Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Wir haben den größten DNS…

Pupertäres Geschwafel

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Pupertäres Geschwafel

Autor: deus-ex 15.02.12 - 09:23

Was anderes fällt mir bei so einem Satz nicht ein.

BTW. Ob nun Google all meine DNS Anfragen hat oder mein Provider ist so was von egal. Das Problem ist das sie jemand auser mir hat!!!

2. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: gollumm 15.02.12 - 09:46

deus-ex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> BTW. Ob nun Google all meine DNS Anfragen hat oder mein Provider ist so was
    > von egal. Das Problem ist das sie jemand auser mir hat!!!

Den Witz verstehe ich nicht? :(

3. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: tunnelblick 15.02.12 - 09:47

pff, bitte was?! dann musst du das dns abschaffen. oder vielleicht mal lesen und verstehen, wie dns und namensauflösung funktioniert.

4. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: tunnelblick 15.02.12 - 09:47

es gibt ja auch keinen ;)

5. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: gollumm 15.02.12 - 09:49

tunnelblick schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > es gibt ja auch keinen ;)

Erst kann es ja wohl nicht gemeint sein :-/

6. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: musarati 15.02.12 - 09:50

deus-ex schrieb:
    > Was anderes fällt mir bei so einem Satz nicht ein.
    >
    > BTW. Ob nun Google all meine DNS Anfragen hat oder mein Provider ist so was
    > von egal. Das Problem ist das sie jemand auser mir hat!!!

Schalt einfach den PC aus... das ist für alle besser so :D

7. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: benji83 15.02.12 - 10:17

Du hast latürlich Recht, auch beim DNS-Dienst geht es nicht ausschließlich um die Größe, aber laut Artikel hat Google auch eine gute Technik :)

Ich verstehe deine Bedenken wegen deiner Privaten DNS-Anfragen und schließe mich den anderen Postern an. Das Internet wäre sicherer und sauberer wenn wir ohne DNS surfen würden. Wir können uns ja hier austauschen mit den Adressen der tollsten Seiten. Z.b.
    Fefes Blog 80.244.246.150
    golem.de 176.74.59.148
    z0r.de 91.121.174.61

8. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: markFreak 15.02.12 - 10:22

"golem - IT-News für Profis"

Das Problem ist, dass Jeder IT-News lesen darf, und sich Einige allein aufgrund des Slogans schon als IT-Profis fühlen, nur weil sie golem-News lesen. Dann wird mit markigen Sprüchen um sich geworfen, und Leuten, die tatsächlich IT-Profis sind und entsprechend Ahnung haben, wird mit völlig abstrusen "Argumenten" begegnet.
    Motto "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit".

Beispiele aus dem golem-Forum der letzten Zeit:

IPv6 braucht kein Mensch, die Existenz von UMTS-Sticks "beweist" das
    DNS wird völlig überbewertet, ich kenne die IP-Adresse meines Routers auch so
    Begriffe wie "Halbduplex" sind Fantasiebegriffe, die mit der Realität nichts zu tun haben

9. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: SoniX 15.02.12 - 10:38

Zu köstlich. Es scheint als ob die wenigsten deinen post verstehen :)

10. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: gollumm 15.02.12 - 10:43

benji83 schrieb:
    > Wir können uns ja hier austauschen mit den
    > Adressen der tollsten Seiten. Z.b.
    > Fefes Blog 80.244.246.150
    > golem.de 176.74.59.148
    > z0r.de 91.121.174.61

Ich treff mich mit meinen Freunden gern bei 127.0.0.1

aber nicht weitersagen!

;-)

11. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: Charles Montgomery Burns 15.02.12 - 10:44

> golem.de 176.74.59.148
    > z0r.de 91.121.174.61

Problem: 2/3 deiner IP-Adressen funktionieren nicht im Browser, weil der Webserver mehrere Seiten hostet und ohne Domain-Namen nicht weiß, wo du hin willst ...

12. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: gollumm 15.02.12 - 10:47

Charles Montgomery Burns schrieb:

> Problem: 2/3 deiner IP-Adressen funktionieren nicht im Browser, weil der
    > Webserver mehrere Seiten hostet und ohne Domain-Namen nicht weiß, wo du hin
    > willst ...

