Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google vs Microsoft: Google Maps…

Warum regt ihr euch so auf?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum regt ihr euch so auf?

Autor: Felix_Keyway 09.03.13 - 20:22

Gibt doch immer noch VPN-Server ;) .

Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

2. Re: Warum regt ihr euch so auf?

Autor: Himmerlarschundzwirn 09.03.13 - 23:34

Für Google Maps. Nee, is klar. Und als nächstes muss ich ins VPN um Angry Birds zu spielen oder meine Mails abzurufen, weil irgendeiner n Patent auf Werbebanner oder Elektronische Briefübermittlung hat. Am Arsch dieses Dreckssystem. Patente gehören so reguliert, dass damit vernünftig umgegangen wird. Basta!

3. Re: Warum regt ihr euch so auf?

Autor: Felix_Keyway 09.03.13 - 23:38

Wenn ich ehrlich bin, langsam hab ich die Schnauze von dem MS-Gebashe hier voll.

Es geht hier nur wieder so zu, weil es Microsoft ist und aus keinem anderem Grund.

Wenn aufgrund eines Patents von Google MS Office hier vom Markt genommen werden würde, wäre es hier fast jedem stink egal, obwohl das Produkt doch von "Millonen von Menschen" genutzt wird.

Amen

Ich bin Spezialist der NSA mit dem Spezialgebiet Backdoors in den Linux-Kernel einzuschleusen ;) .

4. Re: Warum regt ihr euch so auf?

Autor: VeldSpar 10.03.13 - 00:07

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für Google Maps. Nee, is klar. Und als nächstes muss ich ins VPN um Angry
    > Birds zu spielen oder meine Mails abzurufen, weil irgendeiner n Patent auf
    > Werbebanner oder Elektronische Briefübermittlung hat. Am Arsch dieses
    > Dreckssystem. Patente gehören so reguliert, dass damit vernünftig
    > umgegangen wird. Basta!

noch mehr regulierung? Regulierung hat uns doch erst in diese situation gebracht. Mehr regulierung = noch mehr probleme. Warum? Weil regierungen da versagen, wo individuen erfolg haben.

5. Re: Warum regt ihr euch so auf?

Autor: GodsBoss 10.03.13 - 08:27

> Wenn ich ehrlich bin, langsam hab ich die Schnauze von dem MS-Gebashe hier
    > voll.
    >
    > Es geht hier nur wieder so zu, weil es Microsoft ist und aus keinem anderem
    > Grund.
    >
    > Wenn aufgrund eines Patents von Google MS Office hier vom Markt genommen
    > werden würde, wäre es hier fast jedem stink egal, obwohl das Produkt doch
    > von "Millonen von Menschen" genutzt wird.

Ich kann nicht für die anderen sprechen, nur für mich. Als Apple wegen Patenten verklagt wurde, habe ich mich dagegen ausgesprochen, obwohl ich Apple sehr kritisch gegenüberstehe und sie zu dem Zeitpunkt selbst diverse Patentklagen anhängig hatten.

Wenn Google mit Patenten versuchen würde, MS' Office vom Markt zu nehmen, wäre das falsch, so wie dieser Mist mit Google Maps falsch ist.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.

6. Re: Warum regt ihr euch so auf?

Autor: beaver 10.03.13 - 09:37

Ich glaube keiner nimmt dich ernst (mal abgesehen vom sowieso sinnfreiem Inhalt), wenn du deinen Post mit Amen absegnest.

7. Re: Warum regt ihr euch so auf?

Autor: Plany 10.03.13 - 10:29

Felix_Keyway schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich ehrlich bin, langsam hab ich die Schnauze von dem MS-Gebashe hier
    > voll.
    >
    > Es geht hier nur wieder so zu, weil es Microsoft ist und aus keinem anderem
    > Grund.
    >
    > Wenn aufgrund eines Patents von Google MS Office hier vom Markt genommen
    > werden würde, wäre es hier fast jedem stink egal, obwohl das Produkt doch
    > von "Millonen von Menschen" genutzt wird.
    >
    > Amen

es geht hier um den Patent-shitstorm und nicht um microsoft und google oder apple / Samsung oder sonst ein Patent troll -.-

sondern wie mit den Patenten umgegangen wird ... Stellt euch mal vor IBM hätte den PC Patentiert ... wir würden doch jetzt noch in den 50ern Leben und Hebel betätigen statt knöpfe drücken.

Patente behindern den Fortschritt ... da finde ich Chinas Haltung ganz gut ... "der patent shit interessiert uns nicht ... wir arbeiten damit"

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.03.13 10:31 durch Plany.

