1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › FTTH: EWE senkt die Preise für seine…

50 Euro für 300/150??

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 50 Euro für 300/150??

Autor: friespeace 11.12.17 - 23:40

Irre ich mich, oder sind das die mit Abstand besten Konditionen, die es derzeit in Deutschland gibt? Das fände ich ja sehr attraktiv. Leider hier nicht verfügbar.

2. Re: 50 Euro für 300/150??

Autor: bithunter_99 11.12.17 - 23:45

du irrst. für 50 EUR gibt es auch 200 Mbit/s Upload: http://www.sfdigital.de/produkte/single-und-kombiprodukte/

3. Re: 50 Euro für 300/150??

Autor: katze_sonne 12.12.17 - 00:28

Ich finde, der Preis ist recht gut vergleichbar mit dem 400/25 Mbit/s Tarif von Vodafone Kabel: 44,99¤ (ab dem 12. Monat) pro Monat. Sprich: Etwas vom Download weg, etwas zum Upload dazu, 5¤ obendrauf und noch mal etwas zum Upload drauf -> schon landest du bei vergleichbaren Preisen für Vodafone und EWE-Tel.

Klar, wirklich gut vergleichen lässt sich das jetzt nicht, aber "unschlagbar" ist das auch nicht. Obwohl ich es mir sofort holen würde, wenn hier verfügbar, stabiler als der Murks von Vodafone wird es schon sein. Zumindest in letzter Zeit laufen immer wieder bestimmte Seiten (Videostreaming-Plattformen abseits der bekannten wie Youtube) oder Spiele zu den Abendstunden sehr schlecht. Sowas wie Steam und battle.net laden auch weiterhin mit akzeptablen Geschwindigkeiten. Verschiedene Speedtests sagen natürlich "alles im Rahmen". Ich habe langsam den Verdacht, dass Vodafone die einfach priorisiert. Dazu sind die Diskrepanzen einfach zu hoch. Wenn manche größere Webseiten nur noch Arschlangsam laden (am Handy per LTE aber kein Problem), dann macht mich das eher skeptisch... Gab ja auch mal Gerüchte, dass das Backbone von denen überlastet ist (https://www.golem.de/news/traffic-shaping-vodafones-kabelnetz-soll-an-backbone-erweiterung-sparen-1701-125572.html) - vielleicht liegt es auch daran.

Wie auch immer. Ist schon lange her, dass wir bei EWETel waren, aber damals waren die immer zuverlässig und hatten guten Service. Kabel Deutschland früher auch, jetzt mit Vodafone eher so lala. Naja, bei der Wahl 2 Mbit/s gegenüber 100 Mbit/s war trotzdem klar, auf welchen Provider die Wahl fällt...

4. Re: 50 Euro für 300/150??

Autor: friespeace 12.12.17 - 08:44

katze_sonne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich finde, der Preis ist recht gut vergleichbar mit dem 400/25 Mbit/s Tarif
    > von Vodafone Kabel: 44,99¤ (ab dem 12. Monat) pro Monat. Sprich: Etwas vom
    > Download weg, etwas zum Upload dazu, 5¤ obendrauf und noch mal etwas zum
    > Upload drauf -> schon landest du bei vergleichbaren Preisen für Vodafone
    > und EWE-Tel.
    >
    >

Etwas? Für dich ist der Unterschied zwischen 25MBit/s und 150 MBis/s tatsächlich "etwas"? Wenn Faktor 6 für dich "etwas" ist, brauchen wir vermutlich nicht weiter zu reden.

5. Re: 50 Euro für 300/150??

Autor: katze_sonne 12.12.17 - 08:57

friespeace schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > katze_sonne schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde, der Preis ist recht gut vergleichbar mit dem 400/25 Mbit/s
    > Tarif
    > > von Vodafone Kabel: 44,99¤ (ab dem 12. Monat) pro Monat. Sprich: Etwas
    > vom
    > > Download weg, etwas zum Upload dazu, 5¤ obendrauf und noch mal etwas zum
    > > Upload drauf -> schon landest du bei vergleichbaren Preisen für Vodafone
    > > und EWE-Tel.
    > >
    > >
    >
    > Etwas? Für dich ist der Unterschied zwischen 25MBit/s und 150 MBis/s
    > tatsächlich "etwas"? Wenn Faktor 6 für dich "etwas" ist, brauchen wir
    > vermutlich nicht weiter zu reden.
    Natürlich ist das weit mehr als "etwas". 300 Mbit/s -> 400 Mbit/s sind aber auch ne Menge. Wie gesagt, das lässt sich wirklich schlecht vergleichen, auch weil 150 Mbit/s ein Upload sind, die man sonst selten irgendwo bekommt. Wenn mein Vergleich mit Vodafone Kabel allerdings deiner Meinung nach kompletter Unsinn ist, dann gilt das wohl genauso für so ziemlich jeden anderen Tarifvergleich, weil auch sonst kaum Anbieter solche Geschwindigkeiten bieten.

6. Re: 50 Euro für 300/150??

Autor: haxti 12.12.17 - 09:11

Es gibt durchaus schon Anbieter die in DE mehr als 50mbit upload bieten, aber zu absoluten Mondrpreisen. Kabel ist allerdings systembedingt schon kaum mit GF zu vergleichen, da man gerade bei Vodafone abends Glück haben muss, dass noch was geht. Ich finde den Preis ziemlich ungeschlagen. Die 300 auf 400 Mbit down wären mir egal, aber ein Upload von weniger als 40mbit möchte ich nicht mehr haben.

7. Re: 50 Euro für 300/150??

Autor: SanderK 12.12.17 - 09:32

haxti schrieb:
    > Es gibt durchaus schon Anbieter die in DE mehr als 50mbit upload bieten,
    > aber zu absoluten Mondrpreisen. Kabel ist allerdings systembedingt schon
    > kaum mit GF zu vergleichen, da man gerade bei Vodafone abends Glück haben
    > muss, dass noch was geht. Ich finde den Preis ziemlich ungeschlagen. Die
    > 300 auf 400 Mbit down wären mir egal, aber ein Upload von weniger als
    > 40mbit möchte ich nicht mehr haben.

Bei Kabel kommt es drauf an wo man Dran hängt. In Ballungsräumen scheint es schlimm zu sein. Gestern abend, 105 von 100 , aber wie gesagt, Erlangen, das auch noch Hinterland :-)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Bonn
  2. Leibniz-Institut für Alternsforschung - Fritz-Lipmann-Institut e.V. (FLI), Jena
  3. SUSS MicroTec Lithography GmbH, Garching bei München
  4. Remsgold Chemie GmbH & Co. KG, Winterbach

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 19,98€ (nach 1 Monat 9,99€/Monat für Amazon Music Unlimited - frühestens zum Ende des ersten...
  2. (aktuell u. a. LG-Fernseher günstiger (u. a. LG 49UN73906LE (Modelljahr 2020) für 449€), Eufy...
  3. (u. a. "Alles fürs Lernen zuhause!" und "Cooler Sommer, heiße Preise" und )
  4. (u. a. Mount & Blade II - Bannerlord für 28,99€, Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de