1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galactic Starcruiser: Disney…

Krass..

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Krass..

    Autor: Myxin 05.08.21 - 10:36

    mit echten Aliens oder warum nur Preise für die oberen 3% der Affen?

  2. Re: Krass..

    Autor: ayngush 05.08.21 - 10:44

    Warum wohl sind einige Hotelanlagen teurer als andere...

    Damit man während seines wohlverdienten Kurzurlaubs nicht mit der Einkommens-Unterschicht in Kontakt kommen muss. Zumindest nicht auch noch im Hotel.

    Die oberen 3% der Nacktaffen dieser Welt werden jedenfalls ausreichen um das Hotel weitestgehend gut zu belegen. Wenn man das für mehr Menschen öffnen würde, verlängert sich 1. nur die Wartezeit, 2. verdient Disney dadurch weniger und 3. Cross Selling funktioniert bei Nacktaffen, bei denen das Geld keine große Rolle mehr im Leben spielt, auch besser (Laserschwert für 219 USD zusammen basteln, Barbesuch in Galaxys Edge für ~ 50 USD pro Person, Plastikdroiden für 100 USD bauen oder einfach für 25.000 USD die 1:1 Replika von Artoo-Detoo erwerben.)

  3. Re: Krass..

    Autor: RheinPirat 05.08.21 - 11:56

    Myxin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit echten Aliens oder warum nur Preise für die oberen 3% der Affen?

    Dein Beitrag lässt tief blicken und zeigt deinen Neid. Schade.

    Beiträge mit Vergleichen zu anderen Produkten ist völlig überflüssig wie dein Beitrag.

    Don't feed the troll

  4. Re: Krass..

    Autor: Herikoo 05.08.21 - 12:02

    Der Gedanke ist einfach. Zu welchem Aufwand kann zu welchen Preisen am meisten verdient werden? Aus der Frage ergibt sich ein Plan und der wird sich nun an der Realität messen müssen.

    Die Preise sind nicht für die oberen 3%, wenigstens in den Industrieländern. Es wird Fans geben welche Jahre dafür spaaren und es gibt ein paar Leute die das mal eben zahlen. In den USA sind die Einkommen höher und die Urlaubstage sind weniger. Also werden Fans PowerUrlaub machen.

    Eine Neiddebatte an so einem Nischenteme zu starten lenkt doch nur von ernsteren Problemen ab. Ich habe kein Problem damit wenn es Luxus für wenige gibt. Ich wünsche mir aber auch ein gutes Auskommen für alle anderen.

  5. Re: Krass..

    Autor: cuthbert34 05.08.21 - 12:04

    Ich glaube da gibt es sehr viele, die sich das leisten können und wollen. Mir ist es aber zu viel Geld, schon allein, weil man es nicht vor der Haustür hat. Da kommen ja noch Flüge und weitere Hotelkosten dazu. Ich fliege ja nicht für 2 Tage nach Florida ^^

    Der grundsätzliche Gedanke mit dem Hotel ist aber cool :)

  6. Re: Krass..

    Autor: Pantsu 05.08.21 - 12:17

    >Im Preis inbegriffen sind Verpflegung inklusive nichtalkoholischer Getränke
    >nichtalkoholischer Getränke

    Okay, vergesst es. Da merkt man, wenn man beschissen wird.

  7. Re: Krass..

    Autor: Myxin 05.08.21 - 12:22

    RheinPirat schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Myxin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mit echten Aliens oder warum nur Preise für die oberen 3% der Affen?
    >
    > Dein Beitrag lässt tief blicken und zeigt deinen Neid. Schade.
    >
    > Beiträge mit Vergleichen zu anderen Produkten ist völlig überflüssig wie
    > dein Beitrag.
    >
    > Don't feed the troll

    Genau, dieser Beitrag lässt genau 13 Wörter tief blicken.

    Das wars auch schon, alles andere was du darauf machst ist dann deine Interpretation daraus. Das letzte, was ich damit wollte ist, eine in Deutschland geliebte Neiddebatte starten, auch wenn mir bewusst ist, dass hier das gerne für alle Äußerungen welche dem Thema Geld betreffen, als erstes in den Ring geworfen wird.

    Zudem werde ich dir auch nicht mitteilen, ob mich das Thema überhaupt interessiert, da meine Meinung nicht zweck der Diskussion sein soll. Es ist nun mal ein Jurassic Park und du bist nicht John Hammond, welcher es für alle zugänglich haben will, sondern wohl der gierige Anwalt, wie es mir scheint.