Kannst ja dann beim Pförtner fragen ;-)

13. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: Programie 15.02.12 - 10:53

Ich sehe es so: Direkt die IP-Adresse ohne Domainname zu verwenden ist eigentlich sehr unsicher.

Beispiel: 201.102.121.212 (zufaellig zusammengewuerfelt) waere eigentlich goodsite.com.

Dann verdreht der User bei der Eingabe der IP-Adresse vielleicht mal eine Zahl:

201.102.212.121 waere in dem Fall dann eben badsite.com.

Hinter good.com steckt die gewuenschte Seite. Allerdings erreicht der User durch den kleinen Zahlendreher badsite.com und faengt sich Malware ein.

Natuerlich kann das auch mit DNS passieren wenn z.B. google.com die gute Seite und googel.com die schlechte Seite ist.

Aber es gibt noch einen besonderen Vorteil von DNS:

Weist du was hinter 173.194.69.99 steckt wenn es keine Domainnamen geben wuerde? Irgend ein User in einem Forum postet eine URL in der Form von http://173.194.69.99/?q=DNS. Wer die IP-Adresse nicht kennt denkt sich erstmal "oO was ist das?".
    Steht da allerdings http://www.google.com/?q=DNS sieht das schon sehr viel besser aus und der User weis auch, dass es Google ist und nicht irgend eine Seite auf welcher vielleicht Malware zu finden ist.

Natuerlich kann man auch eine URL wie http://www.googel.com/?q=DNS posten... Wobei bei diesem Beispiel auf google.com weitergeleitet wird. ;-)

14. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: LH 15.02.12 - 10:56

Charles Montgomery Burns schrieb:
    > > Fefes Blog 80.244.246.150
    > > golem.de 176.74.59.148
    > > z0r.de 91.121.174.61
    >
    > Problem: 2/3 deiner IP-Adressen funktionieren nicht im Browser, weil der
    > Webserver mehrere Seiten hostet und ohne Domain-Namen nicht weiß, wo du hin
    > willst ...

Ernste Lösung für ein dummes Problem: Einfach die IP + Domain in der Hosts Datei eintragen, dann klappt das. So braucht man keinen externen DNS Server.

15. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: tunnelblick 15.02.12 - 10:56

Programie schrieb:
    > Ich sehe es so: Direkt die IP-Adresse ohne Domainname zu verwenden ist
    > eigentlich sehr unsicher.
    > [...]

eh, ich denke, dass das hier allen klar ist und keiner weiteren erklärung bedarf. der user hatte seinen post aller wahrscheinlichkeit nicht ernst gemeint.

16. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: tunnelblick 15.02.12 - 10:57

LH schrieb:
    > Charles Montgomery Burns schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > > Fefes Blog 80.244.246.150
    > > > golem.de 176.74.59.148
    > > > z0r.de 91.121.174.61
    > >
    > > Problem: 2/3 deiner IP-Adressen funktionieren nicht im Browser, weil der
    > > Webserver mehrere Seiten hostet und ohne Domain-Namen nicht weiß, wo du
    > hin
    > > willst ...
    >
    > Ernste Lösung für ein dummes Problem: Einfach die IP + Domain in der Hosts
    > Datei eintragen, dann klappt das. So braucht man keinen externen DNS
    > Server.

und wie hältst du die daten aktuell?

17. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: LH 15.02.12 - 10:58

SoniX schrieb:
    > Zu köstlich. Es scheint als ob die wenigsten deinen post verstehen :)

Wie kommst du darauf? Du kannst anhand derjenigen, die ihn auf ihn antworten, ja nicht pauschal mit über die Urteilen, die es nicht tun.

18. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: LH 15.02.12 - 10:58

tunnelblick schrieb:
    > und wie hältst du die daten aktuell?

Das ist nicht mein Problem.

19. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: tunnelblick 15.02.12 - 10:58

benji83 schrieb:
    > Du hast latürlich Recht, auch beim DNS-Dienst geht es nicht ausschließlich
    > um die Größe, aber laut Artikel hat Google auch eine gute Technik :)
    >
    > Ich verstehe deine Bedenken wegen deiner Privaten DNS-Anfragen und schließe
    > mich den anderen Postern an. Das Internet wäre sicherer und sauberer wenn
    > wir ohne DNS surfen würden. Wir können uns ja hier austauschen mit den
    > Adressen der tollsten Seiten. Z.b.
    > golem.de 176.74.59.148
    > z0r.de 91.121.174.61

das ist eine super-idee! ich biete gerne an, diese daten zu sammeln und zu pflegen. dann denk ich mir ein protokoll aus, welches man einfach nutzen kann, um sich die aktuellen daten zu ziehen, dann muss die nicht jeder für sich pflegen! klingt das gut? :)

20. Re: Pupertäres Geschwafel

Autor: gollumm 15.02.12 - 11:00

tunnelblick schrieb:

> und wie hältst du die daten aktuell?

Mann! Das ist zweitrangig - laut O-Poster ist es vor allem wichtig, dass niemand anderes die Anfragen kennt :)

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DMG MORI Global Service Milling GmbH, Pfronten, Seebach
  2. Deloitte, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
  3. invo-IT GmbH & Co. KG, Bielefeld
  4. Universitätsmedizin Göttingen, Braunschweig, Göttingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 98,00€ (Bestpreis!)
  2. 469,00€
  3. 92,90€ (Bestpreis!)
  4. bis zu 85% reduziert

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Fitbit Versa Lite im Test: Eher smartes als sportliches Wearable
Fitbit Versa Lite im Test
Eher smartes als sportliches Wearable

Sieht fast aus wie eine Apple Watch, ist aber viel günstiger: Golem.de hat die Versa Lite von Fitbit ausprobiert. Neben den Sport- und Fitnessfunktionen haben uns besonders der Appstore und das Angebot an spaßigen und ernsthaften Anwendungen interessiert.
Von Peter Steinlechner

1. Smartwatch Fitbit stellt Versa Lite für Einsteiger vor
  2. Inspire Fitbits neues Wearable gibt es nicht im Handel
  3. Charge 3 Fitbit stellt neuen Fitness-Tracker für 150 Euro vor

Online-Banking: In 150 Tagen verlieren die TAN-Zettel ihre Gültigkeit
Online-Banking
In 150 Tagen verlieren die TAN-Zettel ihre Gültigkeit

Zum 14. September 2019 wird ein wichtiger Teil der Zahlungsdiensterichtlinie 2 für die meisten Girokonto-Kunden mit Online-Zugang umgesetzt. Die meist als indizierte TAN-Liste ausgegebenen Transaktionsnummern können dann nicht mehr genutzt werden.
Von Andreas Sebayang

1. Banking-App Comdirect empfiehlt, Sicherheitswarnung zu ignorieren

1. Vorwurf der Schleichwerbung: Amazon schneidet Pastewka-Folge über 50 Mal
    Vorwurf der Schleichwerbung
    Amazon schneidet Pastewka-Folge über 50 Mal

Amazon hat eine neue Schnittfassung einer Pastewka-Folge veröffentlicht. Medienhüter hatten dem Konzern vorgeworfen, in einer Folge aus der achten Staffel Schleichwerbung einzusetzen. An der Folge soll es um die 50 Schnitte gegeben haben.

2. Full Self Driving: Teslas bester Chip der Welt braucht noch Software
    Full Self Driving
    Teslas bester Chip der Welt braucht noch Software

Über drei Jahre in der Entwicklung und mittlerweile Teil aller neuen Model 3, Model S und Model X: Der FSD-Chip von Tesla soll vollautonomes Fahren ermöglichen, denn die Hardware ist gegeben. Der Software-Stack brauche aber noch etwas Zeit, sagte Elon Musk bei der Vorstellung.

3. Proglove-Handschuh angeschaut: Locker aus der Hand Barcodes scannen
    Proglove-Handschuh angeschaut
    Locker aus der Hand Barcodes scannen

In einigen Industriezweigen wird viel gescannt: Teile bei der Automobilfertigung oder Pakete bei einem Logistikunternehmen beispielsweise. Dieser Vorgang kann beschleunigt werden - mit dem Scanhandschuh von Proglove. Beim Test haben wir uns ein wenig wie Spiderman gefühlt.

1. 09:39

2. 09:27

3. 09:03

4. 08:51

5. 07:41

6. 07:27

7. 07:13

8. 19:00