1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Handy, Router, Laptop: Alte…

Gute Aktion! Aber...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Gute Aktion! Aber...

    Autor: SoniX 30.10.12 - 18:20

    Find ich ne gute Aktion! Auch ich weiß oft nicht wohin mit alter aber noch guter Hardware.

    Aber wer verhindert Missbrauch?

    Also wer würde mich abhalten das nur einmal ausgepackte Palm Pre Plus zu nehmen obwohl ich es mir eh selbst leisten könnte und ich es dann bei ebay verticke?

    Ich glaube sowas müsste man irgendwie wirksam verhindern, ansonsten wird die Idee nicht weit kommen.

  2. Re: Gute Aktion! Aber...

    Autor: BLi8819 30.10.12 - 18:32

    Richtig.
    Es muss ein Plattform geschaffen werden auf der sich alle Registrieren, die mitmachen wollen. Die Identität dieser Personen sollte geprüft werden (z.B. per Post, wie bei Ebay).
    Zu jedem Verschenkten Gerät müssen beide Parteien die Möglichkeit haben ein Feedback abzugeben.
    Jede Person sollte nur x Geräte in y Monaten geschenkt bekommen können.

    Das wäre jetzt so meine ersten Ansätze, um Missbrauch einzugrenzen. Ausgeschlossen ist er dadurch natürlich nicht.

  3. Re: Gute Aktion! Aber...

    Autor: Horst Schlämmer 30.10.12 - 19:02

    Richtig! Solange nicht eine vernünftige Lösung gegen Mißbrauch angeboten wird, werde ich nicht mitmachen!

  4. Re: Gute Aktion! Aber...

    Autor: Anonymer Nutzer 30.10.12 - 19:08

    BLi8819 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jede Person sollte nur x Geräte in y Monaten geschenkt bekommen können.

    Damit verhindert man nur den grossen Missbrauch, nicht aber die (vorhersehbar) vielen Kleinen. Selbst wenn man sich nur ein Gerät schenken lässt, kann man bei ebay in der Regel einen Hunni da rausschinden.

  5. Re: Gute Aktion! Aber...

    Autor: Marcel V. 30.10.12 - 20:50

    Irgendwie bitter, aber exakt diese Missbrauchsmöglichkeit war auch mein erster Gedanke. Bestellen und verticken und am Ende noch nen 50er verdient. Andererseits mache ich es nicht anders, ich besitze keine Zweithardware die ungenutzt ist, denn ich verkaufe meine alten Geräte Konsequent weiter. Das ist vielleicht nicht ganz so uneigennützig wie verschenken, aber es trägt zum Kreislauf und somit zur Ressourcenschonung bei. Und mal ehrlich, ein Ebayverkauf ist in 5min abgewickelt und bissel Geld gibts auch noch, mehr Aufwand als beim verschenken habe ich jedenfalls nicht.

  6. Re: Gute Aktion! Aber...

    Autor: Phreeze 31.10.12 - 08:34

    Missbrauch tritt jetzt schon auf.
    Leute die schnorren , tragen sich ein, mehrfach.

    beispiel:

    30.10.2012 23:26:25 Notebook macbook elektrojaner@googlemail.com suche macbook (air, pro, unibody) in brauchbarem zustand, Danke :)


    30.10.2012 22:58:06 Suche Laptop Egal Kai-schoen78@live.de Suche Laptop hauptsächlich zum schreiben. Der Akku sollte 5 Stunden halten können und natürlich sollten die Tasten noch ordentlich funktionieren. Ich danke im Voraus.


    (Von "alter" Hardware ist keine Rede mehr. 5 Stunden Akku bieten nur aktuelle Modelle. Und Macbooks...der Name sagt alles, ist klar, dass so etwas jeder will)

    edit:

    der erste Flame:

    31.10.2012 02:52:02 <name weg da pervers> Longest <edit>foridiots@<edit>.de Ja hart und so und machmal weich.... rot und rosa je nach dem wer gerade an ihm vorbeiläuft... schüchtern ist er aber net!

    OMG! Fällt Euch hier nicht auf wie erbärmlich unterschichtig ihr hier seit? Nur weil noch unterschichtigere Leute als ihr es seit, lieber Geld für ihre Kippen u.ä.Schrotte ausgeben und mehr als 0 Euro ihnen euer Scheiß net wer ist! Die Assis verlangen von Euch mit Sicherheit auch noch die Versandkosten geschenkt... logo! Versteht sich ja als Assi der den Wert und den gerechten Preis einer Leistung nie nicht kognitiv kapiert hat, von selbst!

    Ist ja Deutschland. Da ist der dumme König!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.12 08:35 durch Phreeze.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kommunikationsdesigner (m/w/d)
    STERN GmbH Agentur für Kommunikation, Wiesbaden
  2. Softwareentwickler (m/w/d) Legacy Systeme - Sozialwesen
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standorte
  3. (Senior-) Referent (m/w/d) Großprojekte / Kooperationen
    Taunus Sparkasse, Bad Homburg
  4. SAP MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Starnberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de