1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hiroshi Yamauchi: Nachruf: Der Mann…

85 Jahre junger japaner

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 85 Jahre junger japaner

    Autor: theonlyone 20.09.13 - 13:22

    Für Japaner doch etwas jung würde man meinen.

    Deutlich unbekannter als man meinen würde, aber am Ende bleibt es eben auch ein großer Man, der mit seiner Firma genau die richtige Richtungen getroffen hat.

    Heute wohl deutlich schwerer in der Form einzusteigen, aber es zeigt auch, gerade am Anfang braucht man absolute Top-Leute und muss einfach einen Hit landen, dann konsequent am Ball bleiben, den ohne weitere größere Erfolge stagniert das ganze.


    Die Frage die sich mir stellt, wie konnte Nintendo es verhindern einfach von Sony oder später Microsoft geschluckt zu werden ? Waren die schon immer so finanzstark, oder schlichtweg nicht an der Börse vertreten ?


    Den das ist ja heute das aller erste was passiert, eine neue Firma wird immer aufgekauft sobald sie Erfolge feiert.

  2. Re: 85 Jahre junger japaner

    Autor: Hotohori 20.09.13 - 13:38

    Irgendwie verstehe ich den Satz mit "eine neue Firma" nicht, Nintendo (124) ist ein ganzes Stück älter als Sony (67) und MS (38) zusammen. ^^

    Im übrigen ist es doch leicht eine AG vor einer Übernahme zu schützen: einfach die Mehrheit der Aktien selbst haben. Übernahmen gibt es doch nur, weil viele Firmen zwar eine AG sind, aber die Aktienmehrheit nicht im eigenen Haus liegt.

    Ich mag AGs jedenfalls nicht, hat für mich was von die Seele der Firma an den Teufel verkaufen.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.13 13:53 durch Hotohori.

  3. Re: 85 Jahre junger japaner

    Autor: Anonymer Nutzer 20.09.13 - 13:48

    theonlyone schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für Japaner doch etwas jung würde man meinen.
    >

    meinst du!

    japaner werden im schnitt 82 jahre alt ... deutsche nur 2 jahre weniger (80)!



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.13 13:48 durch McNoise.

  4. Re: 85 Jahre junger japaner

    Autor: elitezocker 20.09.13 - 13:54

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgendwie verstehe ich den Satz mit "eine neue Firma" nicht, Nintendo (124)
    > ist ein ganzes Stück älter als Sony (67) und MS (38) zusammen. ^^

    Du darfst von der Existenz Nintendos die ersten 85 Jahre abschneiden in denen sie eher Kurzwaren und Tee verkauften. Spielekarten waren nur ein Nebengeschäft. Nintendos Einstieg in die Welt der elektronischen Spiele fand erst 1974 statt. Da waren Sony und Microsoft längst am Markt etabliert.

    Mein Uralt Nick aus Zeiten der XBox 360 Elite
    Kann man etwas anderes unter Elitezocker verstehen? シ



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.13 13:58 durch elitezocker.

  5. Re: 85 Jahre junger japaner

    Autor: thr4wn 20.09.13 - 14:20

    elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nintendos Einstieg in die Welt der elektronischen Spiele
    > fand erst 1974 statt. Da waren Sony und Microsoft längst am Markt
    > etabliert.


    Microsoft wurde erst 1 Jahr später gegründet...

  6. Re: 85 Jahre junger japaner

    Autor: Hotohori 20.09.13 - 14:52

    Es ging um "neue Firma" und nicht darum seit wann Nintendo in dem Markt aktiv ist, dann könnten wir bei Sony gleich alles wegschneiden bis zur PlayStation 1. Daher ist deine Argumentation schlicht lächerlich.

  7. Re: 85 Jahre junger japaner

    Autor: gaym0r 20.09.13 - 15:50

    thr4wn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > elitezocker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Nintendos Einstieg in die Welt der elektronischen Spiele
    > > fand erst 1974 statt. Da waren Sony und Microsoft längst am Markt
    > > etabliert.
    >
    > Microsoft wurde erst 1 Jahr später gegründet...

    Da war ich auch etwas verwirrt. :-D Und wirklich los gings mit MS ja erst in den 80ern.

