1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hausanschluss: Warum sich…

Warnung deutsche Glasfaser

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Warnung deutsche Glasfaser

Autor: Tungil 29.09.22 - 19:34

Bei uns wird durch die Deutsche Glasfaser ausgebaut. Die Akquise erfolgte durch extrem un-technische Vertreter. Also wirklich klassische Vertreter. Ich hatte diverse Telefonate und zwei Vor Ort Termine. Für alle meine technischen Rückfragen wurde der Telefonjoker gezogen der teilweise Sachen empfohlen/gesagt hat die klar dem Kleingedruckten in den AGBs etc. widerspricht. Schafe war vorallem das Fehlen von Beratung und Vorschlagen von Lösungen für Mehrparteienhäuser. Hier wird der Eigentümer allein gelassen. Mögliche Lösungen die ich mir überlegt hatte (Glasfaser ins Haus, einspeisen in vorhandenes Coax-Netz) wurde zwar mündlich zugesichert, widerspricht aber ganz klar dem Angebot im Kleingedruckten.

Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden und (nachdem ich als technisch halbwegs versierter Mensch erst Werbung in der Nachbarschaft gemacht habe, vor dieser Firma gewarnt. Wenn die Beratung schon durch sub sub Unternehmen schlecht organisiert ist: wie werden dann erst die Baumaßnahmen durchgeführt. Nein danke. )

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Junior) IT-Projektleiter (m/w/d) Vertrieb
    Stadtwerke Duisburg AG, Duisburg
  2. Software Engineer (m/w/d) Identity und Access Management (IAM)
    Porsche AG, Zuffenhausen
  3. Softwareentwickler (w/m/d)
    IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Fürth
  4. IT Architekt :in / Systemarchitekt :in / Anwendungsentwickler :in (m/w/d)
    ARTS Holding SE, Darmstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€
  2. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  3. 499,99€
  4. 399,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de