Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Game of Thrones: Die Kunst, Fiktion…

Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: troll3x 11.08.17 - 16:28

Immer wieder vergesse ich drauf und verschwende 5 Sekunden meiner Lebenszeit. Draufklicken, Video startet, Werbung fängt mit 1-2 Sekunden Verzögerung an. Und das auch bei 40 Sekunden Videos, ihr habt ja nen Knall.

2. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: david_rieger 11.08.17 - 16:30

> Immer wieder vergesse ich drauf und verschwende 5 Sekunden meiner
    > Lebenszeit.

*geht auf eine kostenlose Webseite*
    *beschwert sich über seine verschwendete Lebenszeit*

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

3. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: Muhaha 11.08.17 - 16:58

david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> *geht auf eine kostenlose Webseite*
    > *beschwert sich über seine verschwendete Lebenszeit*

*vergeudet noch mehr zeit beim verfassen sinnloser forenbeiträge*

4. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: Midian 11.08.17 - 17:28

Welche Werbung?

5. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: the_second 11.08.17 - 23:35

Midian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Welche Werbung?

Ich seh die auch nicht. Könnte daran liegen, dass ich für gut gemachte Inhalte 2.50¤ im Monat übrig hab.

6. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: Profi 12.08.17 - 03:10

Bei mir liegt es am Adblocker, dass ich die Werbung nicht sehe. Gute Erfindung.

7. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: Lapje 12.08.17 - 06:56

Profi schrieb:
    > Bei mir liegt es am Adblocker, dass ich die Werbung nicht sehe. Gute
    > Erfindung.

Ah, ein Schmarotzer...

8. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: Bluejanis 12.08.17 - 07:31

Lapje schrieb:
    > Profi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei mir liegt es am Adblocker, dass ich die Werbung nicht sehe. Gute
    > > Erfindung.
    >
    > Ah, ein Schmarotzer...
    Nicht jeder hat das Geld übrig irgendwelche Verlage zu finanzieren. Ist man deshalb ein besserer Mensch, weil man das Geld dafür übrig hat? Oder müssen arme Menschen deiner Meinung nach Werbung schauen?

Es mögen nur 2,50¤ sein, für dich nicht viel - viele müssten aber auch 2,50¤ schon genau hinschauen wofür die ausgegeben werden!

P.S.: Ist es nicht eigentlich sogar dumm auf Adblocker zu verzichten? Immerhin ist Werbung meistens nervig und kostet wirklich nur Zeit. Und wenn man wie unsere Wirtschaft ökonomisch denkt - dann sollte man unnütze Ausgaben vermeiden..

9. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: Blindie 12.08.17 - 11:23

Nicht jeder hat das Geld übrig, ja. Aber deshalb wird dir auch Werbung angezeigt. Wenn du die jetzt blickst ist das schon ein schmarozwrisches verhalten, da du dir etwas aneignest/liest und die Gegenleistung verweigerst. Konsequenterweise müsstest du auf Golem.de verzichten falls du keine 2,50¤ zahlst oder keine Werbung sehen willst.

10. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: Topf 12.08.17 - 12:12

Mit dieser Argumentationslinie bist du in einem Forum aus elitären Teslafahrern und hoch bezahlten Entwicklerprofis falsch.
    Hab's auch schon versucht, als wiederholend vehement behauptet würde, wer sich kein Tesla Auto leisten könne, wäre ein armer Hart IVler. Sehr respektvoll. Wer's nicht glaubt: checkt meine Forenbeiträge oder ich stelle diejenigen Asozialen hier selbst bloß ;).

11. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: starc0w 12.08.17 - 13:03

Lapje schrieb:
    > Profi schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Bei mir liegt es am Adblocker, dass ich die Werbung nicht sehe. Gute
    > > Erfindung.
    >
    > Ah, ein Schmarotzer...

Nein, kein Schmarotzer.
    Was öffentlich im Web zugänglich ist, ist nun mal öffentlich zugänglich.
    Irgendwelche Auflagen daran zu knüpfen, um Inhalte einzusehen, welche _öffentlich_ sind, ist nicht zulässig. Wenn ein Teil des Publikums bereit ist, auf freiwilliger Basis etwas dafür zu bezahlen, um so besser!
    Wenn der Herausgeber Geld aber in jedem Fall von seinen Lesern sehen möchte, hat er die Möglichkeit die Inhalte _nicht_ _öffentlich_ zu machen (Paywall). Das steht dem Herausgeber völlig frei.
    Ob öffentlich zugänglichen oder nicht: Es entscheidet _immer_ der Nutzer, was er konsumieren möchte. Alles andere ist Nötigung.
    So einfach ist die Sache.
    Also merke:
    -> Leistung / Produkte vorenthalten, resp, Gegenleistung (Geld) dafür zu verlangen ist zulässig.
    -> Zu irgend einer Forum von Konsum nötigen, ist unzulässig.

Gruss starcow

3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.08.17 13:06 durch starc0w.

12. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: Garius 14.08.17 - 08:38

Topf schrieb:
    > [...] Wer's nicht glaubt: checkt meine Forenbeiträge oder ich stelle
    > diejenigen Asozialen hier selbst bloß ;).
    Und wirfst damit dein eigenes Image in den gleichen...pass auf, jetzt kommts...Topf.

13. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: highfive 14.08.17 - 09:02

Also ganz so würde ich es nicht sehen. Klar will ja auch jede Firma für seine Arbeit entlohnt werden. Wenn man dann auf den EIGENEN Webseiten Werbung schaltet als Anbieter sollten die Nutzer entweder damit einverstanden sein oder eine andere Seite besuchen. Was ich aber nicht verstehen kann, das man sich dann so eine dreistigkeit erlauben kann und es zu übertreiben wie zb. 20 Sekunden Werbung vor 1 Minute Videobeitrag. Am besten noch demnächst ab der Hälfte noch einmal 10 Sekunden Werbung einblenden.
    Bei einem 10 Minuten Beitrag wäre es ja angemossen vorweg ein paar Sekunden und in der Mitte vielleicht nochmal eine Werbung, aber nicht so.

14. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: david_rieger 14.08.17 - 15:29

> Nicht jeder hat das Geld übrig irgendwelche Verlage zu finanzieren.

Aber Du hast die Zeit und Aufmerksamkeit übrig, deren Service zu nutzen. Wenn Du nicht bereit bist, wenigstens eine dieser "Währungen" gegen das Gut, welches Du erhältst, einzutauschen, dann verzichte. Golem bietet Dir mehrere Möglichkeiten, für den Konsum zu löhnen: Abo bezahlen oder Werbung schauen. Wenn Du das eine davon nicht kannst oder willst, dann bleib' weg.

Es gibt kein Recht auf kostenlosen Konsum von "IT-News für Profis". Wer kein Geld für eine Zeitung hat, darf sie sich deshalb auch nicht gleich nehmen. "Armut" ist kein Argument, mit dem man sich durchs Leben schmarotzen darf. Dir sind 2,50 Euro zu viel? Dann bist Du Golem zu wenig.

Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.

15. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: Topf 14.08.17 - 19:50

Ich stehe zu dem, was ich schreibe und scheisse NICHT die Leiter herab, weil mir das so gefällt (was ich kritisierte).

;) :-*

16. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: crack_monkey 15.08.17 - 18:08

david_rieger schrieb:
    > > Nicht jeder hat das Geld übrig irgendwelche Verlage zu finanzieren.
    >
    > Aber Du hast die Zeit und Aufmerksamkeit übrig, deren Service zu nutzen.
    > Wenn Du nicht bereit bist, wenigstens eine dieser "Währungen" gegen das
    > Gut, welches Du erhältst, einzutauschen, dann verzichte. Golem bietet Dir
    > mehrere Möglichkeiten, für den Konsum zu löhnen: Abo bezahlen oder Werbung
    > schauen. Wenn Du das eine davon nicht kannst oder willst, dann bleib' weg.
    >
    > Es gibt kein Recht auf kostenlosen Konsum von "IT-News für Profis". Wer
    > kein Geld für eine Zeitung hat, darf sie sich deshalb auch nicht gleich
    > nehmen. "Armut" ist kein Argument, mit dem man sich durchs Leben
    > schmarotzen darf. Dir sind 2,50 Euro zu viel? Dann bist Du Golem zu wenig.

Dann soll Golem einfach eine Paywall schalten und fertig, aber im Moment scheint es einfach nur einige User hier zu kratzen und nicht Golem, also wen interessiert es was ihr denkt? Ob ihr es denkt oder nicht spielt keine Rolle, weil ihr hier eh nichts zu sagen habt. Also kann jeder so lange das machen was er will so lange Golem dagegen nichts macht. Akzeptiert es oder lasst es sein, aber leiert nicht jedes mal wieder den gleichen Text runter und mal ehrlich wer Worte wie Schmarotzer benutzt (und das passt noch nicht einmal wirklich)...sry aber da ist eh jede Diskussion hinfällig. Das ist ungefähr das gleiche Niveau wie die Behauptung während der OS Schulzeit von einem Mädchen, welches mich als Asozial bezeichnete, weil ich noch 3 Geschwister habe.

Also wozu immer diese Sinnlose Diskussionen und der Wink mit dem Finger?

17. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: david_rieger 16.08.17 - 15:07

> Dann soll Golem einfach eine Paywall schalten und fertig,

Ach so läuft der Hase. Weil Golem den Zaun nicht hoch genug baut und man immer noch drüberlinsen und weiter schmarotzen kann, sind sie auch noch selber schuld.
    Einfach Seiten wie Golem, die sich mit Werbung finanzieren, zu meiden, kommt dabei ja nicht als Alternative infrage. Wäre wohl zu einfach.

> also wen interessiert es was ihr denkt?

Dich, denn Du antwortest ja.

> Ob ihr es denkt oder nicht spielt keine
    > Rolle, weil ihr hier eh nichts zu sagen habt.

So wie Du.

18. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: Bluejanis 16.08.17 - 21:34

Ja genauso läuft es.

