Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
Was am 30. Dezember 2020 neben den großen Meldungen sonst noch passiert ist, in aller Kürze.
Apple baut das fast perfekte ARM-Entwicklungsmonster
"Die Deutschen werden VLC wohl zerstören"
Der Preisleistungskracher - eigentlich
Lieferando erstellt Schattenwebseiten für Restaurants
Weniger Frust mit Rust
Kommentare: 339 | letzter Beitrag 19:10 Uhr
Kommentare: 271 | letzter Beitrag 21:16 Uhr
Kommentare: 227 | letzter Beitrag 21:06 Uhr
Kommentare: 182 | letzter Beitrag 17:43 Uhr
Kommentare: 131 | letzter Beitrag 21:21 Uhr
E-Mail an news@golem.de
Am Beginn vieler Projekte steht die Auswahl der passenden Softwarelösung. Das kann man intuitiv machen oder mit endlosen Pro-und-Contra-Listen, optimal ist beides nicht. Ein Praxisbeispiel mit einem Ticketsystem.
Von Markus Kammermeier
Warum sehen in Videokonferenzen immer alle schlecht aus? Die Webcam-Hersteller sind (oft) schuld.
Ein IMHO von Martin Wolf
Microsofts neuer Ausflug in die Smartphone-Welt ist gewagt - das Konzept stimmt aber. Nicht stimmig hingegen sind Software, Hardware und Preis.
Ein Test von Tobias Költzsch
Nvidias Preisleistungskracher landet im Golem-PC: Der wird sparsamer, zudem beherrscht die Geforce RTX 3060 auch Raytracing.
Die Handelsplattform für Kryptowährungen Coinbase will in den Nasdaq und macht einen Millionengewinn.
Qualcomm soll Smartphone-Herstellern zu hohe Gebühren berechnet haben, die dann an Kunden weitergegeben wurden. In Großbritannien klagen Verbraucherschützer.