  8. Re: 85 Jahre junger japaner

    Autor: tibrob 20.09.13 - 19:52

    elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du darfst von der Existenz Nintendos die ersten 85 Jahre abschneiden in
    > denen sie eher Kurzwaren und Tee verkauften. Spielekarten waren nur ein
    > Nebengeschäft. Nintendos Einstieg in die Welt der elektronischen Spiele
    > fand erst 1974 statt. Da waren Sony und Microsoft längst am Markt
    > etabliert.

    Aha, da spricht ein Kenner.
    Nix mit etabliert. Geh noch einmal nachlesen, welche Firma wann gegründet wurde.

  9. Re: 85 Jahre junger japaner

    Autor: HubertHans 21.09.13 - 08:28

    McNoise schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > theonlyone schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Für Japaner doch etwas jung würde man meinen.
    > >
    >
    > meinst du!
    >
    > japaner werden im schnitt 82 jahre alt ... deutsche nur 2 jahre weniger
    > (80)!

    Es gibt da aber auch gravierende oertliche Abweichungen: Okinawa duerfte so die im Schnitt mit am aeltesten werdenden Menschen auf unserem Erdball beherbergen. Die Betonung liegt auf im Schnitt. Die noerdliche Hauptinsel usw. ziehen den Shcnitt dann wieder herunter. Obwohl das natuerlich immer noch ein beachtlicher wert ist. Die Japaner haben einfach eine bessere Ernaehrungsweise und haben eine sauberere Umwelt. Das macht sich bezahlt.

  10. Re: 85 Jahre junger japaner

    Autor: Anonymer Nutzer 21.09.13 - 17:19

    Sonys Playstation 1 ist doch das CD-Laufwerk vom Super Famicom.
    Und Samsung ist eigentlich nur ne koreanische Weizenmühle.

    Hier eine Produktionstraße vom Galaxy S4, da kann man das noch deutlich erkennen.

  11. Re: 85 Jahre junger japaner

    Autor: Falkentavio 22.09.13 - 00:41

    elitezocker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hotohori schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Irgendwie verstehe ich den Satz mit "eine neue Firma" nicht, Nintendo
    > (124)
    > > ist ein ganzes Stück älter als Sony (67) und MS (38) zusammen. ^^
    >
    > Du darfst von der Existenz Nintendos die ersten 85 Jahre abschneiden in
    > denen sie eher Kurzwaren und Tee verkauften. Spielekarten waren nur ein
    > Nebengeschäft. Nintendos Einstieg in die Welt der elektronischen Spiele
    > fand erst 1974 statt. Da waren Sony und Microsoft längst am Markt
    > etabliert.

    Sony ist doch nur dank ihrem Diebstahl bei Nintendo überhaupt erst in den Videospielemarkt gekommen, als der SNES schon seit Jahren erfolgreich als die beste Konsole verkauft wurde, nachdem Nintendo die gesamte Branche aus dem großen Crash gerettet hatte mit den NES. Das war Mitte der 80er. Und schon davor gab es Game&Watch und erfolgreiche Automatenspiele von Nintendo. Und Microsoft hat zu dieser Zeit noch garnicht an Videospiele gedacht, die waren froh als sie irgendwann in den 80ern auf Augenhöhe mit Apple waren und vorbei zogen.

  12. Re: 85 Jahre junger japaner

    Autor: irata 22.09.13 - 21:12

    Falkentavio schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sony ist doch nur dank ihrem Diebstahl bei Nintendo überhaupt erst in den
    > Videospielemarkt gekommen,

    Welchen Diebstahl?

    > nachdem Nintendo die gesamte Branche aus dem großen Crash gerettet hatte mit den NES.

    Gerettet? Nordamerika oder die ganze Welt?
    Vom Crash war ja hauptsächlich Atari betroffen, die wurden aber AFAIK nicht gerettet.

    > Und Microsoft hat zu dieser Zeit noch garnicht an Videospiele
    > gedacht, die waren froh als sie irgendwann in den 80ern auf Augenhöhe mit
    > Apple waren und vorbei zogen.

    IBM PC + Klone sind eigentlich schon nach dem 2.Jahr an Apple (II) vorbei gezischt, und damit wohl auch MS.
    Den C64 haben sie erst im 5. Jahr überholt.
    MS hat aber auch damals schon mit Apple zusammen gearbeitet (Multiplan, Excel, Word usw.)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Land in Sicht AG, Freiburg
  2. über duerenhoff GmbH, Hamburg
  3. über duerenhoff GmbH, Düsseldorf
  4. Psychiatrisches Zentrum Nordbaden, Wiesloch

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series X für 490€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de