1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Portalhack-Spiel Ingress…

GPS zu spoofen ist ja sooo schwer.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. GPS zu spoofen ist ja sooo schwer.

    Autor: PetraMüller 04.11.13 - 21:56

    Ich hab schon länger wieder aufgehört da es unmöglich ist nicht von Spoofern innerhalb von Minuten ein großes Feld wieder abgerissen zu bekommen.

    Auch Unis in denen die Portale so platziert sind das man in der Vorlesung hocken kann und gemütlich Items farmt sind keine Seltenheit.

    Die normalos die nur Abends zeit haben sind die Dummen

  2. Re: GPS zu spoofen ist ja sooo schwer.

    Autor: kitingChris 05.11.13 - 00:49

    PetraMüller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab schon länger wieder aufgehört da es unmöglich ist nicht von
    > Spoofern innerhalb von Minuten ein großes Feld wieder abgerissen zu
    > bekommen.

    was im Grunde nur ein Vorteil wäre... da man dann wieder leveln kann.
    Gegen Spoofer wird auch aktiv vorgegangen. Anhand der "Geschwindigkeit" mit der sich diese Spoofer bewegen können diese i.d.R. erkannt werden.
    Den Rest der das intelligent macht erwischt es meist wenn die Community das spitz bekommt.

    > Auch Unis in denen die Portale so platziert sind das man in der Vorlesung
    > hocken kann und gemütlich Items farmt sind keine Seltenheit.

    Was ist daran falsch?
    Auch Home-Portals sind jetzt nicht selten.
    Das haben aber i.d.R. beide Seiten.

    Ingress ist ein Spiel bei dem es auf Teamwork ankommt.
    Wenn man in der eigenen Community aktiv ist unterstützt man sich gegenseitig.

    Und die Farming Vorteile sind auch begrenzt... mit dem Itemlimit bei 2000

    > Die normalos die nur Abends zeit haben sind die Dummen

    Ich kenne viele in unserer Lokalen Community die NUR abends und Wochenende Zeit finden und es trotzdem zu den aktiveren geschafft haben...

    Aber das liegt ja auch wohl kaum am Spiel oder willst du sagen nur weil es in WOW oder Star Craft Leute gibt die das bis zum Umfallen spielen ist das Spiel doof?
    Dann empfehle ich dir Mensch ärgere dich nicht :P

  3. Re: GPS zu spoofen ist ja sooo schwer.

    Autor: underlines 05.11.13 - 11:02

    Locationspoofing über die API in den Developersettings geht seit der allerersten Version von Ingress nicht, denn jede App kann den Spoofingstatus abfragen. Es gab mal kurz ne modifizierte Cyanogenmod Version wo der Spoofingstatus immer false war. Aber im Grossen und Ganzen ist der Aufwand zum Spoofen recht gross geworden.

    Ich spiele schon lange nicht mehr. War der Admin des grössten Invite-Portals auf google plus für Ingress, aber das Spiel selbst wurde mir zu langweilig nach 1 Monat.

  4. Re: GPS zu spoofen ist ja sooo schwer.

    Autor: mariop 05.11.13 - 11:31

    Spoofen muss man doch in den Androideinstellungen erlauben und dann startet Ingress nicht mehr?

    Ich finds eher problematischer, dasss das Spiel zu unausgewogen ist. Als Lvl1 in ner nicht so urbanen Gegend verliert man schnell die Lust. Man ist einfach zu schwach. Als Lvl8 Spieler mit seinen XMPs ist man fast Gott. Mühsam aufgebaute Portal und Felder, können in ein paar Minuten zerstört werden. Klar kann man dann AP sammeln durchs wiederaufbauen, aber da verliert man schnell die Lust dran (oder ist Lvl8 und AP sind egal).

  5. Re: GPS zu spoofen ist ja sooo schwer.

    Autor: kitingChris 06.11.13 - 10:45

    mariop schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Spoofen muss man doch in den Androideinstellungen erlauben und dann startet
    > Ingress nicht mehr?
    >
    > Ich finds eher problematischer, dasss das Spiel zu unausgewogen ist. Als
    > Lvl1 in ner nicht so urbanen Gegend verliert man schnell die Lust. Man ist
    > einfach zu schwach. Als Lvl8 Spieler mit seinen XMPs ist man fast Gott.
    > Mühsam aufgebaute Portal und Felder, können in ein paar Minuten zerstört
    > werden. Klar kann man dann AP sammeln durchs wiederaufbauen, aber da
    > verliert man schnell die Lust dran (oder ist Lvl8 und AP sind egal).

    Naja wie gesagt das Spiel baut auf den Community Faktor. Ganz ehrlich durch Ingress lernt man die verschiedensten Leute kennen denen man sonst wohl nicht über den Weg läuft. Und wenn man dann in der Comm aktiv ist macht es auch Spass. Den kleinen wird geholfen und die großen haben auch nach Level 8 noch sinnvolle Beschäftigung :D

  6. Re: GPS zu spoofen ist ja sooo schwer.

    Autor: PetraMüller 07.11.13 - 13:31

    Bin gerade in einer Großstadt und hab dort 3 Portale gehackt und schon werde ich angequatscht woher ich komme wo meine Basis ist.