Die Adblocker funktionieren sogar automatisch, sodass ich gar nicht unterscheiden muss, ob eine Seite Werbung schaltet oder nicht. Der Zaun über den du linst, wird bei mir gar nicht angezeigt.
    Da die Inhalte mir bisher zusagen und ich nicht mit Werbung vollgespamt werde, werde ich Golem auch weiterhin nutzen.

Im Gegensatz zu echter Arbeit schafft Werbung auch keinen Mehrwert für die Gesellschaft. Ein Produkt wird nicht besser nur weil mehr Geld für Werbung bezahlt wird. Oft geben Menschen aber deswegen Geld dafür aus und bereuhen das später vielleicht sogar. Dinge die wirklich Mehrwerte bieten werden auch so bekannt.
    Ich sehe Werbung im Internet als Pest an, da sie nur Lebenszeit stiehlt. Welchen Mehrwert siehst du?

Und klar diskutieren ist interessant, aber ich sehe keinen Grund mein Verhalten zu ändern. Falls Leute wie du mich als Schmarotzer ansehen, dann ist das eben so. Solange es nicht beleidigend wird ist das auch okay, denn ich möchte niemandem seine Meinung verbieten!

19. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: david_rieger 17.08.17 - 08:33

> Da die Inhalte mir bisher zusagen und ich nicht mit Werbung vollgespamt
    > werde, werde ich Golem auch weiterhin nutzen.

Du ziehst einen Nutzen aus der Sache ohne Gegenleistung. Kannst Du machen, musst Dir die Bezeichnung "Schmarotzer" oder "Parasit" gefallen lassen.

> Im Gegensatz zu echter Arbeit schafft Werbung auch keinen Mehrwert für die
    > Gesellschaft.

Sagt wer, die staatliche Wertschöpfungs-Komission? Werbung soll helfen, ein Produkt bekannter zu machen oder z.B. gegenüber Konkurrenzprodukten abzuheben, somit den Umsatz zu steigern, mehr Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen, mehr Leute zu beschäftigen, und so weiter. Werbung ist Teil des Produkts. Ein Fließbandarbeiter, der ein unbekanntes Produkt, das niemand kennt und niemand kauft, auf Halde produziert, schafft auch keinen Mehrwert für die Gesellschaft.

> Und klar diskutieren ist interessant, aber ich sehe keinen Grund mein
    > Verhalten zu ändern.

Dann musst Du besser hinsehen. Du kannst ja mal drei Monate lang Deinen Arbeitgeber damit beauftragen, sich genauso wie Du in diesem Fall zu verhalten.

> Falls Leute wie du mich als Schmarotzer ansehen, dann
    > ist das eben so.

Ganz genau. Du bist ein Schmarotzer. Und es juckt Dich nicht mal.

20. Re: Haut ab mit euren beschissenen 20 Sekunden Werbungen

Autor: Bluejanis 17.08.17 - 20:00

Warum sollte es mich jucken? Das ist ja auch nur deine Meinung.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, München/Ottobrunn
  2. Deloitte, verschiedene Standorte
  3. EidosMedia GmbH, Frankfurt am Main
  4. über Jobware Personalberatung, Großraum Aachen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 74,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 29,00€
  3. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer: Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
2-Minuten-Counter gegen Schwarzfahrer
Das sekundengenaue Handyticket ist möglich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

Kilopower: Ein Kernreaktor für Raumsonden
Kilopower
Ein Kernreaktor für Raumsonden
  1. Raumfahrt Nasa zündet Voyager-Triebwerke nach 37 Jahren
  2. Bake in Space Bloß keine Krümel auf der ISS
  3. Raumfahrtpionier Der Mann, der lange vor SpaceX günstige Raketen entwickelte

1. Private Division: Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames
    Private Division
    Rockstar-Games-Firma gründet Ableger für AAA-Indiegames

Die Spielentwickler Patrice Désilets (Assassin's Creed), Ben Cousins (Battlefield) und Marcus Letho (Halo) produzieren ihr nächstes Werk zusammen mit einem neuen Ableger von Take 2 - der Firma hinter Rockstar und 2K Games. Private Division soll sich auf hochkarätige Indiegames konzentrieren.

2. Klage erfolgreich: BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln
    Klage erfolgreich
    BND darf deutsche Metadaten nicht beliebig sammeln

Der Bundesnachrichtendienst muss seine Metadaten-Sammlung einschränken. Selbst in anonymisierter Form gebe es dafür keine gesetzliche Grundlage, entschied das Bundesverwaltungsgericht.

3. Neuer Bericht: US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen
    Neuer Bericht
    US-Behörden sollen kommerzielle Cloud-Dienste nutzen

Ein Beratergremium der US-Regierung empfiehlt ihren Bundesbehörden, eigene IT-Lösungen aufzugeben und stattdessen stärker auf kommerzielle Cloud-Dienste zu setzen. Damit würden nicht nur Kosten gespart, die Cloud sei auch sicherer.

1. 16:10

2. 15:30

3. 15:19

4. 14:50

5. 14:44

6. 14:43

7. 14:05

8. 12:55