1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grundsatzerklärung: Creative…

Anwälte

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Anwälte

Autor: ronda-melmag 24.08.21 - 08:29

Frage: was sind 1000 Anwälte am Meeresgrund ?
    Antwort: Ein guter Anfang

das nur um mein gestörtes Verhältnis zur Rechtsprechung klar zu stellen.

Was helfen würde: Abmahnungen müssen über ein Gericht laufen - analog zum Mahnbescheid und der Antragsteller muss ne Gebühr zahlen. Solange der Abmahner kein finanzielles Risiko trägt wird das nie aufhören mit den pillepalle Abmahnungen.
    Wie lange hat der Gravenreuth sein Unwesen getrieben ? Seine Finale Lösung des vom Ihm verurachten Problems fand ich cool...

Derzeit ist das Prinzip doch entweder der Abgemahnte wehrt sich nicht > Geld ohne Ende for Nothing oder - der wehrt sich - dann zieht man weiter - marke Heuschrecke

Zum Thema: ich habe bis heute keine Stelle gefunden die mal die ganzen Software Lizensen für "Normalos" erklärt ....
    Apache, BSD usw ...
    Aber da steht ja das Rechtsberatungsverbot für nicht anwälte entgegen
    - Und Recht haben muss man sich auch leisten können .... Ich möchte nicht wissen wieviele Leute aufgeben weil sie sich die rechtssprechung nicht leisten können

Schon allein die Geschichte den Urheber zu nennen - wird lustig. wenn die Software schon durch 10 Leute verändert wurde - dann muss ich scheinbar alle nennen ...

Software entwicklung : 1 Jahr - coden ; rechtssicher machen 2 Jahre - den Eindruck habe ich

2. Re: Anwälte

Autor: Earan 24.08.21 - 09:35

ronda-melmag schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Zum Thema: ich habe bis heute keine Stelle gefunden die mal die ganzen
    > Software Lizensen für "Normalos" erklärt ....
    > Apache, BSD usw ...

tl;drLegal kommt da schon sehr nahe ran:
    https://tldrlegal.com/license/apache-license-2.0-(apache-2.0)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Spezialist*in für Monitoring, Evaluierung und Informationssysteme
    GIZ Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH, Eschborn
  2. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) "Pru?ferin / Pru?fer" in der Innenrevision - Bereich ... (m/w/d)
    Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Bonn
  3. Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) am Institut für Softwaresysteme ... (m/w/d)
    Universität Passau, Passau
  4. IT-Projekt-Ingenieur / System-Integrator (w/m/d)
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 59,99€ (Release 07.12.)
  2. (u. a. ASPYR 25th Anniversary Sale: Call of Duty 4: Modern Warfare für 8,50€, Bioshock: Infinite...
  3. (u. a. Apacer AS340X 960GB SATA-SSD für 82,90€, Patriot Viper VPN100 2TB PCIe-SSD für 216...
  4. (u. a. Samsung U28R552UQU 28 Zoll für 249€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de