8. Re: Warum regt ihr euch so auf?

Autor: Syntax.Error 10.03.13 - 10:58

Plany schrieb:
    > Felix_Keyway schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > Patente behindern den Fortschritt ... da finde ich Chinas Haltung ganz gut
    > ... "der patent shit interessiert uns nicht ... wir arbeiten damit"

Aha... -Made in China- ...ist also jetzt was qualitativ Gutes? -lol-

9. Re: Warum regt ihr euch so auf?

Autor: smurfy 10.03.13 - 11:02

Plany schrieb:
    > Patente behindern den Fortschritt ... da finde ich Chinas Haltung ganz gut
    > ... "der patent shit interessiert uns nicht ... wir arbeiten damit"

Na mal sehen wie lange das mit China noch so geht. Chinesische Firmen melden ja Jahr für Jahr selbst mehr Patente an. Das Verhalten, sich um die Patente anderer einen Dreck zu kümmen, wird sich zwar nicht von heute auf morgen ändern, aber China wird sich sicher ebenso Aggressiv zur Wehr setzen, wenn es um ihre eigenen Patente geht. Dumm nur dass China da gegenüber den meisten anderen Ländern aufgrund deren heutigen und auch künftigen Marktmacht am längeren Hebel sitzt, und die anderen Länder sich so etwas nicht so leicht erlauben können.

Ich bin nicht generell gegen Patente. Wenn es um komplexe technische Umsetzungen geht, dann sind Patente sehr wohl Sinnvoll. Denn da steckt viel Geld und Entwicklung dahinter. Aber sich möglichst Allgemeingültige, triviale Ideen Patentieren lassen zu können, ohne jegliche Umsetzung, geht wirklich zu weit und behindert den Fortschritt.

10. Re: Warum regt ihr euch so auf?

Autor: Himmerlarschundzwirn 10.03.13 - 11:34

Absoluter Quatsch. Es geht hier darum, dass Unternehmen wieder durch Innovation punkten sollen und sich nicht gegenseitig Trivialpatente um die Ohren hauen sollen. Mir geht hier die konkrete Aktion auf die Nerven, nicht MS per se. Ich find MS prima. Ich liebe Windows und bleibe sogar bei meinem Lumia, obwohl da noch einiges an Arbeit nötig ist, damit WP8 den Status "final" verdient. Einfach weil ich das Potenzial sehe und auf seine Ausschöpfung hoffe. Damit hat der Fall hier aber gar nichts zu tun. Die Welt und auch Unternehmen sind nicht schwarz-weiß.

11. Re: Warum regt ihr euch so auf?

Autor: klick mich 13.03.13 - 21:06

Weil man so keine Probleme löst, sonder nur umgeht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Rational AG, Landsberg am Lech
  2. Allianz Deutschland AG, Unterföhring
  3. H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt, Nürnberg, Zwickau, Dresden

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kingdom Come Deliverance angespielt: Und täglich grüßt das Mittelalter
Kingdom Come Deliverance angespielt
Und täglich grüßt das Mittelalter

E-Golf auf Tour: Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
E-Golf auf Tour
Reichweitenangst oder: Wie wir lernten, Lidl zu lieben
  1. Fuso eCanter Daimler liefert erste Elektro-Lkw aus
  2. Sattelschlepper Thor ET-One soll Teslas Elektro-Lkw Konkurrenz machen
  3. Einkaufen und Laden Kostenlose Elektroauto-Ladesäulen mit 50 kW bei Kaufland

Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test: Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
Alexa-Geräte und ihre Konkurrenz im Test
Der perfekte smarte Lautsprecher ist nicht dabei
  1. Alexa und Co. Wirtschaftsverband sieht Megatrend zu smarten Lautsprechern
  2. Smarte Lautsprecher Google unterstützt indirekt Bau von Alexa-Geräten
  3. UE Blast und Megablast Alexa-Lautsprecher sind wasserfest und haben einen Akku

1. GTA 5: Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt
    GTA 5
    Goldener Revolver für Red Dead Redemption 2 versteckt

Es gibt die erste Extrawaffe für Red Dead Redemption 2: Nicht Vorbesteller, sondern findige Konsolenspieler können einen goldenen Revolver im Onlinemodus von GTA 5 freispielen und ihn dann später auch im Wild-West-Spektakel von Rockstar Games verwenden.

2. Geldwäsche: EU will den Bitcoin weniger anonym machen
    Geldwäsche
    EU will den Bitcoin weniger anonym machen

Mit dem Kampf gegen Terrorismusfinanzierung begründet die EU neue Maßnahmen, durch die etwa Bitcoin-Verkaufsplattformen die Identität ihrer Kunden besser überprüfen müssen.

3. Soziale Medien: Facebook-Forscher finden Facebook problematisch
    Soziale Medien
    Facebook-Forscher finden Facebook problematisch

Schlechte Laune, aber auch ernsthafte Erkrankungen wie Depressionen: Forscher von Facebook haben sich zu den Risiken des Netzwerks für die geistige Gesundheit geäußert. Wer den Gefahren entgehen möchte, müsse ihrer Meinung nach nicht abschalten - sondern besonders aktiv sein.

1. 14:17

2. 13:34

3. 12:33

4. 11:38

5. 10:34

6. 08:00

7. 12:47

8. 11:39