Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Highend-PC-Streaming: Man kann sogar…

Laaaaaaaaaaaag

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Laaaaaaaaaaaag

Autor: grorg 15.05.18 - 12:51

Input-Delay, Netzwerk-Delay .....

Damit kann man vielleicht Rennspiele spielen aber alles was vernünftige Reaktionszeiten erfordert (PvP / Shooter / Dota etc.) kann man damit komplett vergessen.

2. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: Allesschonvergeben 15.05.18 - 13:02

Das gleiche wie bei geforce Now.
    „Langsame“ Spiele lassen sich hervorragend spielen, aber alles andere ist unerträglich. Durch den Inputlag schwimmt die Maus regelrecht über den Bildschirm.

3. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: eXistenZ1990 15.05.18 - 13:02

Sprichst du aus Erfahrung? Würde mich echt interessieren. Ich selber nutze Liquidsky. Dort habe ich eine Latenz von 13ms. Das heißt, dass theoretisch mein Input um 13ms erhöht wird, oder 26ms je nachdem wie man es betrachtet. Ich kann einen so geringen Inputlag nicht spüren und kann bis jetzt alles ohne Probleme spielen.

4. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: Allesschonvergeben 15.05.18 - 13:10

eXistenZ1990 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sprichst du aus Erfahrung? Würde mich echt interessieren. Ich selber nutze
    > Liquidsky. Dort habe ich eine Latenz von 13ms. Das heißt, dass theoretisch
    > mein Input um 13ms erhöht wird, oder 26ms je nachdem wie man es betrachtet.
    > Ich kann einen so geringen Inputlag nicht spüren und kann bis jetzt alles
    > ohne Probleme spielen.

Ich hab bisher nur die Erfahrung aus Geforce Now und da merke ich es bei 20ms bzw 40ms deutlich. CS GO, LoL oder R6S will ich damit nicht spielen.

5. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: baltasaronmeth 15.05.18 - 13:27

Zock einfach ein Jahr lang nur noch Konsole, dann gewöhnst du dich so daran, dass dir das dann super flink vorkommt.

6. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: grorg 15.05.18 - 14:18

baltasaronmeth schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zock einfach ein Jahr lang nur noch Konsole, dann gewöhnst du dich so
    > daran, dass dir das dann super flink vorkommt.

Das ist das dümmste was ich seit langem gelesen habe.

7. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: teddybums 15.05.18 - 14:28

Ich habe keine probleme mit dota und geforce now.
    Auch nicht mit Meepo oder Invoker.

8. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: RaZZE 15.05.18 - 14:39

baltasaronmeth schrieb:
    > Zock einfach ein Jahr lang nur noch Konsole, dann gewöhnst du dich so
    > daran, dass dir das dann super flink vorkommt.

Uhh das halte ich für ein Gerücht.

9. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: grorg 15.05.18 - 14:57

teddybums schrieb:
    > Ich habe keine probleme mit dota und geforce now.

Spielst du auf nem Handy oder wieso brauchst du Cloud-GPU für Dota?

10. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: BananenKeks 15.05.18 - 15:11

Ich merke schon grorg ist auf Krawall aus. Witzig, dass du sagst, dass es bei Rennspielen ok ist aber bei Shootern und Mobas nicht? Ist dir nichts besseres eingefallen?

Input lag ist nirgendswo schön.

Ich muss mich eXistenZ1990 anschließen. Ich spüre sowas auch nicht, bin aber auch teilweise noch langsamer gewöhnt, habe gelernt das mit einzuberechnen. Jedoch sage ich nicht, dass Allesschonvergeben nicht auch recht hat. Ich denke hier kommt es dann stark auf das Empfinden des Users an.

11. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: grorg 15.05.18 - 15:17

BananenKeks schrieb:
    > Witzig, dass du sagst, dass es
    > bei Rennspielen ok ist aber bei Shootern und Mobas nicht? Ist dir nichts
    > besseres eingefallen?

Meiner Erfahrung nach ist verzögerte Eingabe bei Rennspielen deutlich besser ertragbar als bei Shootern oder Mobas.

Warum sollte mir da was besseres einfallen? Ich finde die Beispiele gut.

12. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: lennartc 15.05.18 - 17:35

Also ich spiele häufig PUBG über AWS spot instances mittels parsec und bemerke keinen Lag - allerdings bin ich auch nicht der eSports Profi.
    Was allerdings etwas stört ist, dass es beim sehr schnellen Bewegen ab und an Klötzchenbildung gibt. Bin mir noch nicht ganz sicher, woran das liegt. Meine HD4000 Treiber haben wohl auf einen Bug, so dass man den neusten Treiber nicht vorwenden kann, also könnte das evtl auch an meinem Laptop liegen.

Trotzdem ist für Gelegenheitsspieler AWS wohl günstiger. Da spiele ich für ~50c die Stunde.

13. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: grorg 15.05.18 - 18:54

lennartc schrieb:
    > Was allerdings etwas stört ist, dass es beim sehr schnellen Bewegen ab und
    > an Klötzchenbildung gibt.

Klingt ziemlich nach Kompressionsartefakten.

14. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: teddybums 15.05.18 - 21:54

grorg schrieb:
    > teddybums schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich habe keine probleme mit dota und geforce now.
    >
    > Spielst du auf nem Handy oder wieso brauchst du Cloud-GPU für Dota?

gpu kaputt und bei den preisen kauf ich mir keine neue :)

15. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: storm009 15.05.18 - 22:29

lennartc schrieb:
    > Was allerdings etwas stört ist, dass es beim sehr schnellen Bewegen ab und
    > an Klötzchenbildung gibt. Bin mir noch nicht ganz sicher, woran das liegt.
    > Meine HD4000 Treiber haben wohl auf einen Bug, so dass man den neusten
    > Treiber nicht vorwenden kann, also könnte das evtl auch an meinem Laptop
    > liegen.

Bei schnellen Bewegungen ist der Informationsgehalt besonders hoch und dementsprehend ist eine sehr hohe Bitrate erforderlich. Die maximale Bitrate ist aber sehr wahrscheinlich limitiert, was in dem Augenblick eine stärkere Kompression erfordert. Starke Kompressionen haben immer Artefakte zur Folge.
    Ich bezweifle stark, dass es an deinem Grafikkartentreiber liegt. Eventuell kannst du die maximale Bitrate erhöhen, wenn es deine Internetleitung erlaubt.

16. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: plutoniumsulfat 15.05.18 - 22:45

eXistenZ1990 schrieb:
    > Sprichst du aus Erfahrung? Würde mich echt interessieren. Ich selber nutze
    > Liquidsky. Dort habe ich eine Latenz von 13ms. Das heißt, dass theoretisch
    > mein Input um 13ms erhöht wird, oder 26ms je nachdem wie man es betrachtet.
    > Ich kann einen so geringen Inputlag nicht spüren und kann bis jetzt alles
    > ohne Probleme spielen.

13 vs 39 kann man in Shootern oder Rennspielen durchaus spüren.

17. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: baltasaronmeth 16.05.18 - 15:35

Du solltest deine eigenen Beiträge dann ab und zu gegenlesen. Das ist wie mit dem Konsolenspielen, wenn du oft genug deinen eigenen Kram zu sehen kriegst, gewöhnst du dich an dumme Posts.

18. Re: Laaaaaaaaaaaag

Autor: Tom01 17.05.18 - 00:16

Shadow hat weniger Input-Lag als Gefoce Now, meiner Erfahrung nach.
    Allerdings ist die CPU noch etwas lahm. Wird aber demnächst upgegradet.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  3. Eurowings Aviation GmbH, Köln
  4. thyssenkrupp AG, Essen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-78%) 8,99€
  2. 4,99€
  3. 5,99€
  4. (-65%) 6,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Slighter im Hands on: Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist
Slighter im Hands on
Wenn das Feuerzeug smarter als der Raucher ist

CES 2019 Mit Slighter könnte ausgerechnet ein Feuerzeug Rauchern beim Aufhören helfen: Ausgehend von den Rauchgewohnheiten erstellt es einen Plan - und gibt nur zu ganz bestimmten Zeiten eine Flamme.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Smart Tab Lenovo zeigt Mischung aus Android-Tablet und Echo Show
  2. Royole Flexpai im Hands on Display top, Software flop
  3. Alienware Area 51m angesehen Aufrüstbares Gaming-Notebook mit frischem Design

Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion
  2. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer
  3. Smart Clock Lenovo setzt bei Echo-Spot-Variante auf Google Assistant

CES 2019: Die Messe der unnützen Gaming-Hardware
CES 2019
Die Messe der unnützen Gaming-Hardware

CES 2019 Wer wollte schon immer dauerhaft auf einem kleinen 17-Zoll-Bildschirm spielen oder ein mehrere Kilogramm schweres Tablet mit sich herumtragen? Niemand! Das ficht die Hersteller aber nicht an - im Gegenteil, sie denken sich immer mehr Obskuritäten aus.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank
  2. Mobilität Das Auto der Zukunft ist modular und wandelbar
  3. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant

1. The Elder Scrolls Online: Elsweyr-Kapitel holt Drachen nach Tamriel
    The Elder Scrolls Online
    Elsweyr-Kapitel holt Drachen nach Tamriel

Zenimax plant 2019 mehrere Erweiterungen für The Elder Scrolls Online, die erste heißt Elsweyr. Sie führt Spieler in die gleichnamige Provinz von Tamriel - die Heimat der katzenartigen Khajiit -, wo Drachen auftauchen.

2. Future Circular Collider: Cern plant riesigen neuen Beschleuniger
    Future Circular Collider
    Cern plant riesigen neuen Beschleuniger

Mehr Energie, größer und vor allem teurer: Das europäische Kernforschungszentrum Cern hat das Konzept für den Nachfolger des LHC vorgestellt. Von dem Future Circular Collider, in dem Teilchen mit höherer Energie kollidieren sollen, erhoffen sich Forscher unter anderem neue Erkenntnisse über die Entstehung des Universums.

3. Nach Stromausfall: Host Europe und Domainfactory haben Probleme mit Exchange
    Nach Stromausfall
    Host Europe und Domainfactory haben Probleme mit Exchange

Nach einer am vergangenen Freitag ausgefallenen Stromversorgung haben Host Europe und die Tochter Domainfactory Server-Schwierigkeiten. Bis heute dauert eine Störung des Exchange-Systems an.

1. 12:45

2. 12:27

3. 12:15

4. 12:01

5. 11:58

6. 11:53

7. 11:38

8. 11:28