    Hallo ja ab und zu ist das Game ein Gruppengame aber oft ist man auch Solo unterwegs

  7. Re: GPS zu spoofen ist ja sooo schwer.

    Autor: kitingChris 11.11.13 - 22:10

    PetraMüller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin gerade in einer Großstadt und hab dort 3 Portale gehackt und schon
    > werde ich angequatscht woher ich komme wo meine Basis ist.
    >
    > Hallo ja ab und zu ist das Game ein Gruppengame aber oft ist man auch Solo
    > unterwegs

    Also bei uns ist die Community recht aktiv. Da werden Aktionen organisiert bei denen man dann durch die Stadt zieht. Sicher gibt es Leute die eher allein unterwegs sind aber das ist halt nicht sinn der Sache.

    Allein schon die Tatsache dass man 8 Spieler braucht um ein 8er Portal zu bauen zeigt doch dass es nicht Sinn macht nur allein unterwegs zu sein.

    Und ich finde es nicht besonders fair das Spiel dafür schlecht zu reden.

  8. Re: GPS zu spoofen ist ja sooo schwer.

    Autor: PetraMüller 12.11.13 - 07:06

    Ha Ha 8er Portale,

    geh mal ins Intel und schau wieviel 8er Portale es von Saarbrücken über KL bis Neustadt gibt... das ist lächerlich erst in Karlsruhe sind einige.

    Wenn man was mitbekommen will muss man im Hangout die ganze Zeit sein und da 90% ist gespamme der Studenten die sich kennen darum bin ich wieder aus dem Hangout raus und leider wird der Gamechat wird nicht benutzt

  9. Re: GPS zu spoofen ist ja sooo schwer.

    Autor: kitingChris 14.11.13 - 01:12

    PetraMüller schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ha Ha 8er Portale,
    >
    > geh mal ins Intel und schau wieviel 8er Portale es von Saarbrücken über KL
    > bis Neustadt gibt... das ist lächerlich erst in Karlsruhe sind einige.
    >
    > Wenn man was mitbekommen will muss man im Hangout die ganze Zeit sein und
    > da 90% ist gespamme der Studenten die sich kennen darum bin ich wieder aus
    > dem Hangout raus und leider wird der Gamechat wird nicht benutzt

    Was hält dich davon ab diese Leute kennen zulernen?
    In unserer Community sind wirklich die unterschiedlichsten Leute.
    Und dafür Ingress zu kritisieren verstehe ich beim besten Willen nicht...

  10. Re: GPS zu spoofen ist ja sooo schwer.

    Autor: jonycoo 28.02.17 - 10:48

    Also das ein lvl8 Spieler ein Gott ist stimmt nun wirklich nicht ich hab mit Spielerlvl5 ein lvl7 Portal mit
    4 AXA-Schilden zerstört mit nur einigen lvl4 und 5 burster und und einigen XMPs die 2 Spieler die das aufgebaut haben sind sicher lvl 12 bis 14

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. exagon consulting & solutions gmbh, Siegburg
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. ekom21 - KGRZ Hessen, Darmstadt, Kassel

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ryzen Pro 4750G/4650G im Test: Die mit Abstand besten Desktop-APUs
Ryzen Pro 4750G/4650G im Test
Die mit Abstand besten Desktop-APUs

Acht CPU-Kerne und flotte integrierte Grafik: AMDs Renoir verbindet Zen und Vega überzeugend in einem Chip.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Ryzen 4000 (Vermeer) "Zen 3 erscheint wie geplant 2020"
  2. Matisse Refresh (MTS2) AMDs Ryzen 3000XT nutzen extra Takt
  3. Ryzen HPs Gaming-Notebook lässt die Wahl zwischen AMD und Intel

Mars 2020: Was ist neu am Marsrover Perseverance?
Mars 2020
Was ist neu am Marsrover Perseverance?

Er hat 2,5 Milliarden US-Dollar gekostet und sieht genauso aus wie Curiosity. Einiges ist dennoch neu, manches auch nur Spielzeug.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


    MS Flight Simulator angespielt: Airbus 320neo mit Tastatur gesteuert
    MS Flight Simulator angespielt
    Airbus 320neo mit Tastatur gesteuert

    Wie fliegt sich der Airbus 320neo? Golem.de hat es am PC ausprobiert - und von den Entwicklern mehr über den Flight Simulator erfahren.
    Von Peter Steinlechner

    1. Microsoft Flight Simulator startet auf Steam und fliegt mit Valve-VR
    2. Microsoft Flight Simulator enthält eigenen Marktplatz
    3. Aerosoft MS Flight Simulator kommt auf 10 DVDs in den Handel