  8. Re: Krass..

    Autor: ownerofpp 05.08.21 - 12:23

    Wenn es gut gemacht ist, dann ist es das Geld für Fans auch wert.
    Nicht jedes Erlebnis muss zwingend für jeden Geldbeutel verfügbar sein. Finde ich völlig ok.

  9. Re: Krass..

    Autor: caldeum 05.08.21 - 12:23

    cuthbert34 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube da gibt es sehr viele, die sich das leisten können und wollen.
    > Mir ist es aber zu viel Geld, schon allein, weil man es nicht vor der
    > Haustür hat. Da kommen ja noch Flüge und weitere Hotelkosten dazu. Ich
    > fliege ja nicht für 2 Tage nach Florida ^^
    >
    > Der grundsätzliche Gedanke mit dem Hotel ist aber cool :)
    Ist es. Vor allem wenn einem da 24/7 Theater mit Schauspielern geboten wird. Aber $1000 pro Tag pro Nase ist selbst dafür ziemlich heftig. Aber da sind ja die Disney und Star Wars Multiplikatoren enthalten.

  10. Re: Krass..

    Autor: mhstar 05.08.21 - 12:29

    Hab mit Star Wars nichts am Hut,
    aber eine zweitägige Unterkunft auf der Enterprise mit entsprechenden Schauspielern, gut eingerichteten Quartieren (also eher in Richtung Offizier) - das hätte schon was für sich. Auch ohne Replikator und Holodeck.

    Und ja, kostet Geld, aber das macht man ja nicht einfach so, sondern spart halt, freut sich darauf, und erinnert man sich lang dran.

    Für's Theater zahlt man auch, und da Mühen sich halt Menschen für dich ab, und das kostet Geld.

  11. Re: Krass..

    Autor: Psy2063 05.08.21 - 12:39

    Myxin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit echten Aliens oder warum nur Preise für die oberen 3% der Affen?

    nicht unbedingt, es gibt auch Leute die sparen sich jahrelang das Geld für ein 5000$ Superbowl Ticket zusammen, stecken tausende ¤ in völlig irrationale Umbaumaßnahmen eines Autos oder teeren sich die Lunge was bei einer Schachtel am Tag mittlerweile auch über 2500¤/Jahr sind.

    Alles relativ. Man muss eben Prioritäten setzen und wenn dir der Eintritt zu hoch ist, dann ist es dir gegenüber anderen Dingen offensichtlich nicht wichtig genug.

  12. Re: Krass..

    Autor: Cavaron 05.08.21 - 13:17

    Myxin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit echten Aliens oder warum nur Preise für die oberen 3% der Affen?
    Ich kenne einige, die damals wegen Herr der Ringe nach Neuseeland geflogen sind. Das hat auch nicht weniger gekostet. Oder wie viele Leute sparen auf ne Kreuzfahrt, oder nen Urlaub im Burj al Arab? Wenn das dein Ding ist, gibst du das eben aus - und wenn es nur einmal im Leben ist.

    Abgesehen davon würde ich vermuten, dass das Immersionserlebnis leidet, wenn da zu viele Gäste auf einmal zusammen kommen. Dementsprechend individuell wird die Betreuung durch die aufwändig geschminkten Darsteller sein.

  13. Re: Krass..

    Autor: Korbeyn 05.08.21 - 13:18

    Psy2063 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Myxin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mit echten Aliens oder warum nur Preise für die oberen 3% der Affen?
    >
    > nicht unbedingt, es gibt auch Leute die sparen sich jahrelang das Geld für
    > ein 5000$ Superbowl Ticket zusammen, stecken tausende ¤ in völlig
    > irrationale Umbaumaßnahmen eines Autos oder teeren sich die Lunge was bei
    > einer Schachtel am Tag mittlerweile auch über 2500¤/Jahr sind.
    >
    > Alles relativ. Man muss eben Prioritäten setzen und wenn dir der Eintritt
    > zu hoch ist, dann ist es dir gegenüber anderen Dingen offensichtlich nicht
    > wichtig genug.

    Sehe das ähnlich. Der eine geht jeden zweiten Tag in den Club, der andere raucht drei Schachteln am Tag, der nächste least sich jedes Jahr ein neues Auto etc.

    Und manch einer spart einfach für solch ein Erlebnis. Ich selber gebe nicht sooo viel Kohle außer der Reihe aus, leiste mir aber den Luxus teurer E-Bässe. Ich fahre aber auch kein fettes Auto oder fliege andauernd für zwei Tage nach New York, Rio, Tokio zum Shoppen. Also eher gar nicht.

