1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Für Nutzer und Verleger: Mozilla will…

Blablabla...$$$...Blablabla

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Blablabla...$$$...Blablabla

Autor: Mahatma Ganja 13.03.15 - 18:41

Dass der Typ für Personalisierung und Einnahmequellen gleichzeitig Sorgen soll steht ja schonmal für sich alleine.

dass Mozilla aber duldet oder sogar forciert, dass diese null mit so einem mistgeschwafel von Grundsatzentscheidung in die öffentliche geht , ohne konkret zu werden, lässt mein Vertrauen nicht gerade steigen. Was das Bedeuten soll weiß ich nicht, sicher aber nichts Gutes...klingt nach ein Stück vom Dollar Kuchen abhaben wollen. War vielleicht doch keine so gute Idee den Sync zu deren Servern anzuschalten...

2. Re: Blablabla...$$$...Blablabla

Autor: vinLeiger 14.03.15 - 09:15

Naja die Entwicklung eines Browsers und das Betreiben der Sync-Server kostet halt Geld. Das muss irgendwo herkommen, also versuchen sie, mit der Werbeindustrie zu kooperieren, um einerseits den Werbern ihren Job zu erleichtern und andererseits keine Nutzer zu verprellen. Ich glaube ihnen die Geschichte. Die Tiles, die sie als ersten Schritt in die Richtung eingebaut haben, habe ich gar nicht bemerkt, weil sie per Update kamen und selbst wenn ich irgendwo Firefox neu installiere, bin ich die Dinger schnell wieder los. Vergleich das mal mit Google oder Facebook, die viel miesere Arten des Usertrackings ohne zu fragen einführen und die man kaum wieder los wird. Da sind die bei Mozilla Musterknaben. Außerdem könnten wir ja auch mal drüber nachdenken, ob wir die Mozilla-Entwickler für ihre hervorragende Arbeit mit Spenden unterstützen. Oder im Zweifelsfall Firefox forken. Dann können wir uns auch berechtigt über die viele Werbung im Firefox beklagen.

Wenn ihr mich fragt...WIR FRAGEN DICH NICHT!!! (Marc-Uwe Kling)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Marburg
  2. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  3. Hays AG, Ansbach
  4. über duerenhoff GmbH, Schwalmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Monster Hunter World: Iceborne Digital Deluxe für 29,99€, Phoenix Wright: Ace Attorney...
  2. (u. a. Star Wars: Knights of the Old Republic II - The Sith Lords für 1,99€, Star Wars Empire at...
  3. 2,50€
  4. 51,90€ (Release 12. Februar)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de