Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: "Einige schlechte Akteure…

Wie, kauft keiner die klicks bei Youtube selbst?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie, kauft keiner die klicks bei Youtube selbst?

Autor: thecrew 05.02.14 - 18:51

Wollen sich wohl nicht ihr eigenes Geschäftmodell kaputtmachen lassen.

Kostet ja auch nur ein paar tausender sein youtube Video von youtube selbst nach oben zu pushen zu lassen.

Deswegen findet man bei youtube auch keine vernüftigen Privatvideos mehr. Weil die alle in diesem "vorrangssystem" untergehen.

2. Re: Wie, kauft keiner die klicks bei Youtube selbst?

Autor: Wiener1 05.02.14 - 18:57

Du hast recht, diese ganze Kacke nervt schon. Klickt man mal wo auf irgend ein video werden gleich lauter "verwandte" videos eingeblendet usw. Nur mit viel Mühe und wen man weiss wo man klicken muss kommt man langsam von privat Tuber zu privat Tuber.
    p.s. schau mal bei poeli1 vorbei.

3. Re: Wie, kauft keiner die klicks bei Youtube selbst?

Autor: 24driver 05.02.14 - 23:19

Also ich persönlich habe auch einen YouTube Kanal im Bereich Autos und ich habe die meisten Views glaub ich auch nur weil die Leute wissen was sie suchen. Also mit in Verbindung mit den YouTube Kanalnamen.

Mich nervt es auch das man immer nur die "großen" YouTuber findet. Gerade im Bereich Auto gibt es immer kleine Kanäle die auch richtige gute Videos machen.

PS: ihr findet uns unter 24drivers

4. Re: Wie, kauft keiner die klicks bei Youtube selbst?

Autor: borg 06.02.14 - 00:36

thecrew schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deswegen findet man bei youtube auch keine vernüftigen Privatvideos mehr.
    Was ist denn ein "vernünftiges Privatvideo"?
    Ich habe in meinem Kanal mehrere Clips zu verschiedenen Hobbies, Interessengebiete und sonstige Themen. Ein Hobbie befasst sich mit Coperfliegerei und zeigt Stadtaufnahmen. Neben der Linkverbreitung in einschlägigen Foren zum Hobby und bezogen auf die Stadt finden sich entsprechend Besucher die es des Bezugs zur Stadt oder dem Hobby aufrufen. Andere Videos befassen sich mit Behinderung. Auch hier finden sich nur Besucher mit Bezug dazu. Ganz sicher klickt kein pupertierendes Girlie auf der Suche nach nem geilen Typen drauf und auch kein actionorientierter Junge. Eine virale Verbreitung gibts da nicht. In Facebook bin ich auch nicht vertreten. Trotzdem freue ich mich über Zugriffe von Interessierten. Clicks nur der Clicks wegen von Leuten die sich gar nicht für das Thema interessieren sind für mich eigentlich wertlos.
    Wenn ich dann die Zugiffe auf die Videos verschiedener meiner Theman ansehe, kann ich neben einer zeitlichen Entwicklung auch nachvollziehbar erkennen, ob es eine oder mehrere grössere Interessrngruppen gibt oder ob nur eine kleine, sehr spezivische Gruppe angesprochen wird.
    http://www.youtube.com/user/thespeedteamduo

Vor allem, warum sollen Wildfremde die ich in keinster Weise, weder bezüglich des Hobbys, Wohnortes oder persönlichen Umständen tangiere, meine Videos aufrufen bzw als "könnte interessieren" angezeigt bekommen?

@24driver:
    Warum soll ich auf Deinen Kanal stossen/angezeigt bekommen, wenn ich gar nichts über Autos suche?
    Wenn ich genau das von Dir veröffentlichte Thema suche, dann find ich Dich. Und dann auch verwandte Beiträge von Dir.
    Wenn ein Barbiepuppeninteressierte 12jährige Deine Clips aufruft, dürftest du kaum einen nutzen davon haben.
    Aber diejeniegen die genau Dein Thema suchen empfehlen Dich dafür weitet.
    Es dürfte nun mal weniger Seat-Fahrer im Deutssprachigen Raum geben, wie Golffahrer. Deshalb wirst du nie so viel Clicks erhalten wie gleichartige VW-Auftritte, selbst wenn bei einem VW-Video Deine als gleichartig angezeigt werden.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.14 00:53 durch borg.

5. Re: Wie, kauft keiner die klicks bei Youtube selbst?

Autor: s.katze 06.02.14 - 08:51

borg schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Interessengebiete und sonstige Themen. Ein Hobbie befasst sich mit
    > Coperfliegerei und zeigt Stadtaufnahmen.

Kannst Du bitte erklären, was ein "Coper" ist? Ich habe nur diesen Eintrag hier gefunden:

http://www.merriam-webster.com/dictionary/coper

Demnach handelt es sich bei einem Coper um einen unehrlichen Pferdehändler. Heißt das, Du bekommst Pferde zum Fliegen? Und kriegst Du da nicht Schwierigkeiten mit dem Tierschutz? Das ist immerhin alles andere als artgerechte Haltung...

6. Re: Wie, kauft keiner die klicks bei Youtube selbst?

Autor: thecrew 06.02.14 - 09:38

"Was ist denn ein "vernünftiges Privatvideo"? "

Normaler, nicht gepushter Hochglanzcontent. Sowas womit youtube groß geworden ist.
    Und was die letzten Jahre immer seltener wird.

Das selbe gilt übrigens auch für andere Vidoeportale. Da ist Youtube nicht alleine.

Und das Ranking wird halt nur die Klicks bestimmt.

