1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Youtube und der falsche…

Und ich dachte, es ginge um das Flugzeug, welches in den Indischen Ozean gefallen ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und ich dachte, es ginge um das Flugzeug, welches in den Indischen Ozean gefallen ist.

Autor: Spaghetticode 30.07.14 - 09:10

Erst gestern habe ich (dank Postillon) erfahren, dass auch ein Flugzeug über der Ukraine abgestürzt ist. War ja beides Malaysia Airlines. Und beide Flüge fingen mit MH an (MH370 und MH17).

2. Re: Und ich dachte, es ginge um das Flugzeug, welches in den Indischen Ozean gefallen ist.

Autor: markus1950 04.08.14 - 16:20

Spaghetticode schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und beide Flüge fingen mit MH an (MH370 und MH17).
    Wahnsinn, beide Flüge der selben Airline tragen den selben Airline-Code! Was ein Zufall.

Nein, Spaß beiseite. Der sogenannte IATA-Code wird an Flughäfen, Airlines usw. vergeben um sie international eindeutig identifizieren zu können. Für Malaysia Airlines ist das nun mal MH.

> Erst gestern habe ich (dank Postillon) erfahren, dass auch ein Flugzeug
    > über der Ukraine abgestürzt ist. War ja beides Malaysia Airlines.
    Im ersten Moment als ich von Flug MH17 erfahren habe, muss ich gestehen habe ich auch erst gedacht, es ginge um den früher im Jahr verschwundenen Flug. Dass er mit MH begann und irgendwo ne 7 in seinem Kürzel war, war mir noch im Kopf. Deswegen passte das so zusammen. Als ich dann aber weiter nachgelesen habe ist mir dann aufgefallen, dass es tatsächlich ein weiter Flug war.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Großraum Stuttgart
  2. dSPACE GmbH, Paderborn
  3. Rail Power Systems GmbH, München
  4. SCHOTT AG, Mitterteich

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,94€
  2. 3,50€
  3. 11€
  4. 12,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Ausprobiert: Meine erste Strafgebühr bei Free Now
Ausprobiert
Meine erste Strafgebühr bei Free Now

Storniert habe ich bei Free Now noch nie. Doch diesmal wurde meine Geduld hart auf die Probe gestellt.
Ein Praxistest von Achim Sawall

1. Gesetzentwurf Weitergabepflicht für Mobilitätsdaten geplant
  2. Personenbeförderung Taxibranche und Uber kritisieren Reformpläne

Big Blue Button: Das große blaue Sicherheitsrisiko
Big Blue Button
Das große blaue Sicherheitsrisiko

Kritische Sicherheitslücken, die Golem.de dem Entwickler der Videochat-Software Big Blue Button meldete, sind erst nach Monaten geschlossen worden.
Eine Recherche von Hanno Böck

Energiewende: Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte
    Energiewende
    Wie die Begrünung der Stahlindustrie scheiterte

Vor einem Jahrzehnt suchte die europäische Stahlindustrie nach Technologien, um ihren hohen Kohlendioxid-Ausstoß zu reduzieren, doch umgesetzt wurde fast nichts.
    Eine Recherche von Hanno Böck

1. Wetter Warum die Klimakrise so deprimierend ist