1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Glasfaser: Careconnect bietet im…

Überschrift falsch!

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Überschrift falsch!

    Autor: GaliMali 11.11.15 - 17:59

    bis zu 1.7

    und erst aber einige Zeit.

    Sowas von schwammig.

    Zumal ich noch nie ein WIFI erlebt habe, dass wirklich volle Bandbreite schaft.

    Das erlebte ich eher nur bei GBit-LAN bisher. Wo selbst die Platte es nicht mehr schaffte, die Daten alle zu speichern.

  2. Re: Überschrift falsch!

    Autor: masel99 11.11.15 - 18:37

    SSD zu SSD schafft das schon.

  3. Re: Überschrift falsch!

    Autor: Jasmin26 11.11.15 - 18:57

    GaliMali schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bis zu 1.7
    >
    > und erst aber einige Zeit.
    >
    > Sowas von schwammig.
    >
    > Zumal ich noch nie ein WIFI erlebt habe, dass wirklich volle Bandbreite
    > schaft.
    >
    > Das erlebte ich eher nur bei GBit-LAN bisher. Wo selbst die Platte es nicht
    > mehr schaffte, die Daten alle zu speichern.

    Ne, das passt schon, ist ja Werbung .

  4. Re: Überschrift falsch!

    Autor: RaZZE 11.11.15 - 19:04

    GaliMali schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bis zu 1.7
    >
    > und erst aber einige Zeit.
    >
    > Sowas von schwammig.
    >
    > Zumal ich noch nie ein WIFI erlebt habe, dass wirklich volle Bandbreite
    > schaft.
    >
    > Das erlebte ich eher nur bei GBit-LAN bisher. Wo selbst die Platte es nicht
    > mehr schaffte, die Daten alle zu speichern.

    wenn deine platte es nicht schafft 125 mb (brutto, netto kommste da nicht hin) zu schreiben, würde ich mir mal gedanken machen.

  5. Re: Überschrift falsch!

    Autor: -.- 11.11.15 - 20:05

    GaliMali schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zumal ich noch nie ein WIFI erlebt habe, dass wirklich volle Bandbreite
    > schaft.

    Eine Angabe der Nettodatenrate bei WLAN ist aber auch schwierig, da diese anders als bei Ethernet von wesentlich mehr Faktoren abhängt.

    Im besten Fall (gute Empfangsbedingungen, möglichst große Pakete auf Layer 3, AP und Client unterstützen dieselben optionalen Features, keine anderen Geräte in der Nähe, besonders keine Legacy-Clients) kann man wohl mit ~50% der Bruttodatenrate rechnen.

    Unter Umständen gibt es aber auch gar keine Verbindung, da das Frequenzband der Allgemeinheit gehört.

  6. Re: Überschrift falsch!

    Autor: aLpenbog 12.11.15 - 16:37

    RaZZE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > GaliMali schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > bis zu 1.7
    > >
    > > und erst aber einige Zeit.
    > >
    > > Sowas von schwammig.
    > >
    > > Zumal ich noch nie ein WIFI erlebt habe, dass wirklich volle Bandbreite
    > > schaft.
    > >
    > > Das erlebte ich eher nur bei GBit-LAN bisher. Wo selbst die Platte es
    > nicht
    > > mehr schaffte, die Daten alle zu speichern.
    >
    > wenn deine platte es nicht schafft 125 mb (brutto, netto kommste da nicht
    > hin) zu schreiben, würde ich mir mal gedanken machen.

    So wenig ist das nicht. Meine 640iger WD Black Platten packen keine 125 MB, sondern dümpeln irgendwo knapp unter 100 MB rum. Hab drei Stück davon drin seit 2009, sehe aber auch keinen Grund hier zu updaten, solange ich sie von der Kapazität noch nicht mal zu 50% voll hab. Immerhin nach gut 50k Stunden noch keine Probleme mit den Dingern.

  7. Re: Überschrift falsch!

    Autor: ichbinsmalwieder 12.11.15 - 17:23

    aLpenbog schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > So wenig ist das nicht. Meine 640iger WD Black Platten packen keine 125 MB,
    > sondern dümpeln irgendwo knapp unter 100 MB rum. Hab drei Stück davon drin
    > seit 2009, sehe aber auch keinen Grund hier zu updaten, solange ich sie von
    > der Kapazität noch nicht mal zu 50% voll hab. Immerhin nach gut 50k Stunden
    > noch keine Probleme mit den Dingern.

    Meine WD und Seagates zwischen 1,5 und 4TB schaffen netto ca. 100MB/s (file copy im midnight commander), und das sind jeweils die billigsten, keine Black o.ä...

  8. Re: Überschrift falsch!

    Autor: Ovaron 13.11.15 - 05:45

    640er Platten sind ja auch schon fast retro. :-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BG-Phoenics GmbH, München
  2. JaKuS gGmbH, Berlin
  3. DRÄXLMAIER Group, München
  4. SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG, Bruchsal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Anno 1800 für 26,99€, Railway Empire für 14,99€, Code Vein für 16,99€)
  2. 119,90€ (Bestpreis mit Amazon)
  3. (AMD Ryzen 9 5950X + Radeon RX 6900 XT)
  4. (u. a. TU7199 58 Zoll für 559€, Q80T QLED 49 Zoll für 859€, TU7199 75 Zoll für 899€, Q60T...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de