1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Großes iOS-Frontend: Facebook…

Android app sehr viel größer

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Android app sehr viel größer

    Autor: Labbm 20.12.15 - 01:02

    ..ich mache jetzt dafür doch nochmal einen thread auf.
    Hier wird geschimpft das die ios App über 100mb groß geworden ist. Das ist zwar viel, aber unter Android ist meine App größer. Viel größer.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=41286e-1450570697.png

    Es gab auch Zeiten da war sie über 400 groß. Wie kann das sein? Frage ich mich schon länger was da überhaupt so groß sein kann.

  2. Re: Android app sehr viel größer

    Autor: thrust26 20.12.15 - 10:32

    Hier geht's um die Download-Größe. Im Speicher belegen solche Apps i.d.R. nochmal deutlich mehr Platz.

  3. Re: Android app sehr viel größer

    Autor: gab123 20.12.15 - 18:31

    *hier stand dreck*



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.12.15 18:33 durch gab123.

  4. Re: Android app sehr viel größer

    Autor: Labbm 21.12.15 - 02:54

    Aber wen interessiert schon die download Größe?

  5. Re: Android app sehr viel größer

    Autor: ndakota79 21.12.15 - 07:27

    Hier auf meinem 6s ist die App auf dem Gerät 88,2 MB groß und belegt 32,6 MB für sonstiges Zeug wie Caches.
    Ja, da ist Android anscheinend noch schlimmer dran, denn wen interessiert die reine Downloadgröße?

  6. Re: Android app sehr viel größer

    Autor: mgh 21.12.15 - 11:01

    Wenn intressiert denn die Installationsgrösse?
    Viel interessanter ist wie viel Datenvolumen das Update benötigt...

    Edit:
    Downloadgrösse gerade eben bei der Installation: 39.51 MB
    Installationsgrösse 231 MB ohne startup
    V58.0.0.28.70

    Installationsgrösse 244MB nach first startup und login und kurzes Scrollen...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.15 11:18 durch mgh.

  7. Re: Android app sehr viel größer

    Autor: ndakota79 21.12.15 - 13:07

    Anscheinend interessiert also doch beides! Viele Leute haben nur einen 16 GB Speicher und davon vielleicht 12 GB verfügbar.

    Die große Frage ist ja: Was macht eine Facebook App 250 MB groß?

  8. Re: Android app sehr viel größer

    Autor: mgh 21.12.15 - 15:03

    ndakota79 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anscheinend interessiert also doch beides! Viele Leute haben nur einen 16
    > GB Speicher und davon vielleicht 12 GB verfügbar.
    >
    > Die große Frage ist ja: Was macht eine Facebook App 250 MB groß?

    Ja, diese Frage stelle ich mir auch! Mein Fazit:
    Ich installier kein Facebook. ist auch schon wieder deinstalliert...

    Die andere Frage:
    Ja prinzipiell sage ich ja gar nichts gegen beide Punkte, sowohl Download wie Installationsgrösse haben einen gewissen Erklärungsbedarf!

    Ich meine nur es ist prinzipiell relativ stupide Aussage zu meinen:
    Wenn interssiert die Downloadgrösse, die Problematik wurde ja geschildert im Artikel
    X Updates in Y Zeiteinheiten.

    Das ist auch ein Faktor, gerade in anderen Ländern, wo die Flatrate vielleicht nicht so verbreitet ist. Auch in Europa hat nicht jeder ne Flat...

    Andererseits gibt es Leute mit Flat und wenig Speicher. Da interessiert eher der andere Teil.

    Und dann hats Leute mit Flat und viel Speicher. Denen ists eh Wurst...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.15 15:04 durch mgh.

  9. Re: Android app sehr viel größer

    Autor: Labbm 22.12.15 - 01:02

    Ich würde sagen grundsätzlich ist doch die größere Größe interessant, denn es kann doch nicht sein das eine an sich simple App wie Facebook derart viel Speicher verschlingt. Die Frage ist was beinhaltet das alles? 40mb installation ok, aber fast 400mb + Cache - für was?

  10. Re: Android app sehr viel größer

    Autor: mgh 22.12.15 - 16:46

    Oder warum ist sie auf meinem N6 "nur" 231MB, bei einem anderen bereits 400MB...
    Auch sehr komisch.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Anwendungsbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt Helpdesk Inhouse im First- und Second-Level-Support
    Königsteiner Services GmbH, Stuttgart
  2. Systemarchitekt:in Audio / Video Streaming (m/w/d)
    Westdeutscher Rundfunk, Köln
  3. System Engineer (m/w/d) Autonomous Systems
    SICK AG, Waldkirch bei Freiburg
  4. Project Manager (m/f/d)
    GCP - Grand City Property, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de