1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gelesen: Blaue Häkchen erschweren…

Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Expertentalk zu DDR5-Arbeitsspeicher am 7.7.2020 Am 7. Juli 2020 von 15:30 bis 17:00 Uhr wird Hardware-Redakteur Marc Sauter eure Fragen zu DDR5 beantworten.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: Fonsis 06.11.14 - 13:35

...der sein Mobiltelefon wirklich nur zum Telefonieren benutzt.

Und wenn ich mir diesen Sturm im Wasserglas um WhatsApp anschaue, bin ich sogar ganz froh darüber. Nur Telefon, kein Bling-Bling-Irgendwas-Gedüddel-App/s.
    Und vielleicht mal eine oder zwei SMS im Monat.

Himmel sei Dank, diese Ruhe.... :-)

2. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: Anonymer Nutzer 06.11.14 - 13:39

WhatsApp kommt mir auch nicht drauf. War mir schon vor der Übernahme von Facebook unsympathisch. Wurde durch die Übernahme sicher nicht besser.

3. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: Icahc 06.11.14 - 13:56

Nee der einzigste bist du nicht. Geht mir genauso. :)
    Bis vor kurzem hatte ich viele Jahre gar kein Handy mehr. Mußte mir aber mal notgedrungen son Billigteil zum telefonieren kaufen.^^

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.14 13:59 durch Icahc.

4. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: KimDotMega 06.11.14 - 14:01

Es ist echt krass was hier in manchen Threads los ist. So aggressiv sind Menschen eigentlich nur wenn man ihnen ihre Drogen weg nimmt. So ähnlich war das vor 5 Jahren mal mit Facebook. Da sind die Leute auch immer total ausgerastet, wenn man auf die Frage antwortet, warum man nicht bei Facebook ist.

5. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: Trollversteher 06.11.14 - 14:04

>Es ist echt krass was hier in manchen Threads los ist. So aggressiv sind Menschen eigentlich nur wenn man ihnen ihre Drogen weg nimmt.
    >Da sind die Leute auch immer total ausgerastet, wenn man auf die Frage antwortet, warum man nicht bei Facebook ist.

Eigentlich rasten die Leute hier immer total aggressiv aus, weil sie nicht verstehen, wie man facebook oder whatsapp nutzen kann. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein...

Ich vermute mal, die negative Reaktion auf einen "Verweigerer" rührt viel eher daher, dass diese schon mal gerne ungefragt, von ganz weit oben herab arrogant auf die dummen kleinen Schäflein heraubschauen, weil diese immer noch nichts geschnallt haben und sich der erhabenen Weisheit der "Verweigerer", äh, verweigern.

Sind natürlich nicht alle so, aber eine Handvoll tauchen in jedem (wie auch diesem) Thread zum Thema auf und sparen nicht mit Beleidigungen und arroganten Belehrungen...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.14 14:10 durch Trollversteher.

6. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: KimDotMega 06.11.14 - 14:09

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Eigentlich rasten die Leute hier immer total aggressiv aus, weil sie nicht
    > verstehen, wie man facebook oder whatsapp nutzen kann. So unterschiedlich
    > kann die Wahrnehmung sein...

Lies die ersten 4 Beiträge dieses Threads. Alle voll gelassen. Und jetzt guck mal in die anderen Threads zu diesem Artikel. Was gibt es an FB und WA nicht zu verstehen? Viele die sowas nicht nutzen hatten es schonmal.

7. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: flasherle 06.11.14 - 14:10

Und wieso soll das besser sein? ;)

8. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: Trollversteher 06.11.14 - 14:15

>Lies die ersten 4 Beiträge dieses Threads. Alle voll gelassen. Und jetzt guck mal in die anderen Threads zu diesem Artikel. Was gibt es an FB und WA nicht zu verstehen? Viele die sowas nicht nutzen hatten es schonmal.

Vielelicht habe ich mich falsch ausgedrückt - die aggresiven Oberlehrer verstehen nicht, wie man nur "so blöd" sein kann, noch FB oder WA zu nutzen.

9. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: TC 06.11.14 - 14:24

Icahc schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > einzigste

ôo

10. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: xSynth 06.11.14 - 14:42

TC schrieb:
    > Icahc schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > einzigste
    >
    > ôo

Sie bloß vorsichtig ... !

