Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Gratistelefonie: Whatsapp…

Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

Autor: Atomlobbyist 13.10.14 - 11:02

Kann der BBM schon lange und macht das sehr gut.
    Audio geht mit BB, Android und iOS, Video im Moment nur mit BB-Geräten.
    Die Windows Phone Version ist zur Zeit noch in Entwicklung, wenngleich es den BBM als solchen bereits gibt.

2. Re: Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

Autor: Salacious 13.10.14 - 11:47

Zomg! Verrat sowas doch nicht, das ist doch schlecht für die Werbenden auf golem.de ;)

Nutzt lieber WhatsApp, Imessage und hangouts. Da sind eure Daten in den besten Händen!

3. Re: Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

Autor: plutoniumsulfat 13.10.14 - 11:58

Salacious schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zomg! Verrat sowas doch nicht, das ist doch schlecht für die Werbenden auf
    > golem.de ;)
    >
    > Nutzt lieber WhatsApp, Imessage und hangouts. Da sind eure Daten in den
    > besten Händen!

iMessage ist doch End2End verschlüsselt. Hat Apple gesagt!

4. Re: Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

Autor: Salacious 13.10.14 - 12:49

Mag sein, aber Apple hat bestimmt nen Generalschlüssel mit dem sie dann den Inhalt dieser Nachrichten mitschneiden, sodass sie ihren user ein besseres auf sie abgestimmtes user experience bieten können. Huehuehue

5. Re: Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

Autor: FedoraUser 13.10.14 - 17:19

Salacious schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mag sein, aber Apple hat bestimmt nen Generalschlüssel mit dem sie dann den
    > Inhalt dieser Nachrichten mitschneiden, sodass sie ihren user ein besseres
    > auf sie abgestimmtes user experience bieten können. Huehuehue

Und du glaubst ernsthaft dass Blackberry die Nachrichten die über BBM verschickt werden nicht auslesen kann?

6. Re: Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

Autor: Salacious 13.10.14 - 17:59

Glauben? Nein.
    Wissen? Nein.
    Ich habe nirgends behauptet, dass BBM von BlackBerry nicht ausgewertet wird, das hast du mir unterstellt. Aber ich bin dir deswegen nicht böse.

Wenn ich will, dass sie das nicht können muss ich die Nachricht vor dem eingeben in die Textbox von bbm schon verschlüsselt haben, und selbst dann kann ich mir nicht 100% sicher sein da ich den Text ja irgendwo auf dem Gerät eingeben muss, und wenn es die Text box der pgp app ist.

7. Re: Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

Autor: der_heinz 13.10.14 - 19:25

Also BBM ist jedenfalls nicht End2End-verschlüsselt, wenn man keinen BES hat. Über die Qualität der Transportverschlüsselung gibt es unterschiedliche Aussagen.

Aber da ihr euch scheinbar auskennt: Kann man von BB zu BB auch reine Sprachanrufe machen, oder startet der sofort den Videochat, wenn man oben rechts auf das grüne Kamera-Bild klickt?

8. Re: Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

Autor: Atomlobbyist 13.10.14 - 19:36

Selbstverständlich kann man auch reine Audioanrufe machen, da klickt man auf das Telefonsymbol und nicht das Kamerasymbol oder "BBM Voice" anstelle von "BBM Video".
    Je nachdem ob du ein OS7 oder OS10 Device hast.

9. Re: Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

Autor: Salacious 13.10.14 - 19:55

Auf BlackBerry 10 Geräten hast du nach dem klick auf das grüne Symbol die Auswahl ob du BBM Voice oder Video starten möchtest. Ich meine sogar , dass das Symbol sich deinem Gesprächspartner dementsprechend anpasst. Wenn du also einen Kontakt hast, dessen BBM Version nur voice erlaubt, dann hast du nur eine Sprechblase mit Telefonhörer. Unterstützt dein gegenüber auch Videotelefonie, dann ist in der Sprechblase ein Kamerasymbol und du bekommst die Auswahl ob Voice oder Video.

10. Re: Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

Autor: der_heinz 13.10.14 - 20:44

Danke für die Antwort, hab es jetzt auch gesehen, dass man das nach dem Klick auswählen kann. Hab nicht so viele Kontakte in BBM und es bisher noch nicht ausprobiert, weil ich befürchtet habe, dass der dann sofort loswählt, wenn man da draufklickt :D

@ Atomlobbyist: Hab ein BB10 (Z30)

11. Re: Blackberry Messenger - Audio und Videotelefonie

Autor: FedoraUser 14.10.14 - 10:54

Okay geb ich zu, war ein wenig gemein formuliert. ;-)
    Nutze übrigens selber BB10 und BBM, weil es mir als das geringste Übel erscheint.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. über Kienbaum Consultants International GmbH, Stuttgart
  3. operational services GmbH & Co. KG, München
  4. Dataport, verschiedene Standorte

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. (-55%) 4,50€
  3. 39,99€ (Release am 3. Dezember)
  4. (-50%) 2,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Pixel 4 im Hands on: Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro
Pixel 4 im Hands on
Neue Pixel mit Dualkamera und Radar-Gesten ab 750 Euro

Nach zahlreichen Leaks hat Google das Pixel 4 und das Pixel 4 XL offiziell vorgestellt: Die Smartphones haben erstmals eine Dualkamera - ein Radar-Chip soll zudem die Bedienung verändern. Im Kurztest hinterlassen beide einen guten ersten Eindruck.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Live Captions Pixel 4 blendet auf dem Gerät erzeugte Untertitel ein
  2. Google Fotos Pixel 4 kommt ohne unbegrenzten unkomprimierten Fotospeicher

1. Swansong: Weitere Vampire schleichen sich an
    Swansong
    Weitere Vampire schleichen sich an

Nach jahrelanger Pause für Vampire: The Masquerade wurde nun das dritte Spiel innerhalb kurzer Zeit angekündigt: Swansong wird ein handlungsbasiertes Rollenspiel. Außerdem erscheinen Bloodlines 2 und ein interaktives Adventure namens Coteries of New York.

2. Berlin und NRW: Ikea-Tochter Taskrabbit startet auf dem deutschen Markt
    Berlin und NRW
    Ikea-Tochter Taskrabbit startet auf dem deutschen Markt

Die Ikea-Tochter Taskrabbit startet ihre Dienste in Deutschland, kündigt Chefin Chefin Stacy Brown-Philpot an. Unter anderem werden Ikea-Möbel montiert. Das Startup war bereits 2017 von Ikea gekauft worden.

3. Pixel 4: Google will Gesichtsentsperrung sicher machen
    Pixel 4
    Google will Gesichtsentsperrung sicher machen

Die Gesichtsentsperrung des Pixel 4 funktioniert auch dann, wenn der Nutzer die Augen geschlossen hat - ein sicherheitstechnischer Nachteil. Google arbeitet bereits an einem Update, das geöffnete Augen zum Entsperren voraussetzt; besonders eilig hat es das Unternehmen aber offenbar nicht.

1. 11:01

2. 10:37

3. 10:10

4. 09:51

5. 09:33

6. 09:09

7. 07:50

8. 07:32