-
"Damit die Interessen der Nutzer berücksichtigt werden und neue Werbeformen entstehen"
Autor: Karmageddon 14.03.15 - 09:28
Schon alleine das ist ein Widerspruch in sich.
Statt Geld in sinnlose Projekte wie ein Mobile-OS zu stecken, sollte Mozilla den ganzen Wasserkopf entlassen und sich so als Open Source-Projekt aufstellen wie früher.
Ich brauche kein neues "Release" jeden Monat, was sowieso nichts neues mehr enthält, außer dass es angeblich jedes Mal noch 25% schneller ist, als das Vorgängerrelease.
Wenn das wirklich so wäre, müsste Firefox mittlerweile so schnell sein, dass die Seite schon geladen ist, bevor ich überhaupt den zweiten Buchstaben der URL eingetippt habe.
Ich brauche keine Werbe-Tiles, um mein "Nutzungserlebnis" (Marketingkunstwort für absolut sinnloses Feature) zu steigern und was ich noch weniger brauche ist ein Browserhersteller, der mit der Werbeindustrie zusammenarbeitet. Ich brauche keine Webseiten, die den User tracken. Wenn die sich ohne Werbung nicht mehr finanzieren können - SO WHAT?
Die Welt wäre schöner ohne Werbung. -
Re: "Damit die Interessen der Nutzer berücksichtigt werden und neue Werbeformen entstehen"
Autor: Eheran 14.03.15 - 13:06
>Wenn das wirklich so wäre, müsste Firefox mittlerweile so schnell sein, dass die Seite schon geladen ist, bevor ich überhaupt den zweiten Buchstaben der URL eingetippt habe.
Hier mal in absoluten Zahlen, je 25% schneller:
2s
1,5
1,125
0,84
0,63
0,47
0,35
0,27 (=13% von 2s)