Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › In eigener Sache: Golem.de startet…

2,50 ¤ ist gierig !!!

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: user0345 04.08.14 - 20:08

    - Ich zahle 2,50¤ im Monat für einen Game-Server mit 10 Slots
    - Ich zahle 1¤ pro Jahr für Whatsapp

    Was für HD Filme soll ich den bei euch schauen um diese Kosten zu rechtfertigen ?
    Oder die weit aus interessantere Frage ist doch, wie viele Werbebanner müsste ich mir Täglich anschauen damit Ihr 2,50¤ im Monat verdient ?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.14 20:11 durch user0345.

  2. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: Pixelfeuer 04.08.14 - 20:10

    Du darfst gerne gehen und bei 4Players lesen - ach ja, die haben ja auch ein Bezahlmodell. Bild? Auch ne Paywall. Na verdammt. Welt.de? Auch. Nunja, dann bleibt nur noch Klonews oder so

  3. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: ThaKilla 04.08.14 - 20:13

    Also 2,50¤ find ich nicht gierig.
    Da kriegt man ja nicht mal nen Spiegel für (und der kommt alle 2 Wochen).
    Es ist ja jedem freigestellt ob er zahlen möchte oder nicht. Wenn du nicht zahlen möchtest bekommst du die gleichen Nachrichten wie der zahlende Kunde bloß nicht ganz so schön.

  4. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: blubberlutsch 04.08.14 - 20:14

    user0345 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Ich zahle 2,50¤ im Monat für einen Game-Server mit 10 Slots
    Was soll das denn für ein Gameserver sein?

  5. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: user0345 04.08.14 - 20:17

    Pixelfeuer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du darfst gerne gehen und bei 4Players lesen - ach ja, die haben ja auch
    > ein Bezahlmodell. Bild? Auch ne Paywall. Na verdammt. Welt.de? Auch. Nunja,
    > dann bleibt nur noch Klonews oder so

    Ich bekomme meine Informationen auch durch meinen Freundeskreis.

    Am besten lässt Du nur noch User lesen die 2,50¤ im Monat zahlen und schaust wie weit Du damit kommst und schon gibt es keine Diskussionen mehr !

    P.S.: Sag mir doch mal wie viele Banner ich am Tag sehen müsste damit Ihr auf 2,50 im Monat kommt. Wenn die Zahl größer als 10 ist seit Ihr definitiv zu teuer !

  6. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: supermulti 04.08.14 - 20:20

    Gierig?!

    Mineralwasser um 1¤ pro Liter ist gierig.
    15¤ für ein CoD Mappack sind gierig.
    150¤ für Beatskopfhörer sind gierig, aber optionale 2,5¤ für eine (in Zukunft hoffentlich noch bessere) IT-Nachrichtenseite, die quasi rundum die Uhr aktuell ist sicher nicht gierig.

    Wahrscheinlich halten sich manche auch noch für clever, weil sie sich mit nem Adblocker scheinbar 2,5 sparen..

  7. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: user0345 04.08.14 - 20:23

    blubberlutsch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > user0345 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > - Ich zahle 2,50¤ im Monat für einen Game-Server mit 10 Slots
    > Was soll das denn für ein Gameserver sein?

    dawn-server.de

  8. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: janitor 04.08.14 - 20:40

    user0345 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Ich zahle 2,50¤ im Monat für einen Game-Server mit 10 Slots
    > - Ich zahle 1¤ pro Jahr für Whatsapp
    >
    > Was für HD Filme soll ich den bei euch schauen um diese Kosten zu
    > rechtfertigen ?
    > Oder die weit aus interessantere Frage ist doch, wie viele Werbebanner
    > müsste ich mir Täglich anschauen damit Ihr 2,50¤ im Monat verdient ?
    Wenn du einmal im richtigen Leben ankommen wirst, wirst du sehen, dass man im Alltag mit 2,50¤ nicht wirklich weit kommt ;)
    Das reicht für einen Kaffee auf dem Weg zur Arbeit, das Feierabendbier in der Kneipe wird schon recht knapp. Für 2,50¤ kannst du dir alternativ einmal eine Tageszeitung wie die Süddeutsche holen, für ein weiteres Exemplar am Folgetag wird es dagegen nicht reichen.
    Also erzähle hier nichts von teuer ;)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.14 20:41 durch janitor.