Sowas kommt aber öfter(s) vor :P
    Wobei "öfters" 'auf dem Land' existiert.

» Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung « - Serdar Somuncu

11. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: Wobbelmasse 06.11.14 - 17:26

xSynth schrieb:
    > TC schrieb:
    > -----
    > > Icahc schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > einzigste
    > >
    > > ôo
    >
    > Sie bloß vorsichtig ... !
    >
    > Sowas kommt aber öfter(s) vor :P
    > Wobei "öfters" 'auf dem Land' existiert.

Wenn, dann kommt das _öfter's_ vor! Mindesten's

12. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: violator 06.11.14 - 17:28

Und meine Oma hat nichtmal Internet und lebt noch. Unglaublich.

13. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: KritikerKritiker 06.11.14 - 19:33

Ehm, ich glaube nicht, dass ich Arrogant bin, wenn ich nicht gerne Fatzebuck nutze! Ich rede da aber auch niemandem... Meine Meinung kann ich doch trotzdem kund geben? Ich habe sicherlich nicht die Wahrheit mit löffeln gefressen, aber solche Features wie "hat gelesen" finde ich irgendwie sehr sehr unangenehm! Nur bei Gruppengesprächen fand ich das bisher nützlich, z.B. bei last minute Terminabsprachen. Ich meine, Facebook funktioniert halt schon irgendwie gut, aber mir persönlich fehlt die Kontrolle.

Ich habe auch keine bestimmte Meinung zum Gründer von FB. Ich kenne ihn nicht. Womöglich ist er eigentlich ein ganz netter Kerl? Ich meine, immerhin hat er wirklich große Summen gespendet, klar, das machen viele, aber hätte FB das nötig für eventuelle PR?...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.14 19:35 durch KritikerKritiker.

14. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: xSynth 06.11.14 - 22:11

Wobbelmasse schrieb:
    > xSynth schrieb:
    > -----
    > > TC schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Icahc schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > einzigste
    > > >
    > > > ôo
    > >
    > > Sie bloß vorsichtig ... !
    > >
    > > Sowas kommt aber öfter(s) vor :P
    > > Wobei "öfters" 'auf dem Land' existiert.
    >
    > Wenn, dann kommt das _öfter's_ vor! Mindesten's

Es heißt "wen, dan komt dass ..." :)
    Wird zu OT hier :D

» Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung « - Serdar Somuncu

15. Re: Bin wohl der letzte der Mohikaner...

Autor: M.Kessel 07.11.14 - 15:32

Nö, bist du nicht. Ich betrachte mein Mobiltelefon als tragbare Notrufsäule. Alles andere kann ich auch zu Hause an meinem PC erledigen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bruno Bader GmbH + Co.KG, Pforzheim
  2. AKKA, Ingolstadt
  3. SCHUFA Holding AG, Wiesbaden
  4. Komm.ONE Anstalt des öffentlichen Rechts, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 10,48€
  2. (-87%) 2,50€
  3. (-47%) 21,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Telekom, Vodafone: Wenn LTE schneller als 5G ist
Telekom, Vodafone
Wenn LTE schneller als 5G ist

Dynamic Spectrum Sharing erlaubt 5G und LTE in alten Frequenzbereichen von 3G und DVB-T. Doch wenn man hier nur LTE einsetzen würde, wäre die Datenrate höher.
Ein Bericht von Achim Sawall

1. Telekom Große Nachfrage nach Campusnetzen bei der Industrie
  2. Redbox Vodafone stellt komplettes 5G-Netz in einer Box vor
  3. 5G N1 Telekom erweitert massiv das 5G-Netz mit Telefónica-Spektrum

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac

Mehrwertsteuersenkung: Worauf Firmen sich einstellen müssen
    Mehrwertsteuersenkung
    Worauf Firmen sich einstellen müssen

Wegen der Mehrwertsteuersenkung müssen viele Unternehmen in kürzester Zeit ihre Software umstellen. Alle möglichen Sonderfälle müssen berücksichtigt werden, der Aufwand ist enorm.
    Von Boris Mayer

1. Raumfahrt Vega-Raketenstart während Corona-Ausbruchs verschoben
    2. Corona Google und Microsoft starten Weiterbildungsprogramme
    3. Kontaktverfolgung Datenschützer kritisieren offene Gästelisten