Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hamburg: Behörde geht nicht gegen…

Wer erklärt mir Taxipreis?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer erklärt mir Taxipreis?

    Autor: Desertdelphin 28.07.14 - 08:17

    Also inzwischen ist das ja abartig. Fahre meist selbst Auto musste aber letztens mit meiner Freundin von einem Kollegen nach Hause fahren und das war ja direkt schon wieder abschreckend.

    7,9 Kilometer - 15 Minuten - 13¤.

    Wieso kauft sicher der Herr Taxifahrer immer einen Merzedes E? Wieso kein Prius?

    40K¤ (30K Kaufpreis + 10K Reparaturen) über sagen wir 10 Jahre. 4K pro Jahr / 350¤ Monat. Benzin pro KM sind bei einem Prius im Stadtverkehr sehr sehr sehr großzügig 10 Cent. (Ich rechne mit 6 Liter pro 100KM -> 10¤ pro 100KM -> 0,10¤ pro 1KM.

    Also sind das 8KM*3 (Ich rechne einfach mal 3 damit sollten alle Hin- und Rückwege berücksichtigt sein) -> ca. 25KM -> 2,5¤. Bei einem Prius wären es wohl eher 1,5¤. Aber runden wir großzügig auf 4¤ auf.

    Also 4¤ Benzinkosten (werden eher so 2¤ sein) +1¤ Auto pro Tag abzahlen (5¤ pro Tag Auto abzahlen etc. und ich gehe schon von wenigstens 5 Fahrten aus) bleiben 8¤-10¤ in 15 Minuten Arbeitszeit. Klar ist ein Taxi nicht ständig ausgelastet, aber das ist ja wohl nicht mein Problem wenn sich davon zu viele in einer Stadt zusammenrotten und kaum noch jemand fährt weil man fürs Einsteigen schon 4¤ zahlt und dann gefühlt jeden Meter 10 Cent auf der Uhr extra sieht.

    Taxis haben einfach schon LANGE den Punkt des optimalen Preises verloren. Aber die Herren trinken ja lieber 6 Stunden mit den Kollegen Kaffee und fahren 2 Stunden und verdienen da alles als 5-6 Stunden zu ARBEITEN und eben WENIGER zu berechnen.

    Und ich sehe die Herren den ganzen Tag von meinem Fenster im Büro aus. DEN GANZEN TAG KAFFEE TRINKEN. Herrlich.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.07.14 08:18 durch Desertdelphin.

  2. Re: Wer erklärt mir Taxipreis?

    Autor: flasherle 28.07.14 - 08:28

    Du vergisst komplett alles andere. Versicherungen für den Verkehr an sich. Versicherungen und Sozialversicherungen für den Fahrer. Die kosten für den Personenbeförderungsschein. Die Verluste die durch die Beförderungspflicht erfahren werden. Das läbbert sich halt zu sammen.

  3. Re: Wer erklärt mir Taxipreis?

    Autor: nille02 28.07.14 - 08:43

    Man sollte das vielleicht mal erwähnen. Uber ist nicht unbedingt günstiger als ein Taxi. Je nach Uhrzeit/Tag kann es auch erheblich teurer sein.

    Uber ist nur teil etwas billiger, weil es einfache Schwarzarbeit ist, und die Uberfahrer wohl nicht nachrechnen können oder es ihnen egal ist.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Dataport, verschiedene Standorte
  2. Verti Versicherung AG, Teltow bei Berlin
  3. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler
  4. Stadtwerke München GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

  1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

Apple TV+: Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig
Apple TV+
Apples Videostreamingdienst ist nicht konkurrenzfähig

Bei so einem mickrigen Angebot hilft auch ein mickriger Preis nicht: Apples Streamingdienst hat der Konkurrenz von Netflix, Amazon und bald Disney nichts entgegenzusetzen - und das wird sich auf Jahre nicht ändern.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Apple TV+ Disney-Chef tritt aus Apple-Verwaltungsrat zurück
  2. Apple TV+ Apples Streamingangebot kostet 4,99 Euro im Monat
  3. Videostreaming Apple TV+ startet mit fünf Serien für 10 US-Dollar monatlich

  1. Gewerbliche Händler: Artikel bei Amazon Marketplace sind erheblich teurer
    Gewerbliche Händler
    Artikel bei Amazon Marketplace sind erheblich teurer

    Eine Verbraucherzentrale hat verglichen: Bei 98 von 100 Produkten fand sich der niedrigste Preis im Händler-Shop. Es waren fast ausschließlich von Amazon hervorgehobene Produkte, entweder Bestseller Nr. 1 oder Amazon's Choice.

  2. Devops und Code-Hosting: Gitlab sammelt 270 Millionen US-Dollar vor Börsengang ein
    Devops und Code-Hosting
    Gitlab sammelt 270 Millionen US-Dollar vor Börsengang ein

    Die Codehosting- und Devops-Plattform Gitlab sammelt weitere fast 270 Millionen US-Dollar Risikokapital ein. Das sollte die letzte Finanzierungsrunde vor dem geplanten Börsengang kommendes Jahr sein.

  3. Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
    Sonos Move im Test
    Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

    Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.


  1. 15:37

  2. 15:08

  3. 15:00

  4. 14:53

  5. 14:40

  6. 14:27

  7. 14:14

  8. 13:59