1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Googles VR-Expeditions: Cardboards…

So ein Käse

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. So ein Käse

Autor: KonH 03.06.15 - 13:13

Bitte wo soll das Potenzial von dieser VR Spielerei in der Schule liegen? Die aufgeführten Beispiele sind ja schon mehr als dämlich :D
    Ich meine wer will sich schon ein Molekül anschauen und selbst wenn das in niedrigeren Klassenstufen mal gemacht wird, wird es sich der Schüler mit dem Molekülbausatz aus Plastekügelchen und Gummiverbindern besser merken können.
    Dass Expeditionen, von denen es eh schon viel zu wenige gibt, auch noch durch rumsitzen mit so einem blöden Bildschirm ersetzt werden sollen ist mir auch unklar! Mal ehrlich wie kommt man überhaupt auf so eine bescheuerte Idee? Ich hoffe nur dass die Geräte an möglichst vielen Schulleitern vorbei gehen und dort nicht noch der Gedanke geschürt wird, die teuren Exkursionen durch sowas zu ersetzen!
    Ich komme selber gerade aus der Schule, hab jetzt alle Prüfungen fürs Abi hinter mir und warte auf die Ergebnisse und ja ich finde Lehrer sollten eine bessere Medienkompetenz mitbringen und die vorhandenen Ressourcen besser nutzen (bei uns war in vielen Zimmern ein Beamer und ein kleiner Medienschrank mit DVD/Video Player, paar PC Boxen und teilweise ein Laptop) und ich bin auch der Meinung, an Schulen sollte viel mehr Geld in Computer, das Netwerk, sowie Medienkompetenz fließen, aber der Schüler sollte trotzdem so viel wie möglich in echt anfassen dürfen und genau diese in-echt-anfassen-Sachen sind meist mit Kosten verbunden und diese Kosten sollten nicht mit VR Gedöns ausgetauscht werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP PP Berater Job (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Göttingen
  2. IT-Administrator (m/w/d) im Bereich ERP mit PHP-Skills
    EBB Truck-Center GmbH, Baden-Baden
  3. IT-Systemadministrator als Fachgebietsleiter (m/w/d)
    SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Ulm
  4. SAP Logistik-Berater (m/w/x) mit Fokus auf SD - SAP Logistic
    über duerenhoff GmbH, Darmstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Creative Sound Blaster Z SE für 64,99€ + 6,99€ Versand, Kingston KC2500 2 TB für 184...
  2. 63,74€ inkl. Abzug (Vergleichspreis 72,95€)
  3. 108,79€ inkl. Abzug (Vergleichspreis ca. 129€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de