Und wenn man keine Klicks hat,
    steigt man natürlich auch nicht im Suchranking. So einfach ist das.

Ich hab das selbst schonmal versucht... Die ersten 1000-2000 Views passiert so gut wie nix... Hat man mal ca 1000-2000 zusammen sehen komischerweise immer mehr dein Video, Weil es in den Suchergebnissen steigt. Und dann steigt auch die Klickzahl.

7. Re: Wie, kauft keiner die klicks bei Youtube selbst?

Autor: boiii 06.02.14 - 09:39

Machst du dir wirklich so viel Arbeit, weil er ein t bei Copter vergessen hat?

8. Re: Wie, kauft keiner die klicks bei Youtube selbst?

Autor: s.katze 06.02.14 - 13:18

boiii schrieb:
    > Machst du dir wirklich so viel Arbeit, weil er ein t bei Copter vergessen
    > hat?

Doch, schon. Ich möchte halt verstehen, was er mir zu sagen versucht. Und was sind Copter?

Übrigens wäre die Nutzung des deutschen Begriffs erheblich einfacher und fehlertoleranter. Nur so als Anregung.

9. Re: Wie, kauft keiner die klicks bei Youtube selbst?

Autor: berndelaleman 06.02.14 - 19:20

Also der deutsche Begriff für Copter wäre vermutlich "Modellbauminihubschrauber", wenn es den gäbe. Macht es aber nicht wirklich einfacher, manche Fremdwörter haben m.E. schon ihre Berechtigung.
    Die Algorhythmen von youtube (auf dt: "du-Röhre" ;)) sind echt noch verbesserungswürdig, aber es gibt ja noch die Channel, die man sich zusammenstellen kann. So wird es bestimmt auch einen "Katzenvideos-von-Privaten-Channel" geben, in dem ein Nutzer eben nur solche Videos einstellt. So kann man sich schon relativ gut mit dem versorgen, was einen persönlich interessiert.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GK Software SE, Berlin, Köln, Schöneck
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. Hornbach-Baumarkt-AG, Neustadt an der Weinstraße
  4. Bosch Gruppe, Stuttgart-Vaihingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 9,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Computacenter: So gewinnt ein IT-Unternehmen Mitarbeiterinnen
Computacenter
So gewinnt ein IT-Unternehmen Mitarbeiterinnen

Frauen hätten weniger Interesse an IT-Berufen als Männer und daran könne man nichts ändern, wird oft behauptet. Der IT-Dienstleister Computacenter hat andere Erfahrungen gemacht.
Ein Interview von Juliane Gringer

1. Studitemps Einige Studierende verdienen in der IT unter Mindestlohn
  2. SAP-Berater Der coolste Job nach Tourismusmanager und Bierbrauer
  3. Digital Office Index 2018 Jeder zweite Beschäftigte sitzt am Computer

Stromversorgung: Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos
Stromversorgung
Das Märchen vom Blackout durch Elektroautos

Die massenhafte Verbreitung von Elektroautos stellt das Stromnetz vor neue Herausforderungen. Doch verschiedenen Untersuchungen zufolge sind diese längst nicht so gravierend, wie von Kritikern befürchtet.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektroautos Bundesrechnungshof hält Kaufprämie für unwirksam
  2. Ladekabel Startup Ubitricity gewinnt Klimaschutzpreis in New York
  3. TU Graz Der Roboter als E-Tankwart

The Cycle angespielt: Wenn Freunde sich in den Rücken fallen
The Cycle angespielt
Wenn Freunde sich in den Rücken fallen

Unter 20 Leuten findet sich immer ein Verbündeter - und der ist bei The Cycle des Berliner Studios Yager wichtig, denn wir haben nur 20 Minuten, um Aufträge zu erfüllen und von einem Planeten zu fliehen. In der Closed Alpha klappte das nämlich nicht immer so, wie von uns beabsichtigt.
Ein Hands on von Marc Sauter

1. Contracts Sniper Ghost Warrior 4 ohne offene Welt
  2. Human Head Studios Wikingerspiel Rune kommt in den Early Access
  3. Games Deutsche Spielentwickler verlieren weiter Marktanteile

1. Geforce RTX: Deep-Learning-Kantenglättung soll Spiele verschönern
    Geforce RTX
    Deep-Learning-Kantenglättung soll Spiele verschönern

Nvidia plant exklusives Anti-Aliasing für die Geforce RTX mit Turing-Technik und Tensor-Cores. Die glätten die Darstellung auf Basis vorher trainierter Referenzbilder, was wenig Leistung kosten und gut aussehen soll.

2. Masterplan Digitalisierung: Niedersachsen will flächendeckende Glasfaserinfrastruktur
    Masterplan Digitalisierung
    Niedersachsen will flächendeckende Glasfaserinfrastruktur

In Niedersachsen ist der Masterplan Digitalisierung verabschiedet worden. Wirtschaftsminister Althusmann zufolge ist Glasfaser die Grundlage für ein gutes Mobilfunk-Netz.

3. Logitech G Pro Wireless: Mit Progamern entwickelte Maus wiegt 80 Gramm
    Logitech G Pro Wireless
    Mit Progamern entwickelte Maus wiegt 80 Gramm

Von Gamern für Gamer: Die Logitech G Pro Wireless ist eine symmetrische Maus, die in Kooperation mit E-Sport-Teams wie London Spitfire entwickelt wurde. Das Ergebnis ist 80 Gramm leicht und hat einen hochauflösenden Sensor - ist aber auch recht teuer.

1. 18:56

2. 17:29

3. 16:58

4. 16:31

5. 15:43

6. 14:30

7. 13:57

8. 13:35