    Dann hat man als Normalverdiener auch mal schnell 5000 Euro "Spielgeld" zusammen. Wie gesagt, Prioritäten.

  14. Re: Krass..

    Autor: Emulex 05.08.21 - 14:15

    Myxin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit echten Aliens oder warum nur Preise für die oberen 3% der Affen?

    Du hast es generell nicht so mit Urlaub, oder?
    Dann kann ich deine Sichtweise verstehen, weil dir Erlebnisse offenbar nicht so wertvoll erscheinen.
    Gab eine Zeit da hab ich ähnlich gedacht und mein Geld für Dinge ausgegeben die ich nicht nur paar Tage nutzen kann - mittlerweile ist das völlig anders, ich zehre mehr von den Erinnerungen an sowas als dass ich mich über ein neues Auto oder einen dicken PC freue.

  15. Re: Krass..

    Autor: LH 05.08.21 - 14:37

    Cavaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Abgesehen davon würde ich vermuten, dass das Immersionserlebnis leidet,
    > wenn da zu viele Gäste auf einmal zusammen kommen.

    Für Disney-Standards ist es wohl ein eher kleines Hotel, es hat wohl nur etwa 100 Zimmer, im Vergleich zu bis zu 1000 Zimmern in anderen Hotels. Allerdings ist der Preis dennoch für meinen Geschmack sehr hoch, mir wäre es das jedenfalls nicht wert.

  16. Re: Krass..

    Autor: LH 05.08.21 - 14:38

    Cavaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Myxin schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mit echten Aliens oder warum nur Preise für die oberen 3% der Affen?
    > Ich kenne einige, die damals wegen Herr der Ringe nach Neuseeland geflogen
    > sind. Das hat auch nicht weniger gekostet.

    Allerdings warst du dafür dann nach Neuseeland geflogen, die Reisekosten sind hier nicht mit inbegriffen. Zudem hat der Urlaub sicher länger als 2 Tage gedauert, und fand am Ende nicht nur in einem Hotel und einem kleinen Themenpark statt. Da liegen am Ende eben doch Welten dazwischen.

  17. Re: Krass..

    Autor: osion 05.08.21 - 14:57

    Wenn es gut umgesetzt ist, dann wird das Hotel seine Kundschaft finden und wenn nicht, dann regelt das der Markt.

  18. Re: Krass..

    Autor: ToniMaroni55 05.08.21 - 14:58

    Au, super. Ja, das wäre auch etwas für mich. Der Replikator ist dann halt die Mikrowelle, wo hinten jemand das Essen oder das Getränk hineinstellt. :)

  19. Re: Krass..

    Autor: ToniMaroni55 05.08.21 - 15:54

    Man man man, da spricht aber der wortwörtliche (Lebens-)Frust.

  20. Re: Krass..

    Autor: Vögelchen 06.08.21 - 08:59

    Myxin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit echten Aliens oder warum nur Preise für die oberen 3% der Affen?


    Na ja, Fanboys kann man halt ausquetschen. Vielleicht wird es billiger, wenn die entsprechende Käuferschicht abgeerntet ist. Oder die kommen immer wieder, dann wird es nicht billiger. Mir würde es wahrscheinlich schnell langweilig und ich würde mir für das Geld einen anderen Urlaub vorstellen, als 2 Tage in einem klimatisierten Hotel ohne Fenster abzuhängen.

    Von den Kosten dürfte das Ding aber auch ganz anders aufgestellt sein als irgendeine einfache, aus Beton billig zusammen gegossene Bude in Ägypten mit billigem Personal.
    1. Der ganze technische Aufwand und typischerweise gehen verschiedene Gäste nicht extrem sorgsam mit der Einrichtung um. Also wird da einiges ständig gewartet und ausgetauscht werden müssen.
    2. Die ganzen Schauspieler oder Laienschauspieler. etc.
    Kann mir schon vorstellen, dass man da schnell mal Faktor 10 über einem einfachen Hotel liegt mit den Kosten.
    Der Disney-Wasserkopf will sicher auch noch bezahlt werden.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Projektleiter (w/m/d) in der Logistik
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund
  2. Head of Customer Segment Management (m/w/d)
    Fressnapf Holding SE, Krefeld
  3. Trainer (m/w/d) für Software-Qualitätssicherung
    imbus AG, Möhrendorf bei Erlangen, bundes­weiter Einsatz
  4. Requirements Engineer (w/m/d) Softwareentwicklung
    SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Dortmund, Giebelstadt

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 9,99€
  2. (u. a. Special Edition PS5 für 69,99€, Deluxe Edition Xbox Series X/S für 99,99€)
  3. 19,79€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de