  9. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: SelfEsteem 04.08.14 - 20:51

    user0345 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bekomme meine Informationen auch durch meinen Freundeskreis.
    Ich denke mir selbst irgendwelchen Unsinn aus und erzaehls mir dann vor dem Spiegel selbst.

    > Am besten lässt Du nur noch User lesen die 2,50¤ im Monat zahlen und
    > schaust wie weit Du damit kommst und schon gibt es keine Diskussionen mehr
    > !
    Wieso? Es gibt doch Leut wie mich, die Werbung okay finden.

    > P.S.: Sag mir doch mal wie viele Banner ich am Tag sehen müsste damit Ihr
    > auf 2,50 im Monat kommt. Wenn die Zahl größer als 10 ist seit Ihr definitiv
    > zu teuer !
    Ach komm, wenn du ein bisschen am Bahnhof schnorren gehst, verdienst du das Geld in 20 Minuten ...
    Die Preise von Werbung und Tracking kannst du dir ergoogeln - so gut sollte das Verstaendnis rund um das Internet doch wohl sein.


    So ein urdummer Beitrag ... bitte ...


    Ich finde es schon irgendwie goldig, was irgendwelche Sproesslinge meinen, was andere Leute ihnen alles kostenlos geben muessen.

    Golem als Newsseite traegt einem Informationen zusammen - Golem erstellt dies nicht selbst. Mehr tut Golem nicht, aber eben auch nicht weniger.
    Jedem steht es jederzeit frei, Informationen direkt an der Quelle zu lesen - das koennen englisch- und russischsprachige Blogs sein, es koennen Arxiv-Dokumente oder Ankuendigungen von Firmen sein.
    Wer dies tut, fuer den wird Golem keinen Nutzen und keinen Wert haben - der wird hier aber wohl kaum rumheulen. Wem es gefaellt, dass Golem, Heise, ProLinux und wie sie alle heissen einem die Infos schonmal aufbereitet, der wird den Wert erkennen und hier auch nicht rumheulen.
    Das fuehrt nun zu der Frage: Warum wird hier rumgeheult?

  10. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: lher 04.08.14 - 21:02

    user0345 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > - Ich zahle 2,50¤ im Monat für einen Game-Server mit 10 Slots
    > - Ich zahle 1¤ pro Jahr für Whatsapp
    >
    > Was für HD Filme soll ich den bei euch schauen um diese Kosten zu
    > rechtfertigen ?
    > Oder die weit aus interessantere Frage ist doch, wie viele Werbebanner
    > müsste ich mir Täglich anschauen damit Ihr 2,50¤ im Monat verdient ?

    Keiner zwingt dich... Dann bleib bei der Seite mit Werbung. Natürlich schon schade, dass das Angebot von golem.de ("IT News für Profis") von der Kernzielgruppe (WhatsAppende Gamer, die sich nebenbei von HD-Filmchen berieseln lassen) nicht angenommen wird.

