1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google+: Google reagiert zögerlich…

Die gute alte Schule

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die gute alte Schule

Autor: thomabraun 27.07.11 - 11:28

Was ist nur aus den Ratschlägen aus den Anfangstagen des WWW geworden nicht unnötig mit seiner realen Identität hausieren zu gehen?

Ich mein, damals, vor 15 Jahren war auch nicht alles besser aber früher hatte jeder irgendwie eine gesündere Meinung über das Thema Anonymität.

Viele argumentieren heute: "mehr Sicherheit", "weniger Betrug oder "wer nichts zu verbergen hat muss sich nicht verschleiern". Diese Aussagen mögen auf eine Art richtig sein, doch wenn wir ehrlich sind wurde das Netz nicht sicherer mit dem verstärkten aufkommen der Klarnamen. Auch die Betrügereien nahmen nicht ab sondern zu und zu verbergen hat jeder etwas ... und wenn es nur die Ansichten über seinen Chef sind die er absondern will weil dieser ihm gerade das Gehalt gekürzt hat.

Durch Klarnamen werden wir alle nur Angreifbar für Leute die nichts gutes im Schilde führen. Junge Mädchen werden über das Netz ausfindig gemacht und wer weiß was mit ihnen angestellt und in Häuser wird eingebrochen weil jeder Idiot mitlesen kann wenn Familie X in die Ferien gefahren ist.....

Sicherlich mag der ein oder andere behaupten das die Opfer selber schuld sind, doch das stimmt nicht.

Als ich das erste mal in Netz ging hütete ich mich davor irgendwo meinen Klarnamen zu verwenden weil jeder Ratgeber zu dem Thema damals dies empfahl. Dieser Tradition bin ich bis heute Treu geblieben so wie meiner kritischen Haltung gegenüber dem Internet - welches ich über alles lieben und für das größte Werk der Menschheit halte.

Doch heute werden all diese sinnvollen Ratschläge in den Wind geschossen obwohl das Netz noch schlimmer und grausamer geworden ist.

Anonymität und kritisches Denken, beides ist für die Mehrzahl der Newschool ein Fremdwort.... ich finde das schade.

ps: ich heiße nicht thoma braun ;)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Fürth, Mannheim
  2. Applikationsingenieur (w/m/d)
    B. Braun Melsungen AG, Melsungen
  3. Mitarbeiter für Konzeption und Qualitätssicherung (m/w/d)
    ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Ludwigsburg, Fürth
  4. Einkäuferin / Einkäufer (w/m/d) für den Bereich Zentrale Beschaffung und IT-Vertragsmanagement
    Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, Düsseldorf

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Über 3400 Angebote mit bis zu 90 Prozent Rabatt
  2. 59,99€ (PC), 69,99€ (PS4, PS5, Xbox One/Series X)
  3. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Realme GT im Test: Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis
Realme GT im Test
Realmes neues Top-Smartphone startet zum Sonderpreis

Das Realme GT mit Snapdragon 888, schnellem AMOLED-Display und guter Kamera kostet anfangs nur 370 Euro - aber auch zum Normalpreis lohnt es sich.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Realme 8 und 8 5G Realme bringt 5G-Smartphone für 200 Euro
  2. Realme 8 Pro im Test Viel Hauptkamera für wenig Geld
  3. Android Realme bringt 5G-Smartphone für 230 Euro nach Deutschland

Telefon- und Internetanbieter: Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?
Telefon- und Internetanbieter
Was tun bei falschen Auftragsbestätigungen?

Bei Telefon- und Internetanschlüssen kommt es öfter vor, dass Verbraucher Auftragsbestätigungen bekommen, obwohl sie nichts bestellt haben.
Von Harald Büring

Neues Apple TV 4K im Test: Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung
    Neues Apple TV 4K im Test
    Teures Streaming-Gerät mit guter Fernbedienung

Beim neuen Apple TV 4K hat sich Apple eine ungewöhnliche Steuerung einfallen lassen, die aber im Alltag eher eine Spielerei ist.
    Ein Test von Ingo Pakalski

1. Shareplay TVOS 15 soll gemeinsame Streaming-Erlebnisse schaffen
    2. Apple TV Farbkalibrierung per iPhone schneidet schlecht ab
    3. Sofasuche beendet Airtag-Hülle für Apple-TV-Fernbedienung