1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Golem.de: Neue Kommentarfunktion…

Jetzt reichts mir aber!

Danke an alle Helfer!
Wir läuten hier mit den Freitag ein und bitten ins entsprechende Forum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Jetzt reichts mir aber!

Autor: Karl Gustav 15.08.09 - 20:02

Hab mich extra angemeldet. Was macht euer tolles System? Schneidet den Benutzernamen ab, ohne dass man davon informiert wird. Erst nachdem ich ein neues Passwort an meine eMail angefordert habe wurde mir das angezeigt. Ganz super!

Wenn ihr die Länge beschränkt und den Namen kürzt, dann sagt das dem Nutzer der sich registriert doch einfach!!! Oder sagt ihm er soll einen andern Namen wählen, weil er gewählte zu lang ist.

Ich versuche mich wie ein Blöder einzuloggen udn bekomme die Fehlermeldung:

Benutzername wurde nicht gefunden, ist inaktiv oder das Passwort falsch. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.

Nichts davon trifft zu. Nein, des Rätsels Lösung war dass Golem den Namen gekützt hat. Der Absolute Witzt dabei ist: Ich habe genau den selben Namen schon benutzt, ohne registriert zu sein - und er wurde in voler Länge akzeptiert und angezeigt.

Registrerit zu sein hat also primär Nachteile.

Ganz dufte!

Neues Forum = Mist!

2. Re: Jetzt reichts mir aber!

Autor: Karl Gustav 15.08.09 - 21:35

komisch ich kann mit deinem namen immer noch posten:)

3. Re: Jetzt reichts mir aber!

Autor: Karl Gustav 15.08.09 - 21:42

Ich bin ein Troll, füttere mich!

4. Re: Jetzt reichts mir aber!

Autor: Sag die Wahrheit 15.08.09 - 21:50

Karl Gustav schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin ein Troll, füttere mich!

Bist du wirklich ein Troll oder tust du nur so?

5. Re: Jetzt reichts mir aber!

Autor: Call me names 16.08.09 - 13:57

Also ich hab schon registrierte Namen gesehen, die unnormal lang sind. K.A. was du da versucht hast. Code einschleusen? ;) Den Namen nennst du ja nicht ...

6. Re: Jetzt reichts mir aber!

Autor: Karl Gustav 16.08.09 - 14:09

Isch bin ein Troll alda!

7. Re: Jetzt reichts mir aber!

Autor: Ich stimme der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen zu 16.08.09 - 14:10

Der Name war:

"Ich stimme der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen zu"

:)

Und unregistriert funktioniert er super. Und wenn man beim Registrieren auf eine Maximallänge hingewiesen würde, wäre meine Verärgerung nicht halb so groß. Aber Bestätigungslinks schicken, usw, und den User nicht informieren, dass der Name zu lang ist und gekürzt wurde, ist blöd.

8. Re: Jetzt reichts mir aber!

Autor: sf (Golem.de) 16.08.09 - 14:29

Ich stimme der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen zu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und wenn man beim Registrieren auf
    > eine Maximallänge hingewiesen würde, wäre meine Verärgerung nicht halb so
    > groß. Aber Bestätigungslinks schicken, usw, und den User nicht informieren,
    > dass der Name zu lang ist und gekürzt wurde, ist blöd.

Das werden wir überprüfen bzw. korrigieren. Vielen Dank für den Hinweis!

Sören Fuhrmann
    (Golem.de)

9. Re: Jetzt reichts mir aber!

Autor: Namen sind Schall und Rauch 16.08.09 - 14:41

... wen interessieren Namen?! Vor allem in einem Forum?! Du willst Dich mit Deinem Namen profilieren? Ok, dann starte einen Blog :-) Oder nutze die sozialen Netze.

Ob nun da ein Name über dem geschriebenen steht ... oder in China mal wieder der schlecht hingestellte, und immer wieder umfallende Sack Reis Erwähnung findet ... Nichts ist unwichtiger :D

10. Re: Jetzt reichts mir aber!

Autor: Oh mann 17.08.09 - 08:56

Wie kann man wegen so einer Kleinigkeit gleich so in die Luft gehen? Ich vermute mal die Längenprüfung wurde einfach vergessen und die Datenbank schneidet beim einfügen den Namen hinten halt einfach ab. Wenn jeder gleich so explodieren würde, na dann gute Nacht. Da traut man sich ja irgendwann garnicht mehr, etwas neues zu entwickeln...

11. Re: Jetzt reichts mir aber!

Autor: sf (Golem.de) 19.08.09 - 14:54

Ich stimme der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen zu schrieb:
    > Und unregistriert funktioniert er super. Und wenn man beim Registrieren auf
    > eine Maximallänge hingewiesen würde, wäre meine Verärgerung nicht halb so
    > groß.

Es gibt nun einen Hinweis auf die Maximallänge für Nutzernamen. Die Beschränkung (50 Zeichen) gilt für die Registrierung und auch (wieder) für unregistrierte Nutzer.

Sören Fuhrmann
    (Golem.de)

12. Re: Jetzt reichts mir aber!

Autor: Der Kaiser! 19.08.09 - 20:19

> Ob nun da ein Name über dem geschriebenen steht ... oder in China mal wieder der schlecht hingestellte, und immer wieder umfallende Sack Reis Erwähnung findet ... Nichts ist unwichtiger :D
    Sag das mal Sony & Co!

___

Die ganz grossen Wahrheiten sind EINFACH!

Wirkung und Gegenwirkung.
    Variation und Selektion.
    Wie im grossen, so im kleinen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. medavis GmbH, Karlsruhe
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  3. ElringKlinger AG, Reutlingen
  4. über duerenhoff GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X 469€)
  3. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de