  11. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: user0345 04.08.14 - 21:04

    janitor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > user0345 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > - Ich zahle 2,50¤ im Monat für einen Game-Server mit 10 Slots
    > > - Ich zahle 1¤ pro Jahr für Whatsapp
    > >
    > > Was für HD Filme soll ich den bei euch schauen um diese Kosten zu
    > > rechtfertigen ?
    > > Oder die weit aus interessantere Frage ist doch, wie viele Werbebanner
    > > müsste ich mir Täglich anschauen damit Ihr 2,50¤ im Monat verdient ?
    > Wenn du einmal im richtigen Leben ankommen wirst, wirst du sehen, dass man
    > im Alltag mit 2,50¤ nicht wirklich weit kommt ;)
    > Das reicht für einen Kaffee auf dem Weg zur Arbeit, das Feierabendbier in
    > der Kneipe wird schon recht knapp. Für 2,50¤ kannst du dir alternativ
    > einmal eine Tageszeitung wie die Süddeutsche holen, für ein weiteres
    > Exemplar am Folgetag wird es dagegen nicht reichen.
    > Also erzähle hier nichts von teuer ;)

    Warum soll ich eine online Zeitung mit einer gedruckten vergleichen
    Warum soll ich es mit den Preisen der nicht digitalen Welt vergleichen

    Das Internet ist nun mal nicht teuer, da komme ich mit 2,50 schon sehr weit (siehe whatsapp und andere Dienste)

    Ich messe euch nach Internet Maßstäben denn ohne einen Rechner kann ich euch nicht sehen.

    P.S.: Ich lese golem wens hoch kommt 1 mal am tag
    und youtube sehe ich viel öfter und dort sieht man mit wie wenig werbung man so einen dienst am laufen halten kann.

  12. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: darumwarum 04.08.14 - 21:09

    +1

  13. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: Garius 04.08.14 - 21:10

    Guckst du dir mal bitte den Größenunterschied zwischen Google und Golem an. Willst du mir ernsthaft weiß machen, dass du glaubst, Golem würde für Werbung genauso viel kriegen wie Google? Ich verstehe auch dein Problem gar nicht. Guck doch weiter kostenlos Golem? ABP scheinst du ja nicht zu nutzen. Da interessiert es Golem herzlich wenig, dass du kein Abonnent bist.

  14. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: ThaKilla 04.08.14 - 21:13

    lher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Keiner zwingt dich... Dann bleib bei der Seite mit Werbung. Natürlich schon
    > schade, dass das Angebot von golem.de ("IT News für Profis") von der
    > Kernzielgruppe (WhatsAppende Gamer, die sich nebenbei von HD-Filmchen
    > berieseln lassen) nicht angenommen wird.

    +1
    Danke bester Konter den ich heute gelesen habe :)

  15. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: user0345 04.08.14 - 21:13

    Wie viele Werbebanner müsste ich Täglich sehen damit golem 2,50 im Monat verdient.

    Wenn 1 Banner 1 Cent einspielen würde (für Internet Verhältnisse sehr großzügig)

    250 Cent / 30 Tag = 8,333... Banner pro Tag

  16. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: Garius 04.08.14 - 21:16

    Ist die Schallplatte gesprungen oder was? Der Preis für's Abo ist aus einer Kalkulation entstanden. Würden plötzlich alle Leser auf Abo umstellen, würde der Preis für's Jahresabo wahrscheinlich auf 50 Cent sinken.

  17. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: SelfEsteem 04.08.14 - 21:22

    user0345 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie viele Werbebanner müsste ich Täglich sehen damit golem 2,50 im Monat
    > verdient.
    >
    > Wenn 1 Banner 1 Cent einspielen würde (für Internet Verhältnisse sehr
    > großzügig)
    >
    > 250 Cent / 30 Tag = 8,333... Banner pro Tag

    Hast du irgendwas an unserem Wirtschafssystem nicht verstanden?
    Preise entstehen ueber Kalkulationen oder Potentialanalysen. Spaeter werden sie durch Angebot und Nachfrage angepasst. So schwer zu begreifen? In der Schule verpennt?

    Wie kommst du eigentlich auf die saubloede Idee, dir waere irgendjemand Rechenschaft schuldig?

  18. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: user0345 04.08.14 - 21:25

    Garius schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die Schallplatte gesprungen oder was? Der Preis für's Abo ist aus einer
    > Kalkulation entstanden. Würden plötzlich alle Leser auf Abo umstellen,
    > würde der Preis für's Jahresabo wahrscheinlich auf 50 Cent sinken.

