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Und 80% davon sind Agenturmeldungen. Der Rest sind Blogs

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  1. Und 80% davon sind Agenturmeldungen. Der Rest sind Blogs

    Autor: echtzeit suche 19.03.10 - 12:17

    Wenn man Tweets herausnimmt, bleiben Newsmeldungen, Blogs und was ich vergessen habe.

    Newsmeldungen sind zu 95% Agenturmeldungen.

    Besucht news.google.de . Sucht Euch 1-2 Segmente heraus und abonniert sie als RSS-Feed. Nach einer Woche wisst ihr, das es viel zu viele "Reporter"/"Journalisten" oder einfach nur Redaktions-Praktikanten gibt.

    Was google macht, macht schon Sinn. Man sieht im TV was oder hört es im Radio und findet es sofort bei google in der Suche. Für Normalos ist das gut.

    Für Leute die sich stetig informieren (müssen/sollten) hingegen, sind news.google.de-Feeds (nicht die Webseiten) und insbesondere google-Alerts vermutlich sinniger.

  2. Re: Und 80% davon sind Agenturmeldungen. Der Rest sind Blogs

    Autor: sssssssssssssssssssssssssss 19.03.10 - 13:02

    erst sagst du, bei den feeds merkt man dass es zu viele praktis gibt

    dann dass die feeds gut sind, was nun?

  3. Re: Und 80% davon sind Agenturmeldungen. Der Rest sind Blogs

    Autor: suche echtzeit 19.03.10 - 14:18

    Du sollst zwei Feeds von NEWS.GOOGLE abonnieren, um zu sehen, wie die deutsche Presse und der Qualitätsjournalismus "funktionieren".
    Das ist gemeint.

    Zum Glück regeln EReader das hoffentlich bald. Oder xPads.

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