Anbieter 70 % der Leitungen verlegen.

    Problem wird nur sein, wer will die Leitungen zu den letzten ländlichen Gebieten verlegen, dort wird es halt dauern.

  5. Re: Sensation wir bieten 1 GBit/s für 10 Kunden.

    Autor: neocron 13.07.17 - 10:01

    Hakuro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es ist gar nicht das Ziel 70% der Menschen in Deutschland zu beliefern,
    > sondern dort auszubauen, wo es ein Unterangebot an schnellen Internet gibt
    > (z. B. max. 16 Mbit oder weniger).
    nein, es ist das Ziel Geld zu verdienen ... weshalb sie eben nicht dort ausbauen wo ein Unterangebot herrscht, sondern dort, wo sie es selbst als lohnenswert erachten, und dann wird dort auch noch mit der Nachfragebuendelung eine gewisse Sicherheit gesucht!

  6. Re: Sensation wir bieten 1 GBit/s für 10 Kunden.

    Autor: Hakuro 14.07.17 - 06:55

    neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hakuro schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Es ist gar nicht das Ziel 70% der Menschen in Deutschland zu beliefern,
    > > sondern dort auszubauen, wo es ein Unterangebot an schnellen Internet
    > gibt
    > > (z. B. max. 16 Mbit oder weniger).
    > nein, es ist das Ziel Geld zu verdienen ... weshalb sie eben nicht dort
    > ausbauen wo ein Unterangebot herrscht, sondern dort, wo sie es selbst als
    > lohnenswert erachten, und dann wird dort auch noch mit der
    > Nachfragebuendelung eine gewisse Sicherheit gesucht!

    Hörst du dich selbst gerne reden? Sie bauen eben doch aus wo es ein Unterangebot an schnellen Internet gibt, WEIL es dort lohnenswert ist und sie leichter auf die ü40% kommen. Die 40% zu erreichnen kostet die DG viel Geld bzgl. Werbung, Personal (vor Ort) usw. Die machen das nicht nach "Versuch macht Klug".

  7. Re: Sensation wir bieten 1 GBit/s für 10 Kunden.

    Autor: neocron 15.07.17 - 23:07

    Hakuro schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sie bauen eben doch aus wo es ein
    > Unterangebot an schnellen Internet gibt, WEIL es dort lohnenswert ist und
    > sie leichter auf die ü40% kommen.
    nein, ist es nicht ... es war vorher fuer andere Anbieter nicht, und ist es somit auch nicht per se fuer die DG!
    Du stellst es so dar, als sei ein Unterversorgtes Gebiet generell Attraktiv fuer Anbieter ... das ist Schwachsinn!
    die DG sucht sich Gebiete heraus die evtl. nur knapp unlukrativ fuer andere Anbieter waren, weil ihre Risikobereitschaft hoeher ist, bzw. sie einfach andere Gewinnstrategien haben ...
    Deine Darstellung klingt allerdings so als sei es das noble Ziel der DG unterversorgte Gebiete zu versorgen ... was schlicht nicht das Ziel ist, sonst gaebe es schlicht keine Nachfragebuendelungen!
    Kritisiert habe ich ersteinmal diese Darstellung der DG als Heilsbringer fuer Unterversorgte Gebiete ... Geld ist das Ziel! Nicht Versorgung!

    > Die 40% zu erreichnen kostet die DG viel
    > Geld bzgl. Werbung, Personal (vor Ort) usw. Die machen das nicht nach
    > "Versuch macht Klug".
    Sieht aber anders aus!
    Schaue ich mir die Geschichte an, so sieht es stark nach Ratespiel aus ... nach meinen Beobachtungen sind nicht einmal 50% der Nachfragebuendelungen erfolgreich ...
    Das was tatsaechlich geschieht ist weit weg von dem was man als "das Ziel ist Unterversorgte Gebiete anzuschliessen" ...
    Unterversorgung ist ueberhaupt erst eine Bedingung um in diesem Markt Fuss zu fassen ... das als das Ziel darzustellen ist schlicht Irrefuehrung!

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Systemadministrator (m/w/d)
    MEYPACK Verpackungssystemtechnik GmbH, Nottuln
  2. Mitarbeiter:in zur Unterstützung der Produktionssteuerung
    HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg, Homeoffice
  3. Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) IT-Koordination
    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
  4. Country Manager (m/f/d)
    Lidl Digital, Neckarsulm

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139,99€ (statt 244€)
  2. (u. a. Galaxy Z Flip 4 128GB -30%, Neo QLED TV 65 Zoll -34%, Galaxy Tab S6 Lite -36%)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de