    Welchen Wert habt Ihr den für die Anzahl der zukünftigen Abonnenten und würde dieser sich nicht extrem erhöhen wenn golem im Monat 1 ¤ kosten würde ?

    Oder wie wehre es mit 50 Cent einzusteigen und dann nach den man genügend Abonnenten hat den Preis auf wirtschaftliche Höhe zu setzen (Die Idee von mir dem Arschloch das nur Games spielt und Whatsapp nutzt und nicht täglich mit Linux arbeitet an OpenSource glaubt und nur 1 Spiel auf dem Rechner hat (MineCraft))

  19. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: user0345 04.08.14 - 21:32

    SelfEsteem schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > user0345 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie viele Werbebanner müsste ich Täglich sehen damit golem 2,50 im Monat
    > > verdient.
    > >
    > > Wenn 1 Banner 1 Cent einspielen würde (für Internet Verhältnisse sehr
    > > großzügig)
    > >
    > > 250 Cent / 30 Tag = 8,333... Banner pro Tag
    >
    > Hast du irgendwas an unserem Wirtschafssystem nicht verstanden?
    > Preise entstehen ueber Kalkulationen oder Potentialanalysen. Spaeter werden
    > sie durch Angebot und Nachfrage angepasst. So schwer zu begreifen? In der
    > Schule verpennt?
    >
    > Wie kommst du eigentlich auf die saubloede Idee, dir waere irgendjemand
    > Rechenschaft schuldig?

    Mir ist niemand Rechenschaft schuldig !
    Denn ich bezahle nichts für Euer Angebot !

    Aber Ihr habt diese Kommentar Funktion eingebaut um die Meinungen der Leser zu erfahren und meine Meinung ist das der Preis ungerechtfertigt ist da Ihr mit diesen Abo den Gewinn den Ihr über die Werbung erzielt habt um eine absurt hohe Summe steigern würdet.

    Wenn Ihr euch unterbezahlt vorkommt ist das eine Sache aber über Kostendeckung mit einem kleinen Zusatz zu sprechen ist lächerlich.

  20. Re: 2,50 ¤ ist gierig !!!

    Autor: lher 04.08.14 - 21:40

    ThaKilla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > +1

    +1 >> OP. Für die amüsanten Zeilen und besser noch für die (zurecht) deftig-lustigen Antworten. Als wenn man bei NewsOne posten würde, dass Lady Gaga deutlich attraktiver als Beyonce ist.

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, bundesweit
  2. TUI Group Services GmbH, Hannover
  3. Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG, Wuppertal
  4. CSL Behring GmbH, Marburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

  1. LTE-Probleme: Vorsicht beim Aufspielen von iOS 12.1.1
    LTE-Probleme
    Vorsicht beim Aufspielen von iOS 12.1.1

    Mit iOS 12.1.1 hat Apple in der vergangenen Woche ein Update für sein mobiles Betriebssystem veröffentlicht. Dieses verursacht bei einigen Nutzern Probleme mit der LTE-Funktion.

  2. Neue API-Lücke: Google+ macht noch schneller zu
    Neue API-Lücke
    Google+ macht noch schneller zu

    Googles Mutterkonzern Alphabet macht das soziale Netzwerk Google+ aufgrund eines neu entdeckten Fehlers in der API noch schneller zu als ursprünglich geplant. Nun soll schon im April 2019 Schluss sein.

  3. Überschallauto: Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft
    Überschallauto
    Rekordfahrzeug Bloodhound SSC wird verkauft

    Es sollte schneller fahren als jedes Auto zuvor und sogar schneller sein als der Schall. Es war aber langsamer als die Pleite: Das britische Bloodhound Project ist insolvent.


  1. 07:29

  2. 21:00

  3. 18:28

  4. 18:01

  5. 17:41

  6. 16:43

  7. 15:45

  8. 15:30