Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gigabit: Bremen und Bremerhaven…

Fritzbox 6591

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Fritzbox 6591

    Autor: Thug 10.11.18 - 16:06

    Wird mal Zeit das Avm die 6591 endlich auf dem freien Markt bringt..

  2. Re: Fritzbox 6591

    Autor: Holzkopf 10.11.18 - 18:58

    Soll laut AVM nächstes Jahr passieren

  3. Re: Fritzbox 6591

    Autor: Thug 10.11.18 - 19:44

    Na ob die das einhalten..

  4. Re: Fritzbox 6591

    Autor: rv112 10.11.18 - 22:37

    Für was? Lieber ein reines Modem welches es schon lange gibt in Form des TC4400.

  5. Re: Fritzbox 6591

    Autor: FiX49 11.11.18 - 00:43

    Nur bekommst du dein TC 4400 nicht provisioniert. Hab mir von Vodafone den Router geben lassen, Bridge Modus und dahinter die 7490. Festnetz brauche ich nicht.

  6. Re: Fritzbox 6591

    Autor: ImperatorBob 11.11.18 - 10:20

    FiX49 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur bekommst du dein TC 4400 nicht provisioniert. Hab mir von Vodafone den
    > Router geben lassen, Bridge Modus und dahinter die 7490. Festnetz brauche
    > ich nicht.

    Hab ich auch so gemacht. Aber ist bei dem Modell nicht ab 100 Mbit Download schluss? Wäre dann zumindest bei dem Tarif auch keine passende Lösung.

  7. Re: Fritzbox 6591

    Autor: rv112 11.11.18 - 18:28

    FiX49 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nur bekommst du dein TC 4400 nicht provisioniert. Hab mir von Vodafone den
    > Router geben lassen, Bridge Modus und dahinter die 7490. Festnetz brauche
    > ich nicht.

    Das stimmt so schon lange nicht mehr. Auch bei Vodafone laufen inzwischen einige dieser Modems tadellos. Auch an DOCSIS 3.1 Anschlüssen.

  8. Re: Fritzbox 6591

    Autor: FiX49 11.11.18 - 18:31

    Also bei mir läuft GBit sauber durch. Aber der TC4400 soll wohl mittlerweile provisioniert werden, hat wohl eine neue Firmware. Mir war wichtig dass ich ipv6 aus ist und ich nativ ipv4 nutzen kann. Und das läuft mit der Kombi so am besten.
    Speedtest läuft mit 931/51 durch. Mehr gibt einfach das lan nicht her.

  9. Re: Fritzbox 6591

    Autor: Gunah 11.11.18 - 18:54

    Es wird nicht provisioniert wenn du ein Cisco CMTS dahinter hast oder eine zu alte firmware hat. Hier läuft es problemlos

    Aktuell ne Kabel Firtzbox zu nehmen ist aus meiner Sicht sinnfrei.

  10. Re: Fritzbox 6591

    Autor: Handle 13.11.18 - 00:13

    Warum IPv6 aus? Gibt es bei Vodafone kein Dual Stack? Bei Unitymedia gibt es das zum Glück seit Mai. Davor hatten wir nur IPv4, weil das besser war als Dual Stack lite.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Hanau
  2. Concardis GmbH, Köln
  3. Weinmann Holzbausystemtechnik GmbH, Sankt Johann
  4. Radeberger Gruppe KG, Frankfurt am Main

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 18,99€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. ab 225€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sailfish X im Test: Die Android-Alternative mit ein bisschen Android
Sailfish X im Test
Die Android-Alternative mit ein bisschen Android

Seit kurzem ist Sailfish OS mit Android-Unterstützung für weitere Xperia-Smartphones von Sony verfügbar. Fünf Jahre nach unserem letzten Test wird es Zeit, dass wir uns das alternative Mobile-Betriebssystem wieder einmal anschauen und testen, wie es auf einem ursprünglichen Android-Gerät läuft.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android, Debian, Sailfish OS Gemini PDA bekommt Dreifach-Boot-Option

Google: Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an
Google
Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an

GDC 2019 Google streamt nicht nur so ein bisschen - stattdessen tritt der Konzern mit Stadia in direkte Konkurrenz zur etablierten Spielebranche. Entwickler können für ihre Games mehr Teraflops verwenden als auf der PS4 Pro und der Xbox One X zusammen.
Von Peter Steinlechner


    Uploadfilter: Der Generalangriff auf das Web 2.0
    Uploadfilter
    Der Generalangriff auf das Web 2.0

    Die EU-Urheberrechtsreform könnte Plattformen mit nutzergenerierten Inhalten stark behindern. Die Verfechter von Uploadfiltern zeigen dabei ein Verständnis des Netzes, das mit der Realität wenig zu tun hat. Statt Lizenzen könnte es einen anderen Ausweg geben.
    Eine Analyse von Friedhelm Greis

    1. Uploadfilter EU-Kommission bezeichnet Reformkritiker als "Mob"
    2. EU-Urheberrecht Die verdorbene Reform
    3. Leistungsschutzrecht und Uploadfilter EU-Unterhändler einigen sich auf Urheberrechtsreform

    1. Zweiter Sender: Fernsehen über 5G in Bayern ist einsatzbereit
      Zweiter Sender
      Fernsehen über 5G in Bayern ist einsatzbereit

      Um Fernsehen auf dem Smartphone zu empfangen, ist keine SIM-Karte nötig, es gibt einen Free-to-Air-Modus. In Bayern geht es jetzt los, bald mit 5G.

    2. Experte: 5G-Auktion könnte bei Ausstieg von Drillisch schnell enden
      Experte
      5G-Auktion könnte bei Ausstieg von Drillisch schnell enden

      Bis zum Ende dieser Woche wurden bei der Auktion für die 5G-Frequenzen 662,8 Millionen Euro geboten. Wir wollten von einem Experten wissen, wie es weitergeht.

    3. Elektromobilität: Oslo bekommt Induktionslader für Taxis
      Elektromobilität
      Oslo bekommt Induktionslader für Taxis

      Norwegen ist Vorreiter bei der Elektromobilität und will Autos mit Verbrennungsantrieb in wenigen Jahren abschaffen. Damit Oslos Taxis in Zukunft elektrisch fahren, initiiert die Stadt den Aufbau einer Ladeinfrastruktur für die E-Taxis.


    1. 19:12

    2. 18:32

    3. 17:59

    4. 17:15

    5. 16:50

    6. 16:30

    7. 16:10

    8. 15:43