1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google streicht http:// aus URLs
  6. Th…

Danke Google, dass ihr meine Bemühungen torpediert

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Danke Google, dass ihr meine Bemühungen torpediert

    Autor: Originalprüfer 20.04.10 - 18:03

    hannesmannes schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > tracert nvidia.de
    > Der Zielname nvidia.de konnte nicht aufgelöst werden.
    >
    > Was lernen wir daraus?

    Kein A-Record für nvidia.de
    Eingabe von 'dig nvidia.de' zeigt das.
    Zuständig:

    [Tech-C]
    Type: PERSON
    Name: International Domain Tech
    Address: PO Box 5085
    Address: Bucks
    Pcode: MK6 3ZE
    City: Milton Keynes MLO

  2. Re: Danke Google, dass ihr meine Bemühungen torpediert

    Autor: GodsBoss 20.04.10 - 18:28

    Die meisten DAUs, die ich kenne, benutzen die Adressleiste überhaupt nicht. Die geben einfach alles in das Google-Suchfeld ein.

    Unglaublich, aber wahr: Hatte auch schon den Fall, dass ein DAU www.example.com (echte Domain ist mir entfallen) nicht besuchen konnte, weil Google nicht Startseite war. Adressleiste war nicht versteckt.

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  3. Re: Danke Google, dass ihr meine Bemühungen torpediert

    Autor: GodsBoss 20.04.10 - 19:18

    > schlechter webmaster...

    Weil bei Eingabe einer falschen Adresse nicht die richtige Seite kommt, hat der Webmaster Schuld? So ein Unsinn!

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

  4. Re: Richtig...

    Autor: Anonymer Nutzer 20.04.10 - 19:42

    dann bleiben Dau's eben solche.

    Dummheit setzt sich immer durch :(

  5. Re: Danke Google, dass ihr meine Bemühungen torpediert

    Autor: Happy Birthday 20.04.10 - 20:05

    hannesmannes schrieb:
    -----------------------------------------------------------------

    > Der DAU gibt www ein.

    > Und mach mir mal vor, wie du ohne www einzugeben auf "www.nvidia.de" zugreifen willst.


    > blub0r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ayo schrieb:
    > > --------------------------------------------------------------
    > > -----
    > > > Ups! Firefox konnte nvidia.de nicht finden.
    > > >
    > > > Meinten Sie: www.­nvidia.­de
    > >
    > > Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.3) Gecko/20100401
    > > Firefox/3.6.3
    > >
    > > Und es klappt noch immer bei mir ...
    >
    > Ja, wegen Namensvervollständigung.
    >
    > Machen wir's halt anders:
    > tracert nvidia.de
    > Der Zielname nvidia.de konnte nicht aufgelöst werden.
    >
    > Was lernen wir daraus?

    Jetzt mußt Du nur noch einen Dau finden der tracert, und Dein Argument hat Gewicht.

  6. Re: Danke Google, dass ihr meine Bemühungen torpediert

    Autor: knalli 20.04.10 - 20:35

    Bullshit.

    DAUs geben die Adresse nach Eingabe von google(.de) ein und klicken auf das erste Suchergebnis.

    Und nein, das ist kein Beitrag mit Ironie. Leider.

  7. Re: Danke Google, dass ihr meine Bemühungen torpediert

    Autor: Konsument3000 20.04.10 - 20:45

    knalli schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bullshit.
    >
    > DAUs geben die Adresse nach Eingabe von google(.de) ein und klicken auf das
    > erste Suchergebnis.
    >
    > Und nein, das ist kein Beitrag mit Ironie. Leider.

    Na das ist doch auch richtig so.
    Das Internet ist doch in dem googel drin und nicht andersrum !!!

  8. Re: Danke Google, dass ihr meine Bemühungen torpediert

    Autor: flasherle 21.04.10 - 09:52

    ja wenn er die domain ohne www nicht auch auf sein webverzeichniss mapped, ist er einfach ein schlechter webmaster...

  9. Re: Danke Google, dass ihr meine Bemühungen torpediert

    Autor: DrAgOnTuX 21.04.10 - 16:26

    was hast du denn für ein browser?
    hab hier nen "uralten" FF 3.5.2 und wenn ich "nvidia.de" eintippe leitet er mich ohne zu murren auf http://www.nvidia.de weiter :)

  10. Re: Danke Google, dass ihr meine Bemühungen torpediert

    Autor: DrAgOnTuX 21.04.10 - 16:29

    Fehlt nur noch, dass Google Internet Provider spielt und wir haben ein AOL 2.0 ;)

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Lehrstuhl für ... (m/w/d)
    Universität Passau, Passau
  2. Projektmanager (m/w/d) für die Gruppe Digitale Transformation
    üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG, Hannover
  3. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Backofenelektronik / Home Connect
    BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  4. Backend Web Developer (m/w/d)
    MULTIVAC Sepp Haggenmüller SE & Co. KG, Wolfertschwenden

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,99€
  2. 29,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dataport: Die Arbeit wird uns nicht so schnell ausgehen
Dataport
"Die Arbeit wird uns nicht so schnell ausgehen"

Ein Job mit Zukunft und Sinnhaftigkeit, sicherer Bezahlung und verlässlichen Arbeitsbedingungen - so hat es Dataport zum Top-IT-Arbeitgeber geschafft.
Von Sebastian Grüner

  1. Arbeiten bei SAP Nur die Gassi-App geht grad nicht
  2. Merck Von der Apotheke zum zweitbesten IT-Arbeitgeber

Science-Fiction: Der Bussardkollektor funktioniert nicht so gut wie gehofft
Science-Fiction
Der Bussardkollektor funktioniert nicht so gut wie gehofft

Das bislang realistischste interstellare Antriebskonzept verstößt nicht gegen die Relativitätstheorie, hat aber andere Probleme mit der Physik.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Keine goldenen Anstecknadeln für kommerzielle Astronauten
  2. Raumfahrt Frankreich will wiederverwendbare Rakete von Arianespace
  3. Raumfahrt Rocketlab entwickelt eine bessere Rakete als die Falcon 9

Einführung in MQTT: Alles läuft über den Broker
Einführung in MQTT
Alles läuft über den Broker

MQTT eignet sich hervorragend für Sensoren und IoT-Anwendungen. Wir geben eine Einführung in das Protokoll für Machine-to-Machine-Kommunikation.
Von Florian Bottke

  1. Ohne Google, Android oder Amazon Der Open-Source-Großangriff
  2. Internet der Dinge Asistenten wie Alexa und Siri droht EU-Regulierung