1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Glass: Wearables sind die…

Der Motorradhelm wäre doch ganz praktisch

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Der Motorradhelm wäre doch ganz praktisch

    Autor: dabbes 11.03.14 - 13:39

    einfach alles im Helm einzublenden und man bleibt mit seinem faulen Popo einfach direkt auf der Couch sitzen.
    Spart man sich auch das Geld für ein teures Motorrad.

  2. Re: Der Motorradhelm wäre doch ganz praktisch

    Autor: atlana 11.03.14 - 16:43

    dabbes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > einfach alles im Helm einzublenden und man bleibt mit seinem faulen Popo
    > einfach direkt auf der Couch sitzen.
    > Spart man sich auch das Geld für ein teures Motorrad.

    ich hatte eine ähnliche idee damals gehabt, mit nem H.U.D. projektor, nem HP PocketPC der WindowsMobile/WinCE lief und nem Millimeterwellen Radar welches 200m vorrausschauen konnte und die hindernisse in einer art ne art 3D gitter-overlay in die helmscheibe projezierte (sehr gut im Dunkeln) - das war ~2000/2001
    der HUD projektor alleine war damals ~$5.000, hatte es sogar mit der Polizei in den USA (ja da ist sowas erlaubt) gecheckt ob das ein problem sei, mir wurde gesagt das es i.O. ginge (weil andere frequenzen als SpeedTrap radar)
    alles zusammen viel zu teuer, und die HPCs hatten nicht genug leistung dafür damals

  3. Re: Der Motorradhelm wäre doch ganz praktisch

    Autor: xXDarkXx 11.03.14 - 16:43

    Ich glaube so war das nicht gemeint xD Ich sehe darin aber einen sehr sinnvollen nutzen ! beispiel: man könnte links und rechts im Helm eine art "seitenspiegel" einblenden welche aber auch soweit nach hinten gehen dass man immer alles im Blick hat, wer fährt rechts, links und hinter mir. Ist nur die Frage ob unser Gehirn dazu in der Lage ist all diese Informationen zu verabreiten. Es gab vor ein paar Wochen mal diesen Bericht über den Helm der 2 Bildschirm besitzt welche mit je einer Kamera verbunden ist, welche am Helm beliebig positioniert werden kann, leicht in die richtung würde das System ja auch funktionieren und auch dort wurde schon gemutmaßt wie unser Gehirn mit soviel Optischem Input umgehen kann.

  4. Re: Der Motorradhelm wäre doch ganz praktisch

    Autor: savejeff 11.03.14 - 17:33

    ich würde schon gerne nen Helm haben mit Geschwindigkeit und Drehzahl anzeige.

    vlt. nich tank, uhr und navi.

    das wäre so super. muss man nicht immer runter gucken

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Der Polizeipräsident in Berlin, Berlin
  2. Rentschler Biopharma SE, Laupheim
  3. ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  4. ZytoService Deutschland GmbH, Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Ciclone E4: Garelli bringt kleines elektrisches Moped mit Wechselakku
    Ciclone E4
    Garelli bringt kleines elektrisches Moped mit Wechselakku

    Das Garelli Ciclone E4 mit entnehmbarem Akku ist je nach Version bis zu 45 km/h oder bis zu 70 km/h schnell unterwegs. Es soll in der Stadt als Autoersatz oder fürs Wohnmobil als Begleiter dienen.

  2. Smartphone: Google stellt das Pixel 4 ein
    Smartphone
    Google stellt das Pixel 4 ein

    Nach nicht mal einem Jahr beendet Google die Produktion des Pixel 4 und Pixel 4 XL. Noch im Herbst soll aber der Nachfolger erscheinen.

  3. Corona: Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet
    Corona
    Gewerkschaft sieht Schulen schlecht digital ausgestattet

    In vielen Bundesländern beginnt die Schule wieder, die zuständige Gewerkschaft erwartet ein Jahr mit "viel Improvisation". Grund sei die schlechte digitale Ausstattung.


  1. 14:58

  2. 14:11

  3. 13:37

  4. 12:56

  5. 12:01

  6. 14:06

  7. 13:41

  8. 12:48