1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › GMX erhält neue Bedienoberfläche

GMX TopMail ist klasse

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. GMX TopMail ist klasse

Autor: abcd 02.03.10 - 15:19

*werbung an*

Ich habe seit Jahren einen GMX TopMail Account und bin wirklich sowas von zufrieden damit. Keine blöde Werbung und viele Extra's welche die 5€ pro Monat locker wert sind wie z.B. 100 Frei-SMS, der viele Speicherplatz, bis zu 50 E-Mail Adressen.

E-Mails haben unser Leben verändert und da ich den ganzen Tag mit E-Mails arbeite gebe ich privat lieber nen paar Euro dafür aus und bin rundum zufrieden.

*werbung aus*

2. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: Gamergamer 02.03.10 - 15:24

-signed-

Habs auch seit Jahren. Seit längerem auch in Verbindung mit einer MailDomain. Läuft alles ohne Probleme. Spam wird sehr gut gefiltert. Und die SMS kann man bequem vom Mac aus direkt mit dem Dashboard-App Simsen von merl.ws verschicken. Für Win gibts ja den SMS-Manager.

3. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: Damrod 02.03.10 - 16:19

ProMail ist auch schon Top, IMAP werbefrei, 50 frei SMS... für 3 Euro im Monat ist das echt ein Witz, allein mit den SMS ist man bei den meisten Mobilfunkanbietern schon gut drüber

4. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: suki11 02.03.10 - 16:20

Was mir sehr gut gefällt, sind die ausgefeilten Filterfunktionen für Mails.

Alles lässt sich automatisch in bestimmte imap-Ordner verschieben/kopieren usw., wie sonst bei keinem anderen Anbieter.

GMX-Werbemails lasse ich automatisch in den Ordner gmx verschieben und als gelesen markieren.
    Info-Mails für Foren-Antworten automatisch in den Ordner Foren.
    Mails von mir selber in den Ordner ML.
    Mail vom Sicherungs-Programm bei der Arbeite automatisch in den Ordner ZDBackup.
    Und so weiter.

Das GMX-Mediacenter ist auch ganz brauchbar.

5. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: Gamergamer 02.03.10 - 16:27

Mit den Filtern hab ich persönlich Probleme. Irgendwie hat das System meine Filter nie richtig gespeichert und dann immer den Fehler: "Probleme beim Ausführen des Filters, versuchen Sie es bitte später nocheinmal" oder so angezeigt.

Bin dann irgendwann auf die Filter von meinem Thunderbird umgestiegen. Seit dem habe ich auch keine Probleme mehr.

Aber das Imap is natürlich auch ne feine Sache. Überall alles gleich: Mails, Ordner, gelesen, nicht gelesen, Markierungen...

Mediacenter hab ich bisher noch nicht so wirklich benutzt...

6. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: Anonymer Nutzer 02.03.10 - 16:40

Allerdings kam es in letzter Zeit ein paar mal vor, dass die SMS mit 1 Tag Verspätung ankam.

7. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: Anonymer Nutzer 02.03.10 - 16:41

Gamergamer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Aber das Imap is natürlich auch ne feine Sache. Überall alles gleich:
    > Mails, Ordner, gelesen, nicht gelesen, Markierungen...

Wer heutzutage noch pop benutzt, ist selbst schuld :-D

8. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: Gömx 02.03.10 - 16:59

abcd schrieb:
    ------------------------------------------------------------------
    > Ich habe seit Jahren einen GMX TopMail Account und bin wirklich
    > sowas von zufrieden damit.

Oha, war auch jahrelang TopMail Kunde und freute mich über Doppelabbuchungen, Rückerstattungs-Marathon, Gebührumstellungen, Mailsperrungen meiner Business-Adresse ohne Ankündigung und ohne Mailzwischenspeicherung etc. alles ohne Vorabinformation oder Zustimmung / Klärungskommunikation. Das war so viel Ärger auf einen Haufen, daß alleine die Fallaufzählung ein eigener Forenthread wäre. Als ich kündigte, wollte man von mir noch eine Jahresgebühr als Vorschuß, die sie mir dann nach vier Wochen anteilig zurückzahlen wollten. Sehr großzügige Lösung mußte ich sagen und habe alle Kontenbewegungen zurückgeholt und gesperrt bis die sich an die gesetzlichen Regelungen gehalten haben.
    Man, was für ein Luxusleben ohne dieses Seviceschrott.

9. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: Gamergamer 02.03.10 - 17:22

Murphy's Law... ;)

10. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: sphere 02.03.10 - 21:43

mag sein, dass das gut funktioniert. aber wo ist der mehrwert gegenüber gmail/google apps für lau? [bitte keine diskussion über "google ist böse, denen geb ich meine daten nicht"]

11. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: Gamergamer 02.03.10 - 21:57

Keine Ahnung. Ich hab nirgends was von einem Mehrwert gegenüber Google angesprochen. Ich sagte nur das GMX gut ist.
    Was mich gerade daran hindert zu wechseln wäre:
    - Meine GMX-Emailadresse. Die Adresse hab ich schon lange, wechseln würde ich nur ungern.
    - 50 Frei-SMS. Das is echt geil. Direkt vom Rechner und die SMS kommt so an als würde sie von meinem Handy geschickt werden.
    - Da ich dafür was zahle, kann ich auch jemandem pedantisch auf den Sack gehen wenn irgendwas nicht funktioniert :)

12. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: -.- 02.03.10 - 22:00

sphere schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mag sein, dass das gut funktioniert. aber wo ist der mehrwert gegenüber
    > gmail/google apps für lau?

Nahezu keiner. War auch lange GMX Premium-Nutzer, allerdings nur wegen IMAP; da ich das bei Google kostenlos bekomme, sehe ich keinen Grund, den Laden länger zu unterstützen.

Registrieren war übrigens eine Sache von einer Kontonummer hier und einem Klick da, stornieren geht nur einmal im Jahr (Vertrag verlängert sich jährlich automatisch um 12 Monate!) und natürlich nur schriftlich.

13. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: tribal-sunrise 02.03.10 - 22:12

> - Da ich dafür was zahle, kann ich auch jemandem pedantisch auf den Sack
    > gehen wenn irgendwas nicht funktioniert :)

Was leider nur von geringen Erfolg gekrönt ist - der bescheuerten Social Network / Web 2.0 Oberfläche muss man selbst mit FF Blockern zu Leibe Rücken, Pushmail fällt unter Kategorie versprochen aber nicht gehalten (fehlendes IMAP Idle - klingt für mich nach unlauterem Wettbewerb)

Ich bin zwar Kunde und war auch lange zufrieden aber GMX tut im Moment alles dafür mich mit Umstellung zu Umstellung unzufriedener zu machen ...

14. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: suki11 02.03.10 - 22:36

sphere schrieb:
    > mag sein, dass das gut funktioniert. aber wo ist der mehrwert gegenüber
    > gmail/google apps für lau?

Die Filterfunktionen, mit denen man so umfangreich Mails automatisch sortieren lassen kann, gibts nicht bei Google und auch sonst kaum irgendwo anders.

15. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: Simsi 03.03.10 - 13:12

Pushmail hat schon vor 2 Jahren einwandfrei mit meinem K800i funktioniert!

16. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: cuRe 04.03.10 - 09:38

suki11 schrieb:
    > sphere schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > mag sein, dass das gut funktioniert. aber wo ist der mehrwert gegenüber
    > > gmail/google apps für lau?
    >
    > Die Filterfunktionen, mit denen man so umfangreich Mails automatisch
    > sortieren lassen kann, gibts nicht bei Google und auch sonst kaum irgendwo
    > anders.

Doch gibt es bei Google. Google arbeitet mit sogenannten Labels, für jedes Label wird ein Ordner erstellt und man kann alle ankommenden Mails prüfen, den Posteingang überspringen lassen und mit einem Label versehen.

Somit werden die Mails alle automatisch sortiert und in die Ordner verschoben (grade getestet)

Außerdem bietet google noch folgende Funktionen:

Posteingang überspringen (Archivieren)
    Als gelesen markieren
    Markieren
    Label anbringen:
    Weiterleiten an:
    Löschen
    Niemals als Spam einstufen

Außerdem bietet Google in Verbindung mit dem iPhone sogar PushMail über das Exchange Protokoll an...

Und das alles kostenlos!!!

17. Re: GMX TopMail ist klasse

Autor: Gamergamer 04.03.10 - 09:47

cuRe schrieb:
    > Außerdem bietet google noch folgende Funktionen:
    >
    > Posteingang überspringen (Archivieren)
    > Als gelesen markieren
    > Markieren
    > Label anbringen:
    > Weiterleiten an:
    > Löschen
    > Niemals als Spam einstufen

Also die Funktionen sind doch wohl Standard bei jedem etwas besseren Webmailer, oder? Wobei ich nich weiß was du mit "Posteingang überspringen (Archivieren)" meinst.

Pushmail gibt glaube ich bei GMX wirklich erst in der Bezahlversion.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes gGmbH, Wiesentheid
  2. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Gießen, Kassel
  3. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH, Weiherhammer
  4. dSPACE GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sandisk-Speicherprodukte)
  2. 80,90€
  3. Gutscheincodes